Ok, Tränensäcke klingt etwas extrem.
Aber es ist so:
Ich bin 34 und habe asiatische Augen, also schmale Augen ,nur etwas Lidhaut oben und dafür eine Falte unter dem Auge. Dazu Augenringe, mal mehr, mal weniger. Die Augen wirken oft etwas geschwollen, ich kühle sie dann morgens ein wenig.
Durch die Schwellungen, bei Erkältung, Schlafmangel etc wirkt die Falte unter den Augen stärker. Außerdem hab ich eigentlich immer leichte dunkle Augenringe.
Ich habe keine Ahnung, was man dagegen tun kann.
Ich achte auf regelmäßiges, ausreichendes trinken, trinke nur Wasser und selten mal Tee. (aber nicht weil ich eitel bin, sondern weil mir Kaffee und Saft, Limo, nicht schmeckt). Alkohol trinke ich seit 11 Jahren nicht, da ich in dieser Zeit immer entweder schwanger war oder stille (zzt stille ich).
Ich habe helle Haut und gehe fast nie in die Sonne, auf jeden Fall immer mit Lichtschutzcreme, im heißen Sommer auch nur mit Hut.
Ich schminke die Augen mit einer normalen Menge an Wimperntusche, hin und wieder Lidstrich, alles wasserlöslich und Naturkosmetik, Lidschatten nur zu Anlässen.
Ich trage jeden Abend und Morgen eine Feuchtigkeitscreme auf und klopfe sie ein. Ich trage bb Cream.
Früher schminke ich den Bereich unter den Augen, um die Augenringe abzudecken, aber das lasse ich mittlerweile, weil das Make Up (Naturkosmetik) diese Falte noch betont.
Ich schminke mich sehr konsequent schon mein Leben lang jeden Abend ab, nutze dafür ein weiches Tuch und Wasser.
Meine Haut ist normal, weder fettig noch trocken, etwas empfindlich.
Meine Ernährung ist normal und relativ ausgewogen. Ich könnte mehr Obst und weniger Zucker essen, aber es ist nicht extrem süß, absolut nichts fertiges.
Habt ihr einen guten Tipp, diese Tränensäcke zu verringern, bzw zu verhindern dass sie tiefer werden?
Einen Schminktipp für die dunklen Augenringe?
Ich finde es blöd, dass man immer irgendwie müde aussieht, obwohl man es nicht ist.