Ich nutze seit einigen Wochen die Hornhautentfernersocken von Balea. Ist etwas eklig, wenn sich die Haut löst, aber danach sind die Füße echt schön.
Ich nutze seit einigen Wochen die Hornhautentfernersocken von Balea. Ist etwas eklig, wenn sich die Haut löst, aber danach sind die Füße echt schön.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
ich hole den thread aus gegebenen anlass mal wieder hoch habe am wochenende seit langem mal wieder pediküre gemacht. was für eine wohltat, war wirklich mal wieder nötig, da ich sehr zu hornhaut neige. inzwischen hat sich das aber irgendwie verlagert, am schlimmsten betroffen waren die großen fußzehen. hab mir seit vielen jahren das erste mal die fußnägel lackiert, allerdings mit einem schimmerenden lack.
nun meine frage: gibt es überhaupt eine gute fußcreme? ich hab gestern vorm ins bett gehen fußcreme benutzt. und zwar die scholl schrunden salbe, die finde ich extrem reichhaltig. allerdings sind heute morgen meine füße wieder so trocken wie die wüste. ich hab ihr noch eine fußcreme von cerave da, leider kann die auch nicht viel. habt ihr vielleicht noch eine empfehlung?
Ich nehme schon seit vielen Jahren die Lipidro Creme von Gehwol med. War mal eine Empfehlung einer Fußpflegerin. Sie zieht gut ein und enthält 10 % urea.
Die O´Keeffe´s Fußcreme Healthy Feet. Ist eine türkisfarbene Dose und gibt es bei dm und Rossmann. Ähnelt von der Konsistenz eher einer Fußbutter und ist sehr reichhaltig. Man braucht nicht viel allerdings sollte sie eine Zeit lang täglich dünn aufgetragen werden.
Mit der Zeit kannst Du dann die Abstände verkürzen.
Gehwohl hat meine Fußpflegerin auch. Die Fußbutter mit Granatapfel ist auch toll.
Geändert von Ponyfee (20.07.2022 um 09:01 Uhr)
Ganz liebe Grüße von der Ponyfee
Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.
ich bin ja wirklich kein JW Fan, aber ihre Fußbutter ist echt toll, egal aus welcher Linie, ich hab aktuell noch die Rose, hatte aber schon die Phytomineral (duftet so toll) und die grüne Linie, die sind wirklich ganz toll, sogar mein Mann benutzt die gerne, ziehen gut ein, aber pflegen richtig gut
scheint sich auch rumgesprochen zu haben, da aktuell alle ausverkauft sind, die neue Serie kenne ich nicht
https://www.hse.de/dpl/m/search?q=fussbutter
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Und noch eine Empfehlung: Von Origins die „Reinventing the Heel“.
Die kann ich tatsächlich nicht jeden Tag benutzen, weil die meine Füße mega streichelzart pflegt. Da brauch ich ab und zu mal eine Fußcreme zwischendurch, die nicht so gut pflegt.
Ganz liebe Grüße von der Ponyfee
Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.
Ich benutze keine spezielle Fußcreme mehr sondern nur noch die Cerave glättende Feuchtigkeitscreme und habe das Gefühl, dass sich weniger Hornhaut bildet, wenn ich sie wirklich jeden Abend anwende. Schludere ich damit, hat meine Podologin definitiv mehr zu tun beim nächsten Termin.
Für mich funktioniert diese Fußbutter super: https://www.dm.de/alverde-naturkosme...172754975.html
Ich wende die täglich nach dem Duschen an und meine Füße sind Babyweich.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Ich nehme einfach eine Creme mit akzeptablen INCI und hohem Urea Gehalt aus den Eigenmarken der Drogermärkte. Ich denke, wichtig ist nur der hohe Ureagehalt (z.B. 25%). Ich muss gestehen, ich mag da in dem Fall nicht zu viel ausgeben.
Wenn die Cremen nicht so gut einziehen, kommen über Nacht Sneakersocken drüber.
Am wichtigsten ist wohl, dass man es regelmäßig nimmt.
Ich benutze zur Zeit die UreaBodyLotion von Aldi Süd zum Eincremen der Füße. Zugegebener Maßen um sie aufzubrauchen, war ein "Geschenk" von Vater, der sie nicht mehr wollte. Ich finde sie nicht schlecht, aber nachkaufen werde ich sie wohl nicht, weil ich noch genug andere Cremes zum Aufbrauchen habe.
Ich habe leider festgestellt dass bei Creme in der urea enthalten ist, meine Füsse extrem.anschwellen .Dabei ist urea in der Fusscreme.so toll sie macht so zarte Füsse .
Ich kann hier nur die tolle Fußcreme von MIRI proud to be bei HSE empfehlen, das ist für mich die beste Fußcreme die ich jemals hatte! Damit creme ich immer abends auf der Couch die Füße gut ein bevor ich ins Bett gehe.
Leider ist sie oft ausverkauft!
Ich benutze ebenfalls die SA-Creme von Cerave - nicht die Fußcreme! Die kann in der Tat nicht viel. Aber die SA-Creme ist super!
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
@almut, genau die fußcreme, die nichts kann, hab ich zuhause
Die Cerave SA ist super und die alte Version von Flora Mare (hellgrün)
Übrigens, falls jemand noch auf der Suche nach einer guten Hornhautfeile ist - ich kann diese wärmstens empfehlen! Ich habe sie mir im letzten Jahr zugelegt und liebe sie. Sie ist extrem effektiv, und die Verletzungsgefahr ist gering (nur wenn man nicht aufhören kann zu schrubben... ).
Im Preis von 9,95 Euro ist noch eine Ersatzklinge enthalten, die ich bisher noch nicht brauchte. Also die Klingen halten echt lange.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Almut, ich glaube, du hattest sie hier schon mal empfohlen, woraufhin ich sie mir auch gekauft hatte. Wirklich ein toller Tipp - die Feile ist sooo klasse!
Füße eincremen mag ich nicht gerne, da ich versuche, möglichst ohne Socken schlafen zu gehen. Vor kurzem habe ich mir von Allpresan einen Fußschaum zugelegt und mag ihn sehr gerne, da er direkt einzieht, nicht fettig ist und trotzdem gut pflegt.
" Ohne Hern is mer bleed ... "
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
Ja Allpresan ist toll, der zieht ratz fatz weg.
Habe den Schaum im KH kennengelernt,ich finde nur den Geruch gewöhnungsbedürftig.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ich habe diese Fusscreme auch gekauft. WAR BEI UNS IM Angebot, danke für den Tipp, Ponnyfee. .
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich hatte die Fusscreme von Flora Mare ,super Creme aber meine Füsse sind davon massiv angeschwollen.
An heißen Tagen liebe ich Eisgel für die Füße. Das tut sehr gut. Das von Rossmann Eigenmarke finde ich gut.
Freut mich. Ich bekomme aber keine Provision .
Ganz liebe Grüße von der Ponyfee
Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.
Ich habe beim Aufräumen noch so ein Paar Peelingsocken von Missha gefunden. Diese Peelingsocken waren ja mal der heiße Scheiß - nutzt die noch jemand? Ich hab die gleich mal angezogen, werden vom Herumliegen ja auch nicht besser. Sie haben schon ein bisschen nach Likörchen gerochen.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich nutze sie ein- bis zweimal pro Jahr. Mittlerweile gibt es sie auch in den Drogerien.
Da ich sonst Fußcreme mit sehr hohem Ureaanteil verwende, habe ich mit Hornhaut keinerlei Probleme.
Ich nutze die Urea Fusscreme mit Rosmarin von Aldi Nord. Die ist super. :)
Ich nutze auch Fusscreme mit hohem Urea Gehalt. Ich persönlich habe bei regelmäßiger (quasi täglich - vor allem im Sommer, ist sowieso abends Füße nochmal waschen und dann eincremen eines meiner entspannenden Rituale ) Anwendung so schöne Füsse, dass ich kein Peeling extra brauche.
Ich mache eigentlich gar nichts extra für die Füße. Nur normal Duschen / Baden. Ich creme sie auch so gut wie gar nicht ein.
Habe aktuell aber eine nagelneue Tube Fußcreme bei einem Geschenkset dabei gehabt. Nun werde ich mal cremen. Habe mir diese Fußcreme mal auf den Nachttisch gestellt um sie abends vorm schlafen anzuwenden. Bis her habe ich das aber noch nicht gemacht. Vergesse ich einfach. Meine Füße brauchen eigentlich keine Creme. Die Haut ist schön und ohne Hornhaut. Da verwende ich regelmäßig einfach einen Bimstein. Genügt völlig.
Vel Hornhaut habe ich an sich auch nicht. Aber meine Fusshaut wird gerne trocken und das sieht dann auch nicht schön aus...