2014
->
Aprikosenkernöl, Sesamöl, Wildrosenöl, Avocadoöl, Sheabutter, diverse ätherische Öle: Daraus mixe ich mein eigenes Gesichtsöl - Aprikosenkernöl kann man auch super zum Entfernen von AMU nehmen
->
Hydrolate von Aromazone: sind grade ganz groß bei mir im Kommen :)
->
Missha Perfect Cover #23: riecht angenehm, deckt fantastisch ab, hält extrem lange, ist sehr, sehr günstig (wenn man sie in Korea bestellt) - hab sie seit zwei Jahren (oder drei?) ständig in Gebrauch
->
RdL Clean & Care Mikrofaser-Reinigungstücher: einfach super, haben einen leichten Peelingeffekt, habe einen ganzen Stapel davon
->
Brokkolisamenöl: einige Tropfen als Leave-In in die Längen nach der Haarwäsche, dann bürsten - einfach top. Ist sehr ergiebig, ich bedufte es immer ein wenig mit Rose, Neroli, Ylang-Ylang oder so
->
Rexona Invisible Aqua Deo Spray, Garnier Mineral Deo Roll-On: Hält mich lange frisch
Ansonsten bin ich noch auf der Suche - habe sehr empfindliche Haut und reagiere auf vieles mit Unreinheiten... aber diese Dinge / Wirkstoffe / Produkte haben sich in den letzten Jahren bewährt.
2015
- Wildrosenöl und Aprikosenkernöl nutze ich immer noch, gerne kurmäßig unter der Nachtpflege. Die anderen Öle habe ich wieder ausgeschlichen.
- Teebaumöl und Nelkenöl nutze ich, wenn ich Pickel hab. Grade das Nelkenöl hilft super.
- Hydrolate waren mir auf die Dauer nicht pflegend genug.
- die Missha PC ist nach wie vor mein HG.
- die rdl Reinigungstücher nutze ich ebenfalls noch immer. Sind top.
- Beduftetes Brokkolisamenöl ist auch noch immer mein HG
- Rexona Invisible Aqua Deo Spray, Garnier Mineral Deo Roll-in nutze ich auch noch.
Dazu gekommen sind meine
- Philipps Sonicare Diamond Clean. Die hab ich jetzt seit 8 Monaten und mein Zahnarzt ist sehr begeistert. Ich auch, weil ich mir die 80 Euro für die (für mich echt verhassten) Zahnreinigung alle 6 Monate sparen kann.
- Wildschweinborsten-Haarbürste - die nutze ich seit 15 Jahren. Als mir das Gepäck mal abhanden kam und damit die Bürste hab ich kurzfristig ne andere gehabt. Aber wie hier schon geschrieben: wenn man lange Haare hat, geht nichts über eine Wildsau (und den dazugehörigen Bürstenreiniger) - also hab ich mir schnell wieder eine besorgt.
Gefühlt hat sich viel verändert, aber wenn ich hier schaue, dann sind doch die HG gleichgeblieben :)
2016
-> Öle nutze ich nach wie vor sehr gern. Im Moment habe ich Wildrosenöl, Passionsfruchtöl, Avocadoöl und eine Mischung aus verschiedenen Ölen mit
Nelkenöl und
Teebaumöl im Einsatz. Außerdem mache ich zwischendurch immer wieder Reinigungsöle selbst.
-
> Missha PC in #23 und #27 ist immer noch mein HG. Habe Ende 2015 / Anfang 2016 ein paar andere BB Creams getestet, aber da kommt für mich nichts ran.
-> die RDL Clean & Care Reinigungstücher haben weiterhin ihren Stammplatz und kommen jeden Tag zum Einsatz.
-> Brokkolisamenöl hat ebenfalls immer noch einen festen Platz in meiner Haarpflegeroutine.
-> Das
Rexona-Deospray und der
Garnier Minerals Roll-On sind noch immer meine Deo-Favoriten.
-> die
Philipps Sonicare Diamond Clean würde ich auch jederzeit wieder kaufen. Nach 21 Monaten Dauergebrauch werde ich jetzt eine Zahnreinigung machen lassen - statt alle 6 Monate. Und genaugenommen ist es noch nicht dringend nötig, ich will mir aber die Zähne bleichen lassen und da muss das im Vorfeld zwingend gemacht werden.
-> meine
Wildschweinborsten-Haarbürste würde ich auch nicht mehr hergeben.
Neu dazugekommen sind:
->
A'Pieu Pure Block Daily-Sonnencreme: die einzige SC, die ich vertrage und die meine Ansprüche erfüllt. Habe die dritte Tube in Arbeit und werde sie nachbestellen
-
> Braukmann Professional Plus Couperose Relax Intensiv: wunderbare Creme, hilft mir bei meiner Couperose und trockenen Haut - habe auch hier den dritten Spender in Arbeit und werde nachbestellen
->
Kaufmanns Haut und Kindercreme: super gegen trockene Lippen und als Ergänzung zum Beimischen in Cremes - hält meine Haut geschmeidig, ist super verträglich und beugt dem Feuchtigkeitsverlust vor
->
Retinol: PC Clinical Serum, BiRetix Gel, BiRetix Duo, Isomers Retiniacin, Airol Creme - seit ich Retinol nehme habe ich keine Pickel mehr. Ein Traum
->
Clinique Mild Clarifying Lotion (alte Version): meine Haut liebt sie, nutze die seit langem und und habe noch 10 Flaschen von der alten Version gebunkert.
->
Iwostin Perfektin Peelings (Lucidin, Re-Liftin, Purritin): für mich die idealen Säureprodukte, hab schon etliche verbraucht, einige liegen noch im Bunker und ich werde sie definitiv nachordern
Spannend zu sehen für mich: ich bin noch immer meinen HG aus 2014 weitestgehend treu und würde die nicht hergeben. Im letzten Jahr ist einiges dazugekommen - ich freue mich sehr, dass ich endlich eine SC und eine DMS-Creme gefunden habe, die mit meiner Haut kompatibel ist. Und auch die Iwostins und die KHK finde ich genial. Langsam kristallisiert sich meine Routine raus, sehr schön
![Dollfreu](images/smilies/dollfreu.gif)