Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: Heiliger Gral/Was gebt ihr nie wieder her?

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    -> meinen flüssigen Zahnschmelz nehme ich auch immer noch.
    Aukai, ich liebe deine HG-Listen, immer was Neues (und bewährtes Altes) zu entdecken!

Was hatte es nochmal mit dieser Zahnschmelz-Geschichte auf sich? Ich knirsche öfters mal Nachts mit den Zähnchen, da wäre das echt mal eine Überlegung wert.

Und seit deinem 1. Bericht zur Sonicare liegt die bei mir im amazon-Wartekörbchen. Aber bei den Rezensionen bemängeln auffällig viele die wahnsinnig kurze Lebensdauer (max. 2 Jahre), das schreckt mich angesichts des Preises schon ab. Kommt bei deiner jetzt auch hin, oder? Aber nur Akku defekt?

Dass du immer noch von MCL zehrst... Meine letzte Buddel war im Sommer 2017 alle.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Danke, meine Liebe! Ich muss mir das immer mal wieder vor Augen führen, ich teste ja auch immer viel durch und merke durch das Aufschreiben immer wieder, dass doch eine Menge Beständigkeit da ist.

Der künstliche Zahnschmelz ist von apacare. Ich habe das Apacare Liquid für schnell mal zwischendurch Spülen und das Apacare Zahnschmelz-Gel. Außerdem die medizinische Polierpaste, die ist ultrasanft und enthält auch künstlichen Zahnschmelz. Ich liebe das Zeug - im Moment sieht man ja in irgendeiner Werbung auch wieder, dass Zähne nur so gelb erscheinen, weil der Schmelz runter ist. Wenn ich die Apacare-Sachen nehme, dann sind sie direkt weißer.

Die Sonicare ist für mich jeden Cent wert, selbst wenn die nur zwei Jahre hält, dann habe ich den Preis durch die eingesparten Zahnreinigungen raus - und ich habe wirklich das Gefühl, dass das eine andere Dimension der Mundpflege ist. Und ja: es ist nur der Akku, der muckelt. Ich werde die erste demnächst mit zur Arbeit nehmen, ich will mir da mittags auch öfter die Zähne putzen - wenn ich die einmal pro Tag für zwei Minuten nutze, dann sollte die da 3 bis 4 Wochen halten (sind ja nur 5 Tage die Woche). Ich habe da zwar Interdental-Bürsten und Interdental-Sticks und Zahnseide, aber Putzen ist doch mitunter angenehmer (merkt man garnicht, dass ich einen Zahnpflegefimmel habe, oder? )

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Zum Thema Sonicare: wir werden uns demnächst zum dritten Mal neue anschaffen, weil die Handstücke einfach eklig aussehen. Wir hatten bisher immer Modelle mit Gummierung und die löst sich einfach irgendeann ab/auf. Habe dann recherchiert, ob man nicht mal eine andere Marke nehmen sollte, weil es schon irgendwo nervt, alle paar Jahre (bei uns immer so 3-4) neue zu kaufen, aber „leider“ überzeugt das Putzergebnis einfach, und die Alternative von Oral B scheint grausam schlechte Akkus zu haben. Mich verbindet eine gewisse Hassliebe mit den Sonicares, aber ich kauf sie dann doch immer wieder.

Experte

Bei Schallzahnbürsten schwöre ich auf die Xiaomi Oclean, aber ich habe keinen Vergleich zu hochpreisigen Markenprodukten. Günstig, leicht zu reinigen, super lange Akkulaufzeit und natürlich das perfekte Putzergebnis.

Meine Laune...
    Asleep

Gute Wahl. Ich würde sie auch immer wieder nehmen. Ich hatte früher ja Oral B (und meine abf auch), und ich finde, die Sonicare legt einfach nochmal was drauf, wenn es um sauberes Gefühl geht. Inzwischen ist selbst der härteste Oral-B-Verfechter (ein Kollege von mir, der sich die Sonicare „nur testweise“ bestellen wollte, um zu verstehen, warum das ganze Büro plötzlich von EINER ZAHNBÜRSTE schwärmt) übergelaufen. Ich wundere mich auch ehrlich gesagt immer über Stiftung Warentest - da ist die Oral B Testsieger, ich schätze wegen der Drucksensoren. Ich habe die bisher aber nicht vermisst.

Experte Avatar von Lipsy

Um mal ein positives Wort zur Lebensdauer der Sonicare zu geben: meine ist mittlerweile über 4,5 Jahre alt. Der Akku muss öfter geladen werden (circa alle 10 Tage), aber ansonsten tut sie fabelhafte Dienste.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Hier noch eine Stimme für die Sonicare! Meine ist auch schon über 3 Jahre alt und macht keinerlei Mucken!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

nuricheben
    Besucher

welche sonicare würdet ihr empfehlen? ich habe eine ganhz billige von oral b. die ist ok. aber wenn das gerät kaputt geht, möchte ich vielleicht mal was anderes haben.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    welche sonicare würdet ihr empfehlen? ich habe eine ganhz billige von oral b. die ist ok. aber wenn das gerät kaputt geht, möchte ich vielleicht mal was anderes haben.
    Ich habe die Diamond Clean und die Flex Care Platinum und würde beide vorbehaltlos weiterempfehlen.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Wieso will ich jetzt auch eine Sonicare? Man darf hier aber auch einfach nirgends mitlesen. Schlimm ist das!

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Und ich habe vorhin meine Badezimmerschubladen ausgeräumt, um sie auszumisten und meine Sonicare dann wieder aktiviert wegen dem Thread. Weiß gar nicht, warum ich wieder auf Handzahnbürsten umgestiegen bin. Mal sehen, wie es wird wenn ich später ultraschallputze.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wieso will ich jetzt auch eine Sonicare? Man darf hier aber auch einfach nirgends mitlesen. Schlimm ist das!
    Weil das die beste Zahnbürste ever ist und weil - wenn ich sehe, dass die Crest Whitestrips auf Deiner HG-Liste stehen - Du vermutlich einen ähnlichen Anspruch an Deine Mundhygiene und Deine Zahnoptik hast wie ich und weil die Sonicare die beste Zahnbürste ever ist (hab ich das schon mal erwähnt?)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Und ich habe vorhin meine Badezimmerschubladen ausgeräumt, um sie auszumisten und meine Sonicare dann wieder aktiviert wegen dem Thread. Weiß gar nicht, warum ich wieder auf Handzahnbürsten umgestiegen bin. Mal sehen, wie es wird wenn ich später ultraschallputze.
    Wie? Ein Leben ohne Sonicare ist tatsächlich möglich???

@aukai: ja, die Zähne sind tatsächlich das gesündeste an mir und der gerechte Ausgleich zu meinen unglaublich schlechten Augen! Ich bin bei den Zähnen nicht fanatisch, achte aber schon gut auf die Pflege und gehe 2x Jahr zur Kontrolle und zur Reinigung beim Zahnarzt. Da ich noch keine Löcher habe und ich bei meiner besten Freundin sehe, wie fies so Zahnsachen sein können, wäre es mir recht, wenn die noch eine Weile lang gesund bleiben. Fantatisch bin ich bei meinen Augen! Da hab ich echt Schiss, dass mich mal rapide Verschlechterungen ereilen, was familiär bedingt und auch schlicht durch meine extreme Kurzsichtigkeit nicht Mal so unwahrscheinlich ist. Aber immerhin: dann hab ich noch gepflegte Zähne!

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich habe meine Sonicare nur noch ganz schwer anbekommen. Beim Kundendienst hatte ich dies bemängelt und ich hatte ein neues Handstück bekommen. Nach einiger Zeit, genau das gleiche wieder. Ich habe dann aus Gnatz eine Oral B gekauft.

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich war jahrelang zufrieden mit meinen elektrischen Zahnbürsten von Oral-B, aber dann habe ich eine Sonicare bekommen und das Reinigungsgefühl mit der Sonicare finde ich nochmal einen Tick besser Außerdem hält der Akku bislang deutlich länger - zu dem Zeitpunkt musste ich das Handstück von Oral-B bereits mindestens 1x in der Woche aufladen. Insofern nehme ich gerne in Kauf, dass die Aufsteckbürsten der Sonicare deutlich teurer sind.

BJ-Einsteiger

Komisch. Ich bin wahrscheinlich die einzige hier die zwischen Sonicare und OralB kaum einen Unterschied bemerkt. OralB war immer bei mir nach 2 Jahren + 2 Monate kaputt, dafür möchte ich die Rotation beim putzen etwas mehr als das Gewackel der Sonicare.

Meine Laune...
    Asleep

@aukai: ja, die Zähne sind tatsächlich das gesündeste an mir und der gerechte Ausgleich zu meinen unglaublich schlechten Augen! Ich bin bei den Zähnen nicht fanatisch, achte aber schon gut auf die Pflege und gehe 2x Jahr zur Kontrolle und zur Reinigung beim Zahnarzt. Da ich noch keine Löcher habe und ich bei meiner besten Freundin sehe, wie fies so Zahnsachen sein können, wäre es mir recht, wenn die noch eine Weile lang gesund bleiben. Fantatisch bin ich bei meinen Augen! Da hab ich echt Schiss, dass mich mal rapide Verschlechterungen ereilen, was familiär bedingt und auch schlicht durch meine extreme Kurzsichtigkeit nicht Mal so unwahrscheinlich ist. Aber immerhin: dann hab ich noch gepflegte Zähne!
    meine Zähne sind leider nicht so gut, obwohl ich mir schon im zarten Alter 10 Jahren vom selbst durch Autowaschen, Rasenmähen und Unkrautzupfen in der gesamten Nachbarschaft verdienten Geld ein Braun Mundpflegecenter eigenständig käuflich erworben habe: elektrische Zahnbürste und Munddusche, zu meiner Zeit für eine Zehnjährige wahrhaft revolutionär und nur die konsequente Bestätigung dessen, was alle Anverwandten meinen Eltern schon prognostiziert hatten, als ich drei Jahre alt war: DAS KIND WIRD ZAHNÄRZTIN! Trotzdem habe ich Löcher - hatte mal nen Chef, der ist ein paar Jährchen älter als ich, er trinkt jeden Tag 2 Liter Kaffee und jede Tasse mit 4 Stückchen Zucker, umspült also rund um die Uhr die Zähne mit Zuckerlösung und wenn irgendwo Schokoladenpapier oder eine Haribotüte raschelt, dann ist er sofort zur Stelle - und der hat nicht ein einziges Loch. Mundhygiene ist also nur ein Faktor, da spielt die Mundflora wohl auch mit rein. Und wenn der was hat, dann mit Sicherheit einige sehr hilfreiche Mikrobenstämme.

Dafür sind meine Augen aber echt gut, ich trage eine Brille nur, um beim Fahren auf der Autobahn Verkehrsschilder schon aus 200 statt aus 150 Meter Entfernung lesen zu können. Vor 10 Jahren hatte ich tatsächlich mal mehr Probleme, da habe ich ständig eine Brille getragen (nur 0,75 Dioptrien, aber ich konnte in Besprechungsräumen Sachen, die an die Wand gebeamt worden sind, nicht klar erkennen, ab einer gewissen Größe nicht mal mehr lesen). Habe dann tatsächlich mir angewöhnt ständig Karotten zu mümmeln, so komisch es klingt: es hat geholfen. Auf der Arbeit trage ich so gut wie nie mehr meine Brille (die inzwischen nur noch 0,25 Dio hat). Und nen schönen Hautton habe ich auch immer.
    Gehört eigentlich auch auf die HG-Liste: Karotten mit Leinöl. Spart mir eine Menge an Bodylotion gegen sehr trockene Haut und Selbstbräuner brauche ich auch nur wenig.

Skylar
    Besucher

@aukai Genau, Mundflora und auch ob jemand z.B. Reflux hat oder nicht. Oder viel Obst isst. Obst ist leider Gift für die Zähne. Durch saures Obst baut sich der Schmelz ab.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von SchoenwieBrot Beitrag anzeigen
    Komisch. Ich bin wahrscheinlich die einzige hier die zwischen Sonicare und OralB kaum einen Unterschied bemerkt. OralB war immer bei mir nach 2 Jahren + 2 Monate kaputt, dafür möchte ich die Rotation beim putzen etwas mehr als das Gewackel der Sonicare.
    Ich nehme die Sonicare ja mit den Intercare-Bürsten. Ich habe sehr enge Zahnzwischenräume, vor allem obenrum schließen die Zähne recht dicht aneinander, untenrum - Richtung Wurzel - ist dann mehr Platz. Die Oral-B wird in der Werbung ja immer von oben auf den Zahn gehalten und umrundet den dann. Das ist bei meinen engen Zwischenräumen obenrum utopisch, und seitlich komme ich durch die runde Bürstenform auch nicht wirklich gut in die Zwischenräume. Die Intercare hat stellenweise verlängerte Borsten, die über die ganzen Breite gehen. Damit komme ich ziemlich gut zwischen die Zähne, das macht für mich schon einen wesentlichen Unterschied.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    @aukai Genau, Mundflora und auch ob jemand z.B. Reflux hat oder nicht. Oder viel Obst isst. Obst ist leider Gift für die Zähne. Durch saures Obst baut sich der Schmelz ab.
    Reflux habe ich gsd null, aber bei einem Treffen der „Anonymen Obstesser“ wäre ich tatsächlich in bester Gesellschaft :-/

Skylar
    Besucher

Reflux habe ich gsd null, aber bei einem Treffen der „Anonymen Obstesser“ wäre ich tatsächlich in bester Gesellschaft :-/
    Ich liebe Obst auch total.
    Für die Zähne ist tatsächlich fettig und säurefrei viel besser als gesund und sauer.

Mir haben mehrere Zahnärzte bestätigt, dass ich wohl von Natur aus einen außergewöhnlich harten Zahnschmelz habe. Ich muss gestehen, dass ich zu Studentenzeiten 5 Jahre nicht beim Zahnarzt war und jeden Abend nach dem Zähneputzen noch massig Zucker verdrückt habe und mit den Resten zwischen den Zähnen ins Bett bin. Passiert ist zum Glück nix. Umso mehr schaue ich heute, dass es so bleibt.
    Ich glaub, jetzt brauche ich auf jeden Fall eine Sonicare!

Meine Laune...
    Asleep

Mir haben mehrere Zahnärzte bestätigt, dass ich wohl von Natur aus einen außergewöhnlich harten Zahnschmelz habe. Ich muss gestehen, dass ich zu Studentenzeiten 5 Jahre nicht beim Zahnarzt war und jeden Abend nach dem Zähneputzen noch massig Zucker verdrückt habe und mit den Resten zwischen den Zähnen ins Bett bin. Passiert ist zum Glück nix. Umso mehr schaue ich heute, dass es so bleibt.
    Ich glaub, jetzt brauche ich auf jeden Fall eine Sonicare!
    Du glückliche. Ich „trainiere“ meinen Zahnschmelz ja seit einigen Jahren mit dem Apacare-Zeug. Macht nebenbei auch die Zähne weißer, und ich habe seitdem auch tatsächlich kein neues Loch mehr. Von daher lohnt sich das. elmex Gelee war da bei mir übrigens komplett wirkungslos, dass habe ich früher jahrelang genutzt, und hatte trotzdem Löcher. Das ist wie bei Garnier und Paula: Garnier macht massig Werbung und wird fleißig gekauft, und die Leute, die es nehmen haben schlechte Haut oder zumindest im besten Fall nur keine Wirkung. Paula dreht keine Werbespots, macht aber tolle Haut.
    Elmex Gelee sieht man regelmäßig im Fernsehen, und die Leute, die es nehmen, kriegen trotzdem Löcher. Apacare dreht keine Spots und macht schöne Zähne... scheint irgendein System zu haben, das Ganze.

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Aukai, ich habe mir die Beschreibung von dem Apacare-Gel angeguckt, das soll ja (wie Elmex Gelee) nach dem Zähneputzen aufgetragen werden. Machst du das dann auch mit der Sonicare?

Meine Laune...
    Asleep

Ja, das Gel mit der Sonicare, das Liquid nehme ich nach dem Putzen abends zum Spülen.

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Vielleicht darf das bei der nächsten Apotheken-Bestellung mal mit. Oder für meinen Freund, der ist auch so ein Fall von tausend Löchern, egal wie gut er pflegt. Immer diese Anfixerei überall!

Meine Laune...
    Asleep

Ich liebe das Zeug, für mich ist das HG - von daher kann ich Dir / Euch das echt nur ans Herz legen...

Forenkönigin Avatar von nana9

meine Zähne sind leider nicht so gut, obwohl ich mir schon im zarten Alter 10 Jahren vom selbst durch Autowaschen, Rasenmähen und Unkrautzupfen in der gesamten Nachbarschaft verdienten Geld ein Braun Mundpflegecenter eigenständig käuflich erworben habe: elektrische Zahnbürste und Munddusche, zu meiner Zeit für eine Zehnjährige wahrhaft revolutionär und nur die konsequente Bestätigung dessen, was alle Anverwandten meinen Eltern schon prognostiziert hatten, als ich drei Jahre alt war: DAS KIND WIRD ZAHNÄRZTIN! Trotzdem habe ich Löcher - hatte mal nen Chef, der ist ein paar Jährchen älter als ich, er trinkt jeden Tag 2 Liter Kaffee und jede Tasse mit 4 Stückchen Zucker, umspült also rund um die Uhr die Zähne mit Zuckerlösung und wenn irgendwo Schokoladenpapier oder eine Haribotüte raschelt, dann ist er sofort zur Stelle - und der hat nicht ein einziges Loch. Mundhygiene ist also nur ein Faktor, da spielt die Mundflora wohl auch mit rein. Und wenn der was hat, dann mit Sicherheit einige sehr hilfreiche Mikrobenstämme.

Dafür sind meine Augen aber echt gut, ich trage eine Brille nur, um beim Fahren auf der Autobahn Verkehrsschilder schon aus 200 statt aus 150 Meter Entfernung lesen zu können. Vor 10 Jahren hatte ich tatsächlich mal mehr Probleme, da habe ich ständig eine Brille getragen (nur 0,75 Dioptrien, aber ich konnte in Besprechungsräumen Sachen, die an die Wand gebeamt worden sind, nicht klar erkennen, ab einer gewissen Größe nicht mal mehr lesen). Habe dann tatsächlich mir angewöhnt ständig Karotten zu mümmeln, so komisch es klingt: es hat geholfen. Auf der Arbeit trage ich so gut wie nie mehr meine Brille (die inzwischen nur noch 0,25 Dio hat). Und nen schönen Hautton habe ich auch immer.
    Gehört eigentlich auch auf die HG-Liste: Karotten mit Leinöl. Spart mir eine Menge an Bodylotion gegen sehr trockene Haut und Selbstbräuner brauche ich auch nur wenig.
    Entschuldigung für das Off Topic: Der junge Mann trinkt zwei Liter Kaffee am Tag? :O: Oder zwei Tassen?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Inventar Avatar von windprinzessin

Huch, so viele Fans der Sonicare! Dann muss ja was dran sein... Werde mal brav meine restlichen Oral-B Bürstenköpfe aufbrauchen und dann wird sie anvisiert!

@aukai, Danke für deinen Bericht zu Apacare, klingt super! Landet direkt aufm Apo-Bestellzettel.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung für das Off Topic: Der junge Mann trinkt zwei Liter Kaffee am Tag? :O: Oder zwei Tassen?
    ZWEI LITER sagt ER. Es ist sogar mehr. Wenn er morgens um halb 9 Uhr im Büro auftaucht, dann hat er schon einen Liter intus, er hat so einen Riesen 400ml-Becher, und den füllt er mindestens 4 bis 5 mal am Tag auf. Wir saßen früher in einem Büro und ich habe ihm irgendwann angeboten, ihm eine Braunüle zu legen und ihm intravenös reinzupumpen...
    ich kenne niemanden anders, der soviel Kaffee trinkt und dadurch eben auch diese Unmengen an Zucker zu sich nimmt. Wobei er irgendwann versucht hat, sich zumindest beim Zucker bisschen runterzudosieren...

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Huch, so viele Fans der Sonicare! Dann muss ja was dran sein... Werde mal brav meine restlichen Oral-B Bürstenköpfe aufbrauchen und dann wird sie anvisiert!

@aukai, Danke für deinen Bericht zu Apacare, klingt super! Landet direkt aufm Apo-Bestellzettel.
    die Sonicare muss man einfach mal getestet haben - und das Apacare auch. Ich liebe ja auch die Polierpaste, die ist total fein und macht echt schön sauber. Ich trinke ja auch schwarzen Kaffee und Kräutertee, und ich habe mir ja vor einiger Zeit meine Zähne kosmetisch richten und bleichen lassen und bin interessiert, den Status quo zu halten...

habe übrigens grade das beConfiDent (geiler Name) Bleaching Zeug hier, werde das nächstes WE mal testen... ich bin gespannt, ob da noch was geht. Meine Zähne sind ja schon recht hell.

Inventar Avatar von noergli

Ich find die Apacare Sachen ja auch interessant, aber ich frag mich wie die funktionieren. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Fluorid und dieses Hydroxalaptit sich gegeneinander aufheben?

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich hab mich nach dem Lesen erinnert, dass ich ja noch dieses Apacare-Zeug im Bunker habe. Ich bin begeistert - die Zähne sind ja sowas von glatt. Ich frag mich aber auch, wie so etwas funktioniert...

Elmex-Gel hat bei mir nämlich gar nix gebracht. Ich nehme es regelmässig und habe eine gute Zahnhygiene, und trotzdem habe ich extrem Zahnhalskaries und poröse, rauhe Zähne.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Na toll jetzt muss ich da auch mal nach schauen

Forenkönigin Avatar von nana9

ZWEI LITER sagt ER. Es ist sogar mehr. Wenn er morgens um halb 9 Uhr im Büro auftaucht, dann hat er schon einen Liter intus, er hat so einen Riesen 400ml-Becher, und den füllt er mindestens 4 bis 5 mal am Tag auf. Wir saßen früher in einem Büro und ich habe ihm irgendwann angeboten, ihm eine Braunüle zu legen und ihm intravenös reinzupumpen...
    ich kenne niemanden anders, der soviel Kaffee trinkt und dadurch eben auch diese Unmengen an Zucker zu sich nimmt. Wobei er irgendwann versucht hat, sich zumindest beim Zucker bisschen runterzudosieren...

die Sonicare muss man einfach mal getestet haben - und das Apacare auch. Ich liebe ja auch die Polierpaste, die ist total fein und macht echt schön sauber. Ich trinke ja auch schwarzen Kaffee und Kräutertee, und ich habe mir ja vor einiger Zeit meine Zähne kosmetisch richten und bleichen lassen und bin interessiert, den Status quo zu halten...

habe übrigens grade das beConfiDent (geiler Name) Bleaching Zeug hier, werde das nächstes WE mal testen... ich bin gespannt, ob da noch was geht. Meine Zähne sind ja schon recht hell.
    EIne Braunüle zu legen, hihi.. Das sei Herz das mitmacht! Vielleicht sollte er eher eine Auzeit nehmen oder so. Ich trinke auch Kaffee und ich sehe es auch leicht an meinen Zähnen (trotz gründlichem Putzen und Co.). Die Polierpaste schaue ich mir gleich an, es ist sehr motivierend, die gründliche Zahnroutine zu lesen.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Inventar Avatar von Lilaaa

Danke für's Anfixen - die Apacare Produkte sind so gut wie bestellt
    Das Elmex Gelee benutze ich nur sporadisch. Ich finde den Geschmack ziemlich fies...

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Ich hatte das Apacaregel auch bereits hier und jetzt nehm ich das mal bevorzugt, sonst hab ich noch mit Meridol abgewechselt. Die Sonicare ist auch wieder in Aktion, ist schon eine feine relaxte Sache. Ich bin gespannt, ob ich Veränderungen sehe.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich find die Sonicare auch super! Hatte früher jahrelang eine ORAL B und hab mir dann letztes Jahr zur Weihnachten die Sonicare geleistet. Ein ganz neues Gefühl. Die ersten Wochen hab ich mich tatsächlich auf das Zähneputzen sehr gefreut . Hab auch sehr unempfindliche Zähne, hatte erst einmal als Teenie ein Loch. Apacare steht jetzt trotzdem auf meinem Wunschzettel! Die Whitestrips würden mich auch interessieren, hab aber dann doch Angst vor schmerzempfindlichen Zähnen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von manu777

Ich gebe Paulas 1%Retinol immer noch nicht mehr her HG Nr 1

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich find die Apacare Sachen ja auch interessant, aber ich frag mich wie die funktionieren. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Fluorid und dieses Hydroxalaptit sich gegeneinander aufheben?
    in den Apacare-Sachen ist kein Fluorid, ich verzichte inzwischen auch weitestgehend auf fluoridhaltige Zahncremes (die Pearls & Dents nehme ich ein, zweimal die Woche, weil das die minimalabrasivste Whitening-Zahnpasta ist, da ist leider welches drin, sonst putze ich fluoridfrei... habe ja ein Thema mit der Schilddrüse und Fluoridier wird u.a. verabreicht bei Schilddrüsenüberfunktion und steht mehr und mehr im Verdacht, bei gesunden Menschen die Schilddrüse in die Unterfunktion zu bringen).
    Das Hydroxylapatit ist künstlicher Zahnschmelz, der lagert sich quasi an...

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    EIne Braunüle zu legen, hihi.. Das sei Herz das mitmacht! Vielleicht sollte er eher eine Auzeit nehmen oder so. Ich trinke auch Kaffee und ich sehe es auch leicht an meinen Zähnen (trotz gründlichem Putzen und Co.). Die Polierpaste schaue ich mir gleich an, es ist sehr motivierend, die gründliche Zahnroutine zu lesen.
    ich bin gespannt, wie du sie findest. Die ist echt schön mild.

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Danke für's Anfixen - die Apacare Produkte sind so gut wie bestellt
    Das Elmex Gelee benutze ich nur sporadisch. Ich finde den Geschmack ziemlich fies...
    gerne

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich find die Sonicare auch super! Hatte früher jahrelang eine ORAL B und hab mir dann letztes Jahr zur Weihnachten die Sonicare geleistet. Ein ganz neues Gefühl. Die ersten Wochen hab ich mich tatsächlich auf das Zähneputzen sehr gefreut . Hab auch sehr unempfindliche Zähne, hatte erst einmal als Teenie ein Loch. Apacare steht jetzt trotzdem auf meinem Wunschzettel! Die Whitestrips würden mich auch interessieren, hab aber dann doch Angst vor schmerzempfindlichen Zähnen.
    Das beConfiDent soll angeblich schmerzfrei sein... ich werde nach meinem Test berichten und vmtl alles mit Fotos dokumentieren...

@aukai: ist das die "Strafe" dafür, dass ich dich mit dem Teoxane RHA Serum angefixt habe? Meine "muss ich ausprobieren"-Liste wird irgendwie immer länger!

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Das beConfiDent soll angeblich schmerzfrei sein... ich werde nach meinem Test berichten und vmtl alles mit Fotos dokumentieren...
    Bin sehr gespannt, kannte das bisher gar nicht .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)