Hallo liebe Beauties,
nutzt jemand von euch Produkte der Marke Sol de Janeiro (SDJ)?
Die gibt's beim Douglas (plus SpaceNK, Cultbeauty etc). Wird als brazilianisches Produkte beworben - Herstellung ist aber in den USA.
Auf Youtube schon länger gelobt, hatte ich lange gezögert einen Versuch zu starten, weil einerseits sehr teuer und nachdem immer nur von Vanille gesprochen wurde ich befürchtete es wäre so wie dieser komische picksüße künstliche Vanille-Duft den es mal vor Jahren zu Weihnachten bei M.Asam als Körperbutter gab und ich persönlich schrecklich fand (will niemand zu nahe treten, der den total mochte, Geruchsempfindungen sind halt verschieden, mir wurde fast schlecht davon, habs dann weitergeschenkt).
Da es vor ein paar Wochen eine Dougi-Rabattaktion gab, habe ich es doch gewagt und mir die legendäre Bum Bum Creme und den Body Mist "Brazilian Crush" gekauft.
Was soll ich sagen... ichmich sofort in DIESEN original Sol de Janeiro Duft genannt Cheirosa 62 der sich durch die orangenen Farbreihe
zieht, daher musste dann bei der nächsten Rabattaktion auch noch die Handcreme her sowie das Duschgel plus die Fußpflege. Kann nun verstehen, weshalb so viele den Duft lieben, er ist außergewöhnlich.
Auf dem Body Mist, der wie die Bum Bum Creme riecht stehen folgende Duftnoten drauf, hätte ich das gewusst hätte ich mich schon früher drüber getraut.
Kopf: Pistazie, Mandel
Herz: Sonnenwenden, Jasminblüten
Basis: Vanille, gesalzenes Karamell, Sandelholz
Meinem Empfinden nach ist es das Sandelholz, das dem Duft eine ganz besondere ausbalancierte Note, ein bißchen moschusartig als Pendent zu der Süße gibt. Ich denke an Vanillekipferl und Kokoskuppeln samt Marzipan vor einem gemütlichen offenen Kaminfeuer im Vergleich zu reinen übersüßen Gourmand-Vanille-Düften, die ich nicht mag.
Überhaupt erinnert es mich persönlich irgendwie an Herbst/Winter, obwohl gehypt als Sommerduft. Ich glaube, da hat jeder so seine Assoziation, der Duft geht in allen Jahreszeiten, der eine denkt total an Sommer und Strand mit Pina Colada, der andere eben an Winter.
Bum Bum Creme, Body Mist und Handcreme (fettet nicht, genau das kann aber für andere vielleicht das Gefühl von "nicht reichhaltig genug" auslösen) werden auf jeden Fall nachgekauft bei Rabattaktionen bzw. sind schon gebunkert, da es nicht mehr ausgehen darf.
Duschgel 4 Play ist ok, aber mir in Relation viel zu teuer, werde ich daher nicht nachkaufen.
Fußpflegeprodukt ausprobieren steht noch an, da kann ich noch nichts dazu sagen.
Es gibt dann auch eine Türkis-Reihe Coco Cabana heißt die. Die soll vor ein paar Wochen auch überarbeitet worden sein duftmäßig und nun stark nach Kokos riechen (vor der Überarbeitung meinten einige es sei eher wie Popcorn). Ich mag Kokos, aber nicht in Ultradosis, daher genieße ich jetzt erst einmal die orange-Reihe von SDJ.
Wie sieht's mit euch und euren Erfahrungen aus? Habe den Thread eröffnet, da ich mit der Suche kaum was gefunden habe und die Produktpalette ständig erweitert wird, wie es aussieht.
LG Diddlinchen![]()