Guten Morgen meine Lieben,
Ich habe noch keinen entsprechenden Faden gefunden, deswegen mache ich einen neuen auf.
Diese Küchenmaschinen sind ja ein Riesending und ich habe mich nach Jahren bereit erklärt, so ein Ding zu kaufen. Dazu muss man sagen, ich koche irrsinnig gern und stehe gern am Herd, die gekochten Rezepte vom TM von anderen haben mich bislang nicht überzeugt.
Vor 5 Jahren hat mein Mann mir den Thermomix gekauft, da habe ich einen Ausraster bekommen - so viel Geld für etwas, was ich gar nicht brauche. Den hat dann meine Schwägerin übernommen, die andere hatte den schon. Bei allen Familientreffen geht es stundenlang um Thermomix und ich habe oft den Eindruck, das ist schon fast sektenartig.
Jedenfalls habe ich mir den Monsieur Cuisine Connect von Lidl geholt, habe auch länger damit geliebäugelt, weil ich mir dann bequem Suppen für die Mittagspause kochen kann, während ich unter der Dusche stehe. Manchmal brennt mir das nämlich an oder Sachen verkochen, wenn ich x Dinge gleichzeitig machen will.
Außerdem ist Herr Elf nicht gut am Herd und wollte so ein Teil, damit er mal angeleitet kochen kann.
Der MCC kann wohl auch braten, wobei ich nicht glaube, dass er Zwiebeln so hinbekommt, wie ich das immer mache. Aber ich gebe ihm eine Chance, hab ihn ja auch.
Gestern war ich überrascht, was man wohl alles mit ihm machen kann. Das Rezeptbuch war interessant und ich werde vielleicht mehr als nur Suppen mittags essen.
Einzig gedünstetes Essen habe ich nicht gern. Mein Mann wollte auch UNBEDINGT einen Dampfgarer, den fand ich auch unnötig. Dann kauften wir einen Backofen mit Dampfgarfunktion, nach dreimaligem Nutzen stellten wir fest, wir mögen das nicht. Ich mag alles gern weichgekocht oder ganz roh.
Liköre finde ich aus dem TM immer gut, aber habt ihr andere Ideen, was man machen kann? Ich habe gesehen, dass man Nudeln kochen kann, was ich gut finde - nur ob ich das brauche, weiß ich nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich bin froh über Tipps und Rezepte, gern auch maschinenübergreifend. Da ich nie was 1:1 umsetze, passe ich ohnehin alles an.
Wenn jemand auf der Suche nach einem Gerät ist, können wir hier sicher auch Tipps geben. Ich habe mich nach vielen gelesenen Tests für den MCC entschieden, während mein Mann immer den TM holen wollte. Aber da schreckte mich neben dem Preis auch das Rezeptabo ab...