Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    ela
    Besucher

Brauche Pflegetipps !!!

Hallo alle zusammen!

Habe folgendes Problem. Habe viele kleine Talgablagerungen im Gesicht und weiß einfach nicht wie ich die wegkriegen soll. Zum zweiten ist meine Haut immer schnell glänzend. Und auf der Stirn habe ich kleine Hubbel. Als Pickel würde ich die nicht bezeichnen weil man die auch nicht ausdrücken kann.

Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich meine Haut pflegen muss. Hab keine Ahnung.

Danke schonmal.

Chiqui
    Besucher

Re: Brauche Pflegetipps !!!

Hallo und willkommen!

Schreib doch erstmal, wie alt Du bist und welche Pflege Du jetzt so benutzt, vielleicht stammen daher Deine Talgablagerungen. Hier benutzen ja viele Naturkosmetik; wenn Dir das nicht so wichtig ist, würde ich empfehlen, dass Du es mal mit der Effaclar-K-Creme von La Roche Posay (aus der Apotheke) versuchst. Das ist für solche Probleme geeignet. Unter www.la-roche-posay unter Produkte und dann "für unreine Haut" o.ä. findest Du eine Beschreibung.

Ansonsten solltest du zumindest für den Anfang am besten mal zu einer Kosmetikerin gehen, die Deine Hat gründlich ausreinigt. Dann anschließend vernünftig pflegen.

LG
    Chiqui

Fortgeschritten

HI und

Welche Sachen benutzt du denn so?

Ich habe ja auch immer Probleme mit meiner Haut, Seit ungefähr einem Monat versuche ich nur noch NK-Produkte an meine Haut zu lassen, und muss sagen dass ich das auch nicht bereue aber die Umstellung hat bei mir ganz schön reingeschlagen. Habe noch mehr Pickel und richtige Unterlagerungen bekommen, aber ich war bis jetzt standhaft. Habe vorher schon gelesen das das bei einigen passieren kann, also war ich nicht überrascht. Ich mache seit ungefähr zwei Tagen die Öl seife Reinigung.....habe hier von einer lieben BJ die Alepposeife für wenig Geld bekommen, und seit zwei Tagen ist mein Häutchen schon etwas besser geworden. Hoffe das wird sich noch steigern, auf jeden Fall sind meine fiesen Pickel abgeheilt, muss mal schauen wie sich das jetzt in den nächsten Wochen entwickelt. Zur Pflege nehme ich manchmal den Feuchtigkeitsnektar von Tautropfen, das Gesichtswasser Teebaum und Fluidum auch von Tautropfen, Alverde Augencreme und Lippenpflege, und von Weleda die gesichtscreme. Hoffe dir hat das etwas geholfen.....Liebe Grüße, bin mir sicher die anderen BJ haben auch noch ein paar Tips auf Lager.

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Ela,

ich habe einiges getestet und bin nun bei Dr. Hauschka hängengeblieben meine eher unreine und ölige Mischhaut wird immer besser.

Als Tips könnte ich Dir noch die "7 Kräuter Balance Serie" von I&M nennen, oder die Lavera faces Serie für unreine Haut (ich habe die leider nicht vertragen), oder Alverde von DM, Alterra von Rossmann, Avène und LRP als Apothekenkosmetik (meine Haut ist dadurch leider noch schlimmer geworden). Von Sante, Logona und Martina Gebhardt gibt es auch Serien für Mischhaut oder unreine Haut. Bestell Dir doch am besten vorab erstmal Proben, bevor Du dir eine ganze Serie anschaffst. (Ich habe z.B. die Effaclar Reinigungslotion, Waschgel und Tagescreme hier rumstehen, habe die Sachen nicht vertragen)

ela
    Besucher

Hi,

lieben Dank erstmal für die rasche Antwort.

Also ich bin 25 und benutze eigentlich nur Gesichtstücher von DM für Mischhaut. Ab und zu mach ich auch mal ne Maske aber das wars dann eigentlich schon. Da ich eben nicht weiß was ich benutzen soll nehm ich lieber nur diese Reinigungstücher damit ich meine Haut überhaupt ein bischen säubere.

Zur Kosmetikerin wollte ich dann aufjedenfall mal. Ist wohl auch besser so

Ich schau mir mal die Internetseite an.

LG Ela

ela
    Besucher

Hallo und lieben Dank für Deine Tipps.

Ich schau mal was ich davon umsetzen kann.

Schönen Tag noch

LG Ela

ela
    Besucher

Hallo Laeticia,

lieben Dank erstmal für Deine Antwort.

Ich werde mir die Internetseiten der Produkte mal ansehen und dann mal schauen.

Ich hoffe für mich ist dann auch was dabei was mir hilft.

LG Ela

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Ela!

Wenn du nicht viel benutzen willst ,würde ich dieses Minimalprogramm vorschlagen :

Reinigung -- Weleda Calendula Seife oder Alverde Reinigungsgel

Pflege -- Hauschka Gesichtsöl (reguliert Fettproduktion der Haut)

Gesichtsöl wird auf nasse (sehr wichtig!) Haut aufgetragen ,nur 1(!) Tropfen.

Weil Öl so ergiebig ist ,lieber eine Probe (5 ml für 2-3 €) kaufen.

Hauschka gibt es in Reformhäusern ,Bioläden und manchen Apotheken.

LG,Kupferrot

ela
    Besucher

Hallo Kupferrot,

lieben Dank für Diese Tipps. Das hört sich ja ganz gut an. Vor allen dingen ist das nicht so ein Super intensiver Zeitaufwand. Also ich möchte meine Haut schon pflegen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust dafür jeden Tag/Abend 1 Stunde oder noch länger zu investieren.

Weleda Calendula Seife oder Alverde Reinigungsgel gibt es das nicht auch bei DM ?

LG Ela

Klarissa
    Besucher

das alverde reinigungsgel = meeresalgenwaschgel gibts bei dm

ela
    Besucher

LG Ela

Calendula Seife gibts auch bei DM !

P.S. Aber bitte keine Seife von Alverde --fürs Gesicht nicht gut.

LG,Kupferrot

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Am allerallerbesten ist die Calendula von Olivia-einfach
    Reinigt toll,trocknet überhaupt nicht aus und verfeinert schön die Poren...

Liebe Grüsse
    Autumn

Natürlich sind Olivia`s Seifen unübertroffen.

Aber Weleda hat einen wichtigen Vorteil--- die muss man nicht bestellen.

Und für den Preis sind Weleda Seifen auch ganz gut.

LG,Kupferrot