Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Meine Laune...
    Relaxed

Augenringe, Tränensäcke

Ok, Tränensäcke klingt etwas extrem.
    Aber es ist so:
    Ich bin 34 und habe asiatische Augen, also schmale Augen ,nur etwas Lidhaut oben und dafür eine Falte unter dem Auge. Dazu Augenringe, mal mehr, mal weniger. Die Augen wirken oft etwas geschwollen, ich kühle sie dann morgens ein wenig.
    Durch die Schwellungen, bei Erkältung, Schlafmangel etc wirkt die Falte unter den Augen stärker. Außerdem hab ich eigentlich immer leichte dunkle Augenringe.
    Ich habe keine Ahnung, was man dagegen tun kann.
    Ich achte auf regelmäßiges, ausreichendes trinken, trinke nur Wasser und selten mal Tee. (aber nicht weil ich eitel bin, sondern weil mir Kaffee und Saft, Limo, nicht schmeckt). Alkohol trinke ich seit 11 Jahren nicht, da ich in dieser Zeit immer entweder schwanger war oder stille (zzt stille ich).
    Ich habe helle Haut und gehe fast nie in die Sonne, auf jeden Fall immer mit Lichtschutzcreme, im heißen Sommer auch nur mit Hut.
    Ich schminke die Augen mit einer normalen Menge an Wimperntusche, hin und wieder Lidstrich, alles wasserlöslich und Naturkosmetik, Lidschatten nur zu Anlässen.
    Ich trage jeden Abend und Morgen eine Feuchtigkeitscreme auf und klopfe sie ein. Ich trage bb Cream.
    Früher schminke ich den Bereich unter den Augen, um die Augenringe abzudecken, aber das lasse ich mittlerweile, weil das Make Up (Naturkosmetik) diese Falte noch betont.
    Ich schminke mich sehr konsequent schon mein Leben lang jeden Abend ab, nutze dafür ein weiches Tuch und Wasser.
    Meine Haut ist normal, weder fettig noch trocken, etwas empfindlich.
    Meine Ernährung ist normal und relativ ausgewogen. Ich könnte mehr Obst und weniger Zucker essen, aber es ist nicht extrem süß, absolut nichts fertiges.
    Habt ihr einen guten Tipp, diese Tränensäcke zu verringern, bzw zu verhindern dass sie tiefer werden?
    Einen Schminktipp für die dunklen Augenringe?
    Ich finde es blöd, dass man immer irgendwie müde aussieht, obwohl man es nicht ist.
    Geändert von Ksenja (12.04.2020 um 01:27 Uhr) Grund: Noch etwas hinzugefügt

nuricheben
    Besucher

AW: Augenringe, Tränensäcke

wenn du was dagegen findest, sag bescheid. ich hab schon alle möglichen cremes und concealer ausprobiert. nichts hilft bei mir wirklich. muss mich wohl damit abfinden immer auszusehen als hätte ich die nacht durchgekokst.

Inventar Avatar von noergli

Wenn da jemand was zuverlässiges findet, wäre ich auch über Tipps dankbar. Die eyematrix nimmt zwar die Schwellungen etwas (aber nie so ganz und am nächsten Morgen sind die wieder genauso stark da wie immer), aber die dunklen Ringe natürlich nicht. Das bekommt auch die nicht mal halb so teures Loreal Zell Renaissance AC hin. Ich fürchte ja fast, dass bei mir Hopfen und Malz verloren ist, was Schwellungen und Ringe angeht :/ Sogar das Koffein Serum von The Ordinary lässt die Schwellungen nicht komplett verschwinden.

Inventar Avatar von noergli

Wo wir übrigens gerade bei nicht wirklich wirkungsvollen ACs sind, hier ein kleiner Beitrag von Leon (xscincare). Ich fürchte ja leider, dass er Recht hat und man sich das viele Geld für ACs sparen könnte :/

Mrs. Leto
    Besucher

Mit geschwollenen Augen hab ich zum Glück keine Probleme, außer ich hab mal geheult... Dann helfen 2 Löffel aus dem Gefrierschrank, die ich auf die Augen drücke.
    Bei Augenringe kann ich sagen, dass mir AHA und/oder Retinol geholfen hat. Ich kann nicht genau sagen, welches von beiden oder ob es die Kombination aus beiden ist. Ich hatte früher immer Augenringe, nix hat geholfen. Aber ne Weile nachdem ich auf Wirkstoffpflege umgestellt habe (ich creme immer bis direkt unter die Augen) waren sie plötzlich verschwunden. Heute habe ich nur noch welche wenn ich extrem wenig Schlaf hatte oder krank bin.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass die Haut insbesondere durch Retinol langfristig etwas verdickt wird und die Augenringe dadurch nicht mehr zu sehen sind.

nuricheben
    Besucher

ich möchte euch nur warnen, bitte kauft euch nicht die remescar augencreme gegen augenringe. die bringt nichts, hab leider auch den kassenzettel nicht mehr gehabt, sonst hätte ich die aufgrund der zufriedenheitsgarantie zurück gegeben.

ich habe keine schwellungen, aber ziemlich dunkle augenringe. keine ahnung wann das angefangen hat, aber es war nicht immer so, da bin ich mir ziemlich sicher. hatte auch schon überlegt, dass unterspritzen zu lassen. aber noch trau ich mich das noch nicht.

Twig
    Besucher

Ich habe einen Jaderoller, den ich im Kühlschrank aufbewahre und gehe morgens damit über die Augenpartie. Das wirkt tatsächlich Wunder, was Schwellungen betrifft und der Blick wirkt danach gleich wacher! Augencreme sehe ich hingegen eher als Pflege.

Was das Abdecken betrifft: Ich habe da einige ganz gute Produkte gefunden, allerdings nichts aus dem NK-Bereich. Der Corrector von Bobbi Brown oder auch der YSL Touche Eclat helfen ganz gut. Für eine 100%ige Abdeckung, auch bei starken Augenschatten, habe ich jetzt den gelben und den hellsten Ton der Cream Contour Palette in "light" von Anastasia Beverly Hills entdeckt und sette ihn mit Baking Powder von Huda. Das klingt zwar vielleicht erstmal nach einem cakey Ergebnis, das sich in den Fältchen absetzt, sieht aber tatsächlich (vor allem durch den sehr feinen Puder) sehr natürlich aus.

nuricheben
    Besucher

da ich jetzt nicht mehr die jüngste bin, hatte ich oft das problem mit dem absetzen in den fältchen. das war bei bobbi brown corrector z.b. so. und touche eclat war mir leider zu wenig deckung.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Wo wir übrigens gerade bei nicht wirklich wirkungsvollen ACs sind, hier ein kleiner Beitrag von Leon (xscincare). Ich fürchte ja leider, dass er Recht hat und man sich das viele Geld für ACs sparen könnte :/
    Also das AC gar nichts bringen kann ich für mich nicht bestätigen.
    Ich denke immer es kommt darauf an was sie machen sollen.
    Ich habe zwar weder Augenringe (ausser wenn ich krank bin) noch Tränensäcke ,noch geschwollene Augenlider, aber bei Trockenheitsfältchen merke ich definitiv ob ich AC benutze oder nicht.
    Meinen HG habe ich da zwar auch noch nicht gefunden,aber einige gute wo ich sagen kann sie haben mein Problem reduziert.

Ich denke auch bei Schwellungen kann die richtige AC was machen, nur wie sie Augenringe bzw. Schatten reduzieren soll, das kann ich mir nur schwer vorstellen, das kann im besten Falle ein Concealer, aber auch da ist es schwer was zu finden.
    Concealer habe ich auch schon etliche probiert in der Hoffnung das sie meine leichten Augenfältchen reduzieren, aber leider war es eher so, das sich so ziemlich Jeder im laufe des Tages abgesetzt hat und die kleinen Fältchen eher betont hat, so das ich den seid geraumer Zeit einfach weglasse und das wesentlich besser aussieht als mit.
    Ich nehme maximal einen Concealer im Hautton um mal ein kleines Pickelchen abzudecken,aber für die Augen nicht mehr,für mich tun Concealer einfach nix.

Wenns ums Augenringe abdecken geht habe ich schon des öfteren gehört das der von it Cosmetics recht gut sein soll, aber selber habe ich ihn noch nicht getestet, da er sehr fset in seiner Konsistenz ist und ich dann auch befürchte das er sich in den Fältchen absetzt.
    Ich habe eh inzwischen das Gefühl, das Concealer wirklich nur was für junge glatte Häutchen sind ohne Falten wo man wirklich nur Augenringe und Schatten abdecken muss.
    Bei den meisten in meinem Alter (51) tut ein Concealer eher was negatives durch das absetzen in den Fältchen, die man nun in meinem Alter zwangsläufig mehr oder weniger hat.

Meine Laune...
    Relaxed

Ok, ich bin zumindest nicht die einzige mit dem Problem, das hätte ich nicht gedacht :D
    Wahrscheinlich denkt man immer, dass man selbst dies und jenes Problem hat, aber im Grunde stört das viele Menschen, denen sieht man es nur nicht an. :D
    Und diese sehen es uns wahrscheinlich nicht an.
    Ein Jaderoller, daran hab ich schon mal gedacht, aber glaubte nicht dass er was bringt. Vielleicht ist es doch ein Versuch wert.
    Was ist denn Retinol und aha und worin ist es enthalten?
    Rosenfee, genau das denke ich auch, lieber auf Concealer etc unter den Augen verzichten, damit diese Falte nicht betont wird.
    Ich habe diese schon immer, schon als Kind. Aber sie wird ja auch mehr wenn man älter wird.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Guck mal es gibt einen speziellen Retinol,AHA und BHA Thread.
    Und Produkte findest du entsprechend im bezahlbaren Bereich bei Paulas Choice und The Odenary.
    Bei Paula gibt es immer eine Produktbeschreibung und was das Produkt macht und wie es wirkt.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Das AC so gar nichts bringen, kann ich so nicht unterschreiben.

Die wirken nicht dauerhaft, sondern nur solange man cremt. Ich habe trockene Haut, gegen diese Plisses helfen Cremes. Ich kann keine normale Gesichtscreme an den Augen benutzen, das macht mir geschwollene Augen. Gegen leichte Schwellungen helfen kühlende Gele aus dem Kühlschrank oder diese Roller mit Metallkugel. Oder ein kalter Löffel. Bei mir ist die Marke der Creme egal.
    Es gab mal von The Ordinary ein Augenprodukt gegen Mimikfalten (Argireline) und was gegen Augenschatten (Caffeine Solution), bei dem einen wirkt es, beim anderen gar nicht.

Ich hab nur leichte Augenschatten, je nach Tagesform, dagegen hilft nur Concealer. Ich habe aber noch keinen NK entdeckt... ich benutze den extrem sparsam nach dem Makeup. Da mein Liebling (Everfresh) nicht mehr erhältlich ist und überraschend leer wurde, werde ich beim nächsten Drogeriebesuch zuschlagen und testen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Guck mal es gibt einen speziellen Retinol,AHA und BHA Thread.
    Und Produkte findest du entsprechend im bezahlbaren Bereich bei Paulas Choice und The Odenary.
    Bei Paula gibt es immer eine Produktbeschreibung und was das Produkt macht und wie es wirkt.
    OK da schau ich mal, danke!