Ich lasse mir normalerweise ein bis zweimal jährlich bei meiner Friseurin meine Haarfarbe, meist Balayage, auffrischen und gelegentlich auch die Spitzen schneiden, da ich auf das "Frisch vom Friseur"-Feeling einfach nicht verzichten möchte und ich mich vor allem an das Färben selber gar nicht rantraue bei meinen dunklen Haaren. Während dem Lockdown hat es mich jetzt aber nun doch auch gepackt, ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und hatte riesige Lust auf eine kleine Veränderung, also habe ich mich nun auch das erste mal, natürlich mit Hilfe von Youtube und sämtlichen Tutorials, an die Schere gewagt und mir Curtain Bangs und ein paar weitere Stufen geschnitten. Ich muss wirklich sagen, dass ich echt überrascht bin,wie gut das geklappt hat und werde mich nun am Wochenende mal an den Spitzen meiner Mama ausprobieren. Vielleicht lässt sich ja in Zukunft ja damit zumindest im Thema Spitzenschneiden/Splissentfernen dann etwas Geld sparen, das Färben überlasse ich ziemlich sicher weiterhin meiner Friseurin. Bis dahin muss ich wohl mit einem sehr großen, dunklen Ansatz verweilen. :) Viele liebe Grüße, Claudi