Ich habe mir in den letzten Wochen einige Produkte aus dem Rival loves me Sortiment zugelegt und bin von einigen Produkten positiv überrascht.
---
Pastel Breeze Bronzer (LE):
Bronzer und ich stehen auf Kriegsfuß. Zu 99 % sind sie mir zu gelb, zu orange, zu aschig ... , ich finde eigentlich immer irgendetwas zu meckern.
Der Pastel Breeze Bronzer ist toll. Wenn ihr den noch ergattern könnt, nehmt ihn mit. Er ist vom Farbton neutral, ist super pigmentiert, enthält einen Hauch Schimmer (keinen Glitzer), lässt sich gut von hell zu etwas dunkler aufbauen und macht bei mir keinerlei Probleme beim Verblenden. Außerdem riecht er ganz leicht nach Kokos. Leider, leider habe ich kein Backup mehr ergattern können. Schade.
---
MATTitude Long-Lasting Lip Kit:
Ich habe mir die Farben "03 Captured" und "04 Urbanized" nach diesen Swatch-Bildern https://www.schessy.de/make-up/lippe..****ude-lip-kit/ ausgesucht und den Kauf nicht bereut. Ich finde es sehr praktisch, dass in dem Set neben dem Liquid Lipstick auch ein passender Lipliner enthalten ist. Die Haltbarkeit ist bei mir genauso gut wie bei den LL von Nyx. Sie trocknen meine Lippen nur minimal aus, die Farbe trägt sich bei mir gleichmäßig ab (nach Stunden und Essen und Trinken). Im Gegensatz zu Jessy (aus dem o. g. Link) habe ich keine Probleme mit dem Lipliner, allerdings umrande ich die Lippen auch nur.
---
Blur Primer Drops:
Angefixt von YouTuberinnen, habe ich mir die Drops mitgenommen und bin positiv überrascht. Die Drops kommen in einer Pipettenflasche daher. Die Konsistenz ist flüssig, schon fast wie Wasser und dadurch sehr ergiebig; mir reichen etwa 5 Tropfen für Gesicht und Hals. Was mich beim ersten Ausprobieren erschreckt hat - da ist ganz, ganz feiner Goldschimmer drin. Gold und mein Hautton ist selten kompatibel, aber zum Glück sehe ich von dem Goldschimmer nichts, wenn die Foundation drauf ist. Der Primer macht bei mir die Foundation tatsächlich haltbarer und spendet sehr schön Feuchtigkeit. I like. Wer drauf achten muss: Enthält keinen Alkohol, aber Pflanzenextrakte, Propanediol und ein WENIG Parfüm. Ich vertrage sie gut.
---
Lip Mask Sheabutter/Lip Peeling Fresh Mint:
Ich finde "nice to have", aber für mich kein "Must have". Beide sind in einem kleinen Tiegel abgefüllt. Solange die Tiegel gut gefüllt sind, kein Problem, aber wenn sie leerer werden, muss man senkrecht mit dem Finger in den Tiegel, so dass man das Zeug unter dem Fingernagel hat.
Die Lip Mask ist für mich ein ganz normaler Lipbalm. Im Tiegel sieht er neonpink aus, auf den Lippen ist er transparent. Die Pflegewirkung ist gut, aber keine Offenbarung - unter Lip Mask hatte ich mir dann doch ein bisschen mehr vorgestellt.
Das Lippenpeeling enthält sehr grobe und teils scharfkantige Zuckerkristalle. Für meine unempfindlichen Lippen kein Problem, aber für rissige und empfindliche Haut wohl eher nicht geeignet. Ich benutze es nur über dem Waschbecken, da die groben Kristalle gerne runterbröseln.
Für mich beide tendenziell keine Nachkaufkandidaten.
---
HD-Gels on the go Nail Polish, Farbe 13 dream catcher:
Sehr schöner beeriger Rotton, nicht zu hell und nicht zu dunkel. Deckt in einer Schicht, trocknet schnell und ist ausnahmsweise wirklich nach dem Trocknen hoch glänzend wie es der Hersteller verspricht. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich ihn nur mit Topper getragen habe. Mit Topper hält er bei mir 5 - 6 Tage.
---
Smokey Shadows Eyeshadow Palette
Jetzt wird es schwierig, da ich weiß, dass hier viele hohe Ansprüche an Lidschatten haben. Eins kann ich schonmal vorweg nehmen, 17 von 18 Lidschatten sind nicht hoch pigmentiert. Der einzige, dem ich den Stempel "hoch pigmentiert" verpassen würde, ist die Farbe "dark side" ein mattes schwarz mit kupferfarbenen, schimmernden Pigmenten. Alle anderen Lidschatten sind leicht bis mittel pigmentiert.
Die Farben "it's showtime", "jetset girl", "perfectly good", "scream & shout", "millenial" und "onyx" sind matt.
Ein paar Farben sind duochrome. Die einzige Farbe, die ich untragbar finde ist "fearless" das ist für mich kreidiges Glitzergebrösel. Die Schimmerpartikel verteilen sich über den Tag schön (nicht!) im ganzen Gesicht.
Insgesamt finde ich die Palette toll. Alle Lidschatten sind neutral bis kühl.
---
Tropical Bronzer 01 waikiki:
Weil mir der "Pastel Breeze Bronzer" so gut gefallen hat, habe ich den "Waikiki" erst einmal benutzt. Meine Erfahrungen beschränken sich also noch auf erster Eindruck. Er ist hell, etwas aschig, macht meine Haut aber etwas gelb, was ich nicht unbedingt vorteilhaft finde. Verblenden lässt er sich gut. Den Geruch finde ich bäh. Muss ich noch ein bisschen mit rumprobieren, um mir ein abschließendes Urteil bilden zu können. Gegen den Pastel Breeze kann er auf jeden Fall nicht anstinken.
---
So, das war's. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit den Produkten. Nur der Tropical Bronzer könnte für mich ein Flop werden.