Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Heiliger Gral/Was gebt ihr nie wieder her?

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @aukai: ist das die "Strafe" dafür, dass ich dich mit dem Teoxane RHA Serum angefixt habe? Meine "muss ich ausprobieren"-Liste wird irgendwie immer länger!
    Rache ist süß
    ich kenne das gut... ich habe auch eine Liste mit Testkaufkandidaten. Du kannst ja erstmal warten, ob die anderen das alles auch so toll finden wie ich. Ich bin schon so gespannt auf das beConfiDent... habe heute schon ein Foto vom Ist-Zustand meiner Zähnchen gemacht und auf dem Bild gesehen, dass das so kleine Stellen mit Verfärbungen sind (ich trinke gerne schwarzen Kaffee, Roiboos-Tee, und ich esse ständig Rote Beete, Karotten und andere färbende Lebensmittel, Kurkuma und flüssiges Chorophyll nehme ich auch noch jeden Tag - dafür sehen die Beißer dann doch echt ziemlich gut aus, aber ich glaube, da geht noch was ).

Inventar Avatar von noergli

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    in den Apacare-Sachen ist kein Fluorid, ich verzichte inzwischen auch weitestgehend auf fluoridhaltige Zahncremes (die Pearls & Dents nehme ich ein, zweimal die Woche, weil das die minimalabrasivste Whitening-Zahnpasta ist, da ist leider welches drin, sonst putze ich fluoridfrei... habe ja ein Thema mit der Schilddrüse und Fluoridier wird u.a. verabreicht bei Schilddrüsenüberfunktion und steht mehr und mehr im Verdacht, bei gesunden Menschen die Schilddrüse in die Unterfunktion zu bringen).
    In der Zahncreme von Apacare ist sehr wohl Fluorid bzw. genauer gesagt Natriumflorid, steht ja sogar vorne drauf sonst wäre ich gar nicht auf die Frage gekommen.

Meine Laune...
    Asleep

Was in der Zahncreme drin ist hat mich ehrlich gesagt bisher nie interessiert, weil ich die ja nicht nutze. Ich habe die folgenden drei Sachen von Apacare im Dauergebrauch:

https://www.apacare.com/de/produkte/...lierpaste.html

https://www.apacare.com/de/produkte/liquid-zahn-und-mundbalsam.html

https://www.apacare.com/de/produkte/...Reparatur.html

und die kann ich entsprechend nur weiterempfehlen, weil sie bei mir wirken. Ob Fluorid und Hydroxyapatit gemeinsam Sinn machen - ich weiß es leider nicht... für mich macht Fluorid schon allein keinen Sinn

Inventar Avatar von windprinzessin

in den Apacare-Sachen ist kein Fluorid, ich verzichte inzwischen auch weitestgehend auf fluoridhaltige Zahncremes (die Pearls & Dents nehme ich ein, zweimal die Woche, weil das die minimalabrasivste Whitening-Zahnpasta ist, da ist leider welches drin, sonst putze ich fluoridfrei...
    Oh, von Pearls & Dents bin ich auch seit Jahren treuer Fan, kommt fast täglich zum Einsatz im Wechsel mit verschiedenen Pasten für schmerzempfindliche Zähne.
    Lohnt sich dann trotzdem die Apacare Polierpaste? Ist das so ähnlich wie beim Zahnarzt bei der Zahnreinigung? Der geht da auch immer mit irgendeiner Polierpaste nochmal drüber...

Bin gespannt, ob ich den Effekt der Apacare Sachen auch sehe. Finde meine Zähnchen schon relativ weiß, aber "durchscheinend" und hab auch noch dauerhaft hinter der unteren Zahnreihe einen dunklen Draht liegen- der hält die seit Zahnspangen-Zeiten in Form.

Meine Laune...
    Asleep

Die Pearls & Dents ist quasi die Basis, die nimmt so weiche Sachen gut weg. Die Apacare-Polierpaste entfernt auch hartnäckigere Beläge - ich sehe ja andere Menschen, die ähnliche Gewohnheiten haben, und die haben oft wesentlich fleckigere Zähne. Grade mein Faible für Obst und andere gesunde, aber färbende Lebensmittel macht den Kampf gegen Verfärbungen bei mir fast zu einem Kampf gegen Windmühlen. Außerdem gehöre ich zu den Menschen, die schnell Zahnstein bekommen (hängt ja zum einen von der Speichelmenge, zum anderen von der individuellen Speichelchemie ab). Früher hatte ich auch auf der Hinterseite der Zähne immer Verfärbungen, weil sich der Zahnstein da gefärbt hat.
    Inzwischen bleiben meine Zähne lange weiß, verfärben sich minimal - ganz kann ich es wahrscheinlich nicht verhindern, sonst müsste ich mir wohl alle halbe Stunde die Zähne putzen. Ich brauche kaum noch Zahnreinigung und habe, seitdem ich die Apacare-Sachen nehme, keine neuen Löcher dazu bekommen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: FÜR MICH lohnt sich das massiv. Hier ein Bild meiner Zähne - die letzte Zahnreinigung war Anfang des Jahres. Das ist jetzt sozusagen das Vorher-Foto - ich werde ja das beConfiDent testen und Euch dann noch Nachher-Fotos einstellen, damit Ihr selbst entscheiden könnt, ob das für Euch Sinn macht. Wenn man genau hinschaut, erkennt man in einigen Ecken wieder leichte Verfärbungen - ich sage ja: Kampf gegen Windmühlen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die hellweiße Stelle am rechten Backenzahn ist übrigens ein Kaugummi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Leichte Verfärbungen?

Also ich finde, du hast tolle Zähne! Gesunde, natürlich-schöne Zähne heißt ja nicht weiß wie Schnee und alle die gleiche Farbe.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich kann noch folgendes dazu beisteuern:

Für weisse Zähne überall und auch bis in die Ecken habe ich nichts Besseres als “Ölziehen“ gefunden. Mit keiner Paste habe ich das bisher erreicht. Wichtig ist dabei die Dauer. 20 Minuten mit kaltgepresstem Sonnenblumenöl. Wobei man das Öl zwischendrin auch ruhig wechseln kann. Ich lade bei 20 Minuten zwei Mal nach.
    Gegen Zahnstein (ich war auch immer ein Kandidat): Die Adaptive Clean Bürsten von Sonicare verwenden. Der Hammer! Bei den zwei letzten Zahnreinigungen hatte ich keinerlei Zahnstein. Das war vorher noch nie.
    Gegen rauhe Zahnoberfläche: Elmex Erosionsschutz Mundspülung (lila Serie)

@aukai: Oha, das nenn ich mal weiße und va kräftig aussehende Zähne! Echt toll, wie frisch von der prof. Zahnreinigung!

@Jenna: Ölziehen hab ich tatsächlich mal ein Kokosöl-Glas lang jeden Morgen durchgezogen (mind. 20 min, direkt nach dem aufstehen, über duschen, anziehen, etc.). Konnte aber null Unterschied zu vorher feststellen, bin dann wieder zu normaler Mundspülung gewechselt - ist weniger anstrengend. Aber Erosionsschutz klingt auch gut, kommt auch mal auf die Testliste... Mundspülung ist eh ständiger Verbrauchsgegenstand.

Meine Laune...
    Asleep

Danke, Ihr Lieben... das war echt ein Prozess, die Zähne so hinzubekommen, ich hatte ja im Frontzahnbereich heftige dunkle Verfärbungen durch Antibotika und Kaffee und dazu noch die kleinen Lücken, die der Zahnarzt aufgefüllt hat (hatte ich ja in einem anderen Thread dokumentiert - ich werde dem Doc mein Leben lang dankbar sein!)... das jetzt ist also eher Feinjustierung

Ölziehen finde ich grundsätzlich auch interessant, solange ich aber (noch) 2 kleine Amalgamfüllungen habe, scheidet das aus. Das ist aber mein nächstes Projekt beim Zahnarzt: die Füllungen ersetzen. Wobei der Doc meinte, dass die total gut gemacht sind und sauber abschließen und er die jetzt nicht unbedingt entfernen würde...

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Wenn die Amalgamfüllungen gut sind lass sie bloß drin. Du opferst sonst nur Zahnsubstanz und wie lange dann die neue Füllung hält weiß man auch nie.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich kann noch folgendes dazu beisteuern:

Für weisse Zähne überall und auch bis in die Ecken habe ich nichts Besseres als “Ölziehen“ gefunden. Mit keiner Paste habe ich das bisher erreicht. Wichtig ist dabei die Dauer. 20 Minuten mit kaltgepresstem Sonnenblumenöl. Wobei man das Öl zwischendrin auch ruhig wechseln kann. Ich lade bei 20 Minuten zwei Mal nach.
    Gegen Zahnstein (ich war auch immer ein Kandidat): Die Adaptive Clean Bürsten von Sonicare verwenden. Der Hammer! Bei den zwei letzten Zahnreinigungen hatte ich keinerlei Zahnstein. Das war vorher noch nie.
    Gegen rauhe Zahnoberfläche: Elmex Erosionsschutz Mundspülung (lila Serie)
    Das werde ich morgen mal probieren. Ich habe noch Walnussöl, das ich bald aufbrauchen sollte, also werde ich das damit mal probieren. :)

Ja probiere das auf jeden Fall . Bei mir werden damit alle Beläge gelöst. Kleine Verfärbungen kratze ich mit einem Scaler ab. Habe ein professionelles Zahnbesteck zu Hause. Gibt es für kleines Geld bei Amazon. Für leichte Verfärbungen nehme ich manchmal auch einen manuellen Zahnpolierer (Amazon - sind solche Kegel am Stil). Der funzt aber nur bei leichten Sachen. Ansonsten muss der Scaler ran.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Kann mir jemand von der Sonicare mal eine Nummer sagen bitte? Also so: nimm (mindestens) die HX 0000 oder HX11111 oder so?

Puuuuhhh, ich war gerade auf der Philips Seite und nun - bin leicht überfordert und erschlagen von den ganzen Modellen.

Die eine kann fliegen, die andere macht noch Pizza, die nächste hat 5 Modi, die daneben nur 3. TILT! Ich weiß nicht welche Modi ich brauche und will.....

Meine derzeitige Oral B hat auch verschiedene, ich habe noch nie einen anderen als den ersten benutzt. Und auch die 4 anderen Bürsten nicht....

Ich will einfach nur möglichst einfach toll Zähneputzen!!!!!

Danke!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Meine Laune...
    Sleepy

Wo ihr bei Schallzahnbürsten seid, werfe ich auch mal die edelwhite Sonic Generation 8 Winner in die Runde... Ich hab sie letztes Jahr hier im Weihnachtsgewinnspiel gewonnen. Zwar sind die Wechselköpfe etwas teurer, aber ich finde, es lohnt sich sehr. Super auch gegen Verfärbungen und meine Zahnärzte sind begeistert, wie gut sich meine Beißerchen gemacht haben. Den Yogamodus benutze ich aber nicht. Vorher hatte ich eine Sonicare, aber eine günstigere, also glaub ein älteres Modell. Die fand ich weniger gut als die jetzige.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand von der Sonicare mal eine Nummer sagen bitte? Also so: nimm (mindestens) die HX 0000 oder HX11111 oder so?

Puuuuhhh, ich war gerade auf der Philips Seite und nun - bin leicht überfordert und erschlagen von den ganzen Modellen.

Die eine kann fliegen, die andere macht noch Pizza, die nächste hat 5 Modi, die daneben nur 3. TILT! Ich weiß nicht welche Modi ich brauche und will.....

Meine derzeitige Oral B hat auch verschiedene, ich habe noch nie einen anderen als den ersten benutzt. Und auch die 4 anderen Bürsten nicht....

Ich will einfach nur möglichst einfach toll Zähneputzen!!!!!

Danke!
    wenn du nach Sonicare Diamond Clean oder Sonicare FlexCare Platinum suchst, dann wirst du fündig. Die beiden hab ich...
    wenn es trotzdem zu verwirrend ist, dann sag Bescheid, dann auch ich dir dies Nummern gern raus, wenn ich Feierabend hab...

Meine Laune...
    Goofy

Aukai, danke Dir. Was ist der Unterschied zwischen den beiden, und hast Du einen Liebling?
    Ich glaube zu beiden hatte ich mehrere Nummern gesehen, auch bei Amazon etc....
    Wenn Du nachher einen Moment Zeit hast, sei so lieb und gib mir eben die Nummern durch.
    Ich habe schon Herrn Wusel heute Morgen grob vorgewarnt, dass er eine Recherche vor sich hat.
    Für mich ist das überhaupt nix, sowas muss zackzack gehen. Bei Foundi kann ich stundenlang Reviews etc. lesen, für Technik/Zahnbürsten etc. habe ich null Geduld.

Danke Dir!!
    www.animalpardnet.de

Ich habe auch die Sonicare Diamond Clean. Die hier in schwarz mit Reiseetui und Induktionsladung im Glas:

https://www.amazon.de/Philips-Diamon...+diamond+clean

Dann hatte ich mir noch mal die Sonicare Healthy White als Reserve gekauft, als die Diamond Clean in Reparatur/Austausch war. Diese hier:

https://www.amazon.de/Philips-Health...white+sonicare

Sie lagert jetzt als Reserve bei mir für den Fall der Fälle. Sie unterscheidet sich von der Diamond Clean nur durch fehlende Induktionsladung und sie hat weniger "Programme". Ansonsten ist da kein Unterschied. Die ist genau so empfehlenswert. Putzt genau so wie die andere. Diese ganzen Sonderprogramme der Diamond Clean (Gum - Sensitive etc.) nutze ich sowieso nicht.

Schick ist eben die Ladung im Glas bei der Diamond Clean. Aber die anderen Modelle tun es genau so. Das billigste Sonicare Modell gibt es ja auch bei Rossmann. Die Nachkaufbürsten passen auf alle Modelle.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Gut, die Rückversicherung hat mir jetzt noch gefehlt, also das die neuen Bürsten auch auf meine uralt Sonicare passen^^

Anhand der Nummer wurde meine Bürste scheinbar 2007 produziert. Da ich sie aber nicht so lange benutzt habe sieht sie aus wie neu. Und ich muss mich trotzdem grad arg beherrschen, mir nicht so eine hübsche schwarze oder die mit rosegold und Aufladglas und vielen Programmen zu kaufen.

Dank dem Thread nutze ich meine Bürste jetzt hingebungsvoll und weiß gar nicht, warum ich das mal aufgehört habe. Ich glaub, das war, nachdem ich meine Zahnspange rausbekommen habe, da wollte ich wohl wieder mal mit einer Handbürste putzen...

Inventar Avatar von MaryLou

Hihi, Dito
    Genau so gings mir auch, gibt ja von jeder Sorte mindestens 10 Ausführungen.
    Bisher hatte ich auch eine Oral B und bin zum 2 x im Jahr Zahnarzt für die professionelle Renigung gegangen; ist mir aber inzwischen echt zu teuer, wenn das die ganze Familie macht. Ich beschränke das jetzt auf einmal im Jahr und möchte mir stattdessen eine effektivere elektrische Zahnbürste holen.
    Gruß, MaryLou

Meine Laune...
    Asleep

Aukai, danke Dir. Was ist der Unterschied zwischen den beiden, und hast Du einen Liebling?
    Ich glaube zu beiden hatte ich mehrere Nummern gesehen, auch bei Amazon etc....
    Wenn Du nachher einen Moment Zeit hast, sei so lieb und gib mir eben die Nummern durch.
    Ich habe schon Herrn Wusel heute Morgen grob vorgewarnt, dass er eine Recherche vor sich hat.
    Für mich ist das überhaupt nix, sowas muss zackzack gehen. Bei Foundi kann ich stundenlang Reviews etc. lesen, für Technik/Zahnbürsten etc. habe ich null Geduld.

Danke Dir!!
    Gerne! Ich habe noch eine älter Diamond Clean, die ich tatsächlich besser finde als die neuen Modelle (die HX9340 mit extra Polish-Programm).

Also, die Unterschiede liegen wie folgt:

Putzprogramme
    Die Diamond Clean hat 5 Programme, die FlexCare hat 3. Beide geben jeweils ein Signal wenn der Quadrant gewechselt werden soll (je nach Programm nach 15, 30, 45 Sekunden).
    - Clean (4 x 30 sek = 2 Minuten Putzen) haben beide
    - White (4 x 30 sek = 2 Minuten Putzen, anschließend 2 x 15 Sek = 30sek Polieren) haben beide
    - Deep Clean (4 x 45 sek = 3 Minuten Putzen) haben beide
    - Gum Care hat nur die Diamond Clean
    - Sensitive hat nur die Diamond Clean
    - Polish (2 x 30sek Polieren) hat nur meine ALTE Diamond Clean, dafür hat diese keinen Deep Clean Modus. Die neuen haben kein Polish mehr, dafür aber den Deep Clean Modus. Der Polish-Modus hat damals meine Kaufentscheidung massiv beeinflusst, ich habe die gekauft, bevor ich mir die Zähne habe aufhübschen lassen.

Bei Gum Care und Sensitive kann ich nicht die genauen Zeiten sagen, weil ich die im Grunde nie genutzt habe - ich habe zwar empfindliches Zahnfleisch, komme aber mir den 3 ersten Programmen total gut zurecht. Im Grunde nutze ich bei der FlexCare meist White und Deep Clean.
    Meine alte Sonicare hat noch den separaten Polish-Mode, den ich manchmal mit Polierpasten (hatte neben der Apacare noch verschiedene Profipasten aus dem Zahnarztbedarf und habe das regelmäßig gemacht) genutzt habe, die neuen Modelle haben den wohl nicht mehr, finde ich sehr schade.
    Was die Polierpasten angeht: ich hatte 4 Prophy-Pasten in RDA40 (sehr fein) bis RDA240 oder RDA250 (sehr grobkörnig). Ich finde, die Apacare, die ja eher fein ist, reicht vollkommen aus, die macht einen super Job. Und das obwohl ich ja echt ein Härtefall bin, was den Verzehr von färbenden Nahrungsmitteln angeht

Bürstenköpfe
    Für beide Bürsten können die gleichen Bürstenköpfe verwendet werden. Es gibt Standardbürstrn in normaler und Minigröße, Intercare-Bürsten und Adaptive Clean Bürsten (andere habe ich nicht getestet). In den Beschreibungen steht, dass die Intercare-Bürsten 7 mal mehr Plaque als eine Handzahnbürste entfernen, die Adaptive sogar 10 mal mehr Plaque. Ich persönlich kann keinen allzu großen Unterschied feststellen.
    - kleine Bürste - okay, aber finde ich eher für Kinder geeignet oder zum Eingewöhnen
    - normale Bürste - reinigt gut, aber nicht mein Favorit
    - Intercare - hat verlängerte Borsten und kommt wunderbar in die Zahnzwischenräume, die nutze ich am liebsten, weil ich merke, dass danach weniger an der Interdentalbürste oder Zahnseide hängt... die holen echt viel raus.
    - Adaptive Clean - nutze ich morgens, wenn keine Speisereste zwischen den Zähnen entfernt werden müssen.

Ich persönlich finde die Intercare-Bürsten mit Abstand am Besten, weil die eben die frickeligen Zwischenräume bei mir am besten sauberkriegen. Ich bin da aber vielleicht auch etwas speziell: ich habe immer Interdentalbürsten, Interdentalsticks und Wrigleys Extra Zahnpflegekaugummi dabei und nutze die nach jeder Mahlzeit und die Bürsten oder Zahnseide auch abends nach dem Zähneputzen, weil es mich kirre macht, wenn ich was zwischen den Zähnen habe. Wenn ich meine Kollegen beobachte, dann haben die entweder eine andere Konfiguration im Mund, wo sich nichts festsetzt, oder die sind da weniger empfindlich, von denen frickelt sich keiner nach dem Essen im Mund rum (ich habe da eben drüber nachgedacht - morgen werde ich die mal dazu interviewen)... will sagen: ich bin da vielleicht nicht unbedingt das Maß der Dinge

Equipment
    Die Diamond Clean gibt es in einer Variante mit Ladeglas, dass auf ein Metallteil gesetzt wird. Das Handstück wird da reingestellt und lädt per Induktion. Der Vorteil: sieht schick aus und man kann das Glas einfach runternehmen und in die Spülmaschine stellen. Außerdem findet Zahncreme und mein Zubehör an Bürsten und Seide Platz im Glas. Außerdem hat sie noch ein Reiseetui, das sehr wertig gearbeitet ist. Das Etui hat einen USB-Anschluss - wenn die Bürste drin liegt, dann kann ich die also am Computer oder am Handystecker laden. Das ist natürlich ideal, wenn man länger verreist.
    Die FlexCare hat eine einfache, kleine Ladestation, auf die sie gestellt wird. Dort steht sie aber sicher. Sie hat auch ein Reiseetui, allerdings ist das viel einfacher, weniger wertig und hat keine Ladevorrichtung.

Putzleistung
    Beide Zahnbürsten haben exakt die gleiche Anzahl an Schwingungen pro Minute (62000 - das ist pro Minute mehr Bewegung als eine Handzahnbürste in einem Monat bringt).
    Bei der FlexCare kann man die Intensität auch noch runterregeln Das hat die Diamond Clean nicht.

Style
    Die Diamond Clean gibt es in verschiedenen Farben (rose, schwarz), die FlexCare nur in einer Variante.

Akkulaufzeit
    Da nehmen sich beide Zahnbürsten nichts. Bei meinen Putzgewohnheiten - ich nehme fast immer Deep Clean und oft - nicht immer - schalte sie nach 3 Minuten nochmal für 45 Sekunden an, weil ich von klein auf drauf gepolt bin, dass man 2 x täglich MINDESTENS 3 Minuten putzen soll, um die Zähne AUSREICHEND zu pflegen. Ausreichend ist aber in Schulnoten eine 4 und ich möchte lieber MINDESTENS ein 2+ - Gebiss... meine Synapsen sind so geschaltet, dass die nach 3 Minuten gerne mal sagen: da muss noch was. Also, der Akku hält rund 14 - 18 Tage.

Soviel zu den Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Ich hoffe, dass war jetzt nicht too much

Fazit
    Wenn ich mich heute entscheiden müsste, dann würde ich die FlexCare nehmen. Genauer gesagt diese hier:

https://www.amazon.de/Philips-Sonica...xcare+platinum

Das ist genau die, die ich auch habe - ist auch Amazons Choice.

Wenn Du den Polish Mode willst, dann braucht es eine Diamond Clean. Ich würde dann heute diese hier wählen, die hat den Modus noch:
    https://www.amazon.de/Philips-Diamon...xcare+platinum

Wenn Du EXTREM empfindliche Zähne oder SEHR empfindliches Zahnfleisch hast, dann ist die Diamond Clean die bessere Wahl. Aber die Möglichkeit der Intensitätseinstellung bei der FlexCare macht meiner Meinung nach die fehlenden Modi wieder wett - ich habe hier ja 3 Programme in jeweils 3 möglichen Intensitäten = 9 Möglichkeiten.
    Wie oben schon gesagt: ich habe die genommen, weil ich den Polish-Modus wollte. Ohne den Modus gibt es rein von den Putzparametern her keinen Unterschied mehr. Was mich animieren könnte, eine Diamond Clean zu kaufen wäre, wenn es eine in Roségold oder einer anderen abgefahrenen Farbe als Sondermodell sehr, sehr günstig gibt - da wäre ich dann vielleicht quasi ein Verpackungsopfer

So, mehr weiß ich auch nicht über Zahnbürsten Ich bin gespannt, welche bei Dir einziehen darf!

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Wenn die Amalgamfüllungen gut sind lass sie bloß drin. Du opferst sonst nur Zahnsubstanz und wie lange dann die neue Füllung hält weiß man auch nie.
    Das denke ich auch. Wobei mein jetziger Zahnarzt so genial ist, wenn ich mir das Amalgam rausholen lasse, dann nur von ihm

Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Wo ihr bei Schallzahnbürsten seid, werfe ich auch mal die edelwhite Sonic Generation 8 Winner in die Runde... Ich hab sie letztes Jahr hier im Weihnachtsgewinnspiel gewonnen. Zwar sind die Wechselköpfe etwas teurer, aber ich finde, es lohnt sich sehr. Super auch gegen Verfärbungen und meine Zahnärzte sind begeistert, wie gut sich meine Beißerchen gemacht haben. Den Yogamodus benutze ich aber nicht. Vorher hatte ich eine Sonicare, aber eine günstigere, also glaub ein älteres Modell. Die fand ich weniger gut als die jetzige.
    yogamodus? Muss ich mich dann morgens in den herabschauenden Hund bewegen, damit ich mir die Zähne putzen kann?

Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Gut, die Rückversicherung hat mir jetzt noch gefehlt, also das die neuen Bürsten auch auf meine uralt Sonicare passen^^

Anhand der Nummer wurde meine Bürste scheinbar 2007 produziert. Da ich sie aber nicht so lange benutzt habe sieht sie aus wie neu. Und ich muss mich trotzdem grad arg beherrschen, mir nicht so eine hübsche schwarze oder die mit rosegold und Aufladglas und vielen Programmen zu kaufen.

Dank dem Thread nutze ich meine Bürste jetzt hingebungsvoll und weiß gar nicht, warum ich das mal aufgehört habe. Ich glaub, das war, nachdem ich meine Zahnspange rausbekommen habe, da wollte ich wohl wieder mal mit einer Handbürste putzen...
    Das ist mir auf ein großes Rätsel... meine Diamond Clean hatte nur minimal Mucken, da habe ich schon sicherheitshalber eine neue FlexCare beschafft, weil ich mir nicht vorstellen kann, ohne zu sein...

Inventar Avatar von Lilaaa

@aukai:
    Vielen Dank für deine ausführlichen Erfahrungen! Das habe ich mit großem Interesse gelesen
    Ich muss nachher mal nachschauen - ich glaube, ich habe so ziemlich das einfachste Sonicare Modell. Damit bin ich ja eigentlich schon sehr zufrieden, aber die von dir genannten Modelle klingen nochmal besser. Ich habe einen kleinen Zahnpflege-Tick und gehe richtig gerne zum Zahnarzt

Was mir noch nicht so ganz klar ist: Wie sinnvoll ist eine smarte elektrische Zahnbürste, die mir anzeigt, wo ich noch putzen muss. Da werde ich wohl nochmal etwas recherchieren, wie genau diese Angaben überhaupt sind.

Meine Laune...
    Asleep

Mein jetziger Chef hat so eine smarte Zahnbürste, aber er meint, das ist einfach nice to have, aber nicht lebensnotwendig. Man ahnt es vielleicht - ich bin sehr technikaffin (und arbeite in einem sehr, sehr technischen Männerberuf), da ist das en vogue, die Ehefrau per Smart Home-App versehentlich im Haus einzusperren (samt automatisch heruntergelassenen Jalousien), wenn die morgens mal 10 Minuten länger im Bad braucht, ebenso überwachen die Burschis mitm Smartphone, wann mittags der Herd angemacht wird, wieviel Strom die Sollarkollektoren auf dem Dach grade erzeugt haben und wieviel MBits grade aus dem Netz gesaugt werden. Die brauchen auch eine Zahnbürste, die ihnen sagt, wo sie noch putzen müssen.
    Ich habe einfach eine Lösung, die die vergessenen Plaque einfärbt - die nutze ich alle paar Wochen mal, um sicherzugehen, dass da nichts ist. Und da ist nichts. Die Lösung hat um die 10 Euro gekostet und hält jetzt schon seit Jahren.

Also, ich werde hier nicht behaupten, dass ich nicht irgendwann eine smarte Zahnbürste habe dafür stehe ich selbst zu sehr auf diese Spielereien wie Fitbit Charge 2 und die zugehörigen Apps. Aber wie gesagt: wenn ich mich heute entscheiden müsste, dann würde ich mir wieder o.g. Modell beschaffen.
    Wenn man hingegen eindeutige Zahnpflegefehler macht und das ändern will, dann kann das die Lösung sein... obwohl jemand, der sich nicht für Zahnpflege interessiert, wohl auch nicht das Geld dafür ausgibt.

Habe neulich eine Statistik gelesen:
    -19% aller Bundesbürger putzen ihre Zähne seltener als 1 mal am Tag (also jeder fünfte)
    - 40% aller Bundesbürger investieren im Schnitt weniger als 57 Sekunden pro Tag in Mundhygiene
    seitdem sehe ich mir die Menschen in meinem Umfeld mit anderen Augen an... das ist schon bisschen ekelig

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Uah - ich komme gerade vom Zahnarzt (ich sag' nur Wurzelbehandlung) und lese hier nur Zahnbürste....

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Inventar Avatar von noergli

Was in der Zahncreme drin ist hat mich ehrlich gesagt bisher nie interessiert, weil ich die ja nicht nutze. Ich habe die folgenden drei Sachen von Apacare im Dauergebrauch:

https://www.apacare.com/de/produkte/...lierpaste.html

https://www.apacare.com/de/produkte/liquid-zahn-und-mundbalsam.html

https://www.apacare.com/de/produkte/...Reparatur.html

und die kann ich entsprechend nur weiterempfehlen, weil sie bei mir wirken. Ob Fluorid und Hydroxyapatit gemeinsam Sinn machen - ich weiß es leider nicht... für mich macht Fluorid schon allein keinen Sinn
    Textauszug aus dem 1. Link: Natriumfluorid (1450 ppm F-).

Ich mein das ja nicht böse, aber nicht, dass sich das jemand hier blind kauft, weil er denkt es wäre fluoridfrei. Ich hatte mir die Apacare Zahnpasta für das tägliche Putzen gekauft und lasse mich mal überraschen. Putzergebnis bzw. Zahngefühl gefiel mir jedenfalls schon mal. Und ich hoffe einfach mal, dass die Leute, die diese Pasten entwickelt haben, genug geforscht haben, damit der Zahnschmelzstoff und Fluorid sich nicht beißen.

Forenkönigin Avatar von naschi

Übrigens hat QVC um Weihnachten rum oft gute Angebote von der Diamondclean. Da hatte ich Ende 2016 auch zugeschlagen in rosegold mit Ladeglas und Reiseetui. Bürsten habe ich bei Amazon gekauft. Nicht originale, passen aber auch.

@aukai, vielen lieben Dank für die superausführliche Erklärung
    Ich putze an die vier Minuten, das brummen der Zahnbürste zwischendurch ignoriere ich einfach
    Wenn ich jetzt nicht einen Haufen Ersatzbürsten gehortet hätte, würde ich mir die Sonicare sofort kaufen.
    Ich habe seeehr empfindliches Zahnfleisch, den sensitiv Bürstenkopf halte ich zusätzlich unter heißes Wasser, bis er noch weicher wird.
    Dann wäre die FlexCare also noch geeignet für mich?
    Gruß, MaryLou

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Textauszug aus dem 1. Link: Natriumfluorid (1450 ppm F-).

Ich mein das ja nicht böse, aber nicht, dass sich das jemand hier blind kauft, weil er denkt es wäre fluoridfrei. Ich hatte mir die Apacare Zahnpasta für das tägliche Putzen gekauft und lasse mich mal überraschen. Putzergebnis bzw. Zahngefühl gefiel mir jedenfalls schon mal. Und ich hoffe einfach mal, dass die Leute, die diese Pasten entwickelt haben, genug geforscht haben, damit der Zahnschmelzstoff und Fluorid sich nicht beißen.
    Abgefahren... danke für den Hinweis ich habe die Sachen noch jeweils in einer älteren Version (meine Polierpaste ist komplett grün, ohne grau oder sowas, mein Liquid sieht auch anders aus), hatte vor einigen Jahren eine Großbestellung beim Zahnarztbedarf aufgegeben, weil es die Sachen da noch kaum irgendwo gab. Anscheinend wurden die umformuliert? Anders verpackt sind sie auf jeden Fall...
    vielleicht kaufe ich mir in den nächsten Wochen mal die neue Version und vergleiche die miteinander.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    @aukai, vielen lieben Dank für die superausführliche Erklärung
    Ich putze an die vier Minuten, das brummen der Zahnbürste zwischendurch ignoriere ich einfach
    Wenn ich jetzt nicht einen Haufen Ersatzbürsten gehortet hätte, würde ich mir die Sonicare sofort kaufen.
    Ich habe seeehr empfindliches Zahnfleisch, den sensitiv Bürstenkopf halte ich zusätzlich unter heißes Wasser, bis er noch weicher wird.
    Dann wäre die FlexCare also noch geeignet für mich?
    Sehr gerne
    Ja, ich denke schon, dass Du mit der glücklich werden könntest. Ich finde neben der Bürste macht die Zahncreme viel aus... ich kann z.B. die Weleda Sole Zahncreme total gut nehmen, bei einem Freund habe ich eine andere Salzzahncreme probiert (ich glaube, die war von Sensodyne) und hatte das Gefühl, dass sich mir das Zahnfleisch abschält
    die FlexCare kann man gut runterregulieren... und bel EXTREM empfindliches Zahnfleisch würde ich eher die Adaptive Clean Köpfe nehmen, damit die herausragenden Borsten nicht potentiell reizen.

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich habe einfach eine Lösung, die die vergessenen Plaque einfärbt - die nutze ich alle paar Wochen mal, um sicherzugehen, dass da nichts ist. Und da ist nichts. Die Lösung hat um die 10 Euro gekostet und hält jetzt schon seit Jahren.
    Danke, das ist ein guter Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas auch in flüssiger Form gibt. Diese Kautabletten finde ich nämlich ziemlich fies. Dann brauche ich dieses App-Gedöns eigentlich auch nicht.

Diese Statistik finde ich schon irgendwie erschreckend

Sehr gerne
    Ja, ich denke schon, dass Du mit der glücklich werden könntest. Ich finde neben der Bürste macht die Zahncreme viel aus... ich kann z.B. die Weleda Sole Zahncreme total gut nehmen, bei einem Freund habe ich eine andere Salzzahncreme probiert (ich glaube, die war von Sensodyne) und hatte das Gefühl, dass sich mir das Zahnfleisch abschält
    die FlexCare kann man gut runterregulieren... und bel EXTREM empfindliches Zahnfleisch würde ich eher die Adaptive Clean Köpfe nehmen, damit die herausragenden Borsten nicht potentiell reizen.
    Danke für den Tip.
    Ich nehme die orangene Elmex, wenn die Zähne empfindlicher sind, die grüne und bin, was die Reinigungskraft angeht, ziemlich zufrieden damit.
    Gruß, MaryLou

Skylar
    Besucher

Ich habe heute das Öl ziehen mal ausprobiert. Hab leider zu viel Öl genommen und es daher nur 3 Minuten ausgehalten, weil es immer mehr im Mund wurde. Morgen mach ichs 20 Minuten und nehm viel weniger.

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

ich benutze seit einigen Monaten auch die Apacare Zahnpasta und bin auch ziemlcih zufrieden damit :)

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das Öl ziehen mal ausprobiert. Hab leider zu viel Öl genommen und es daher nur 3 Minuten ausgehalten, weil es immer mehr im Mund wurde. Morgen mach ichs 20 Minuten und nehm viel weniger.
    Gerade auf der Startseite (Beautynews) gesehen: Werbung für ein neues (?) Produkt:
    Alverde Mundzieh-Öl (Bio-Minze).

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Meine Laune...
    Goofy

Aukai, Du Herz Du!!!!
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Danke, das ist ein guter Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas auch in flüssiger Form gibt. Diese Kautabletten finde ich nämlich ziemlich fies. Dann brauche ich dieses App-Gedöns eigentlich auch nicht.

Diese Statistik finde ich schon irgendwie erschreckend
    die Kautabletten kenne ich nur aus der Werbung, von daher kann ich die nicht mit der Lösung vergleichen. Für mich ist letztere ideal zur Prüfung meiner Putzgewohneiten. Aber ich würde die nicht als HG nominieren. Wie oben schon erwähnt bin ich in Sachen Zahnpflege nicht das Maß der Dinge. Habe heute übrigens wirklich meine Kollegen gefragt, wie die das handhaben mit irgendwelchem Essensresten zwischen den Zähnen nach dem Mittag, ob die einfach nichts zwischen den Zähnen haben oder ob die das nicht stört. Die haben nur verhalten genuschelt... ist wohl nicht deren Thema.

Aukai, Du Herz Du!!!!
    Ich hoffe, es war nicht zu verwirrend! Ich bin echt gespannt, wann eine bei Dir einzieht und welche es sein wird!

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Guhl Anti-Schuppen Shampoo
    taft füllegebendes Föhnspray
    John Frieda Inner Power Protein Conditioner
    Revlon Colorstay combination/oily Foundation
    The Ordinary Lactic Acid 10%
    Catrice All Matt Plus Puder
    trend it up Liquid Eyeliner
    BiRetix Gel
    Bioderma Atoderm Lèvres Lippenpflege
    Garnier 2in1 Abschminkgel
    Hidro Fugal Duschfrische Deostick
    alverde getönter Lippenbalsam Cherry
    Nyx Blush Taupe
    Chanel Chance Eau Fraîche, Burberry The Beat EdT, Shiseido Zen, Tom Ford Tobacco Vanille, & Other Stories Sardonyx Fire Perfume Oil
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Meine Laune...
    Sleepy

yogamodus? Muss ich mich dann morgens in den herabschauenden Hund bewegen, damit ich mir die Zähne putzen kann?
    Nee - aber ich glaub, das probier ich mal aus man soll da halt so komische Atemübungen machen. Nix für mich, ich atme einfach ganz normal ;D

Experte

Meine Lieblingsprodukte im Moment : Physiogel Calming Relief Sanfte Reinigungsmilch (für empfindliche, trockene, zu Rötungen neigende Haut) und - dank Tipp einer lieben Userin-Physiogel Calming Relief Anti - Rötungen
    Tagescreme LSF 20

Inventar Avatar von Louiisaa

Benefit Dallas Blush
    Becca Highlighter in Moonstone
    Benefit Flawless Puder
    Maybelline Fit me Concealer
    Artdeco Augenbrauen Puder
    Too faced liquid lipstick
    Essence Lash Princess Mascaras
    Valentino Valentina Parfum
    Elie Saab Girl of now Parfum
    Bi Oil
    Garnier Deo Roll on
    Haar Öl Langhaar Mädchen
    Weleda Gesichts Pflege

Der künstliche Zahnschmelz ist von apacare. Ich habe das Apacare Liquid für schnell mal zwischendurch Spülen und das Apacare Zahnschmelz-Gel. Außerdem die medizinische Polierpaste, die ist ultrasanft und enthält auch künstlichen Zahnschmelz. Ich liebe das Zeug - im Moment sieht man ja in irgendeiner Werbung auch wieder, dass Zähne nur so gelb erscheinen, weil der Schmelz runter ist. Wenn ich die Apacare-Sachen nehme, dann sind sie direkt weißer.
    Das Trio hab ich mir jetzt auch mal besorgt und seit ein paar Tagen in Gebrauch. Die Zahnpolierpaste kommt jetzt immer am Beauty-Sonntag zum Einsatz (statt Elmex Gelee), das Gel Abends nach dem Zähneputzen, die Mundspülung morgens. Zum regulären Zähneputzen weiterhin Pearls&Dents plus wechselnde Aufbrauch-Kandidaten. Zu Weihnachten dann vielleicht die Sonicare...

aukai, du hattest irgendwo glaub ich neulich Vitamin D Tropfen erwähnt, ich finde aber den Beitrag nicht mehr... Kannst du mir die bitte hier verlinken? Ich überlege, meine bisherige 1-2 tägliche moderate Vitamin D Dosis auf einmal pro Woche zu konzentrieren, da wären Tropfen ideal. Schmecken die neutral?