Habe bei Thomas Philipps Waschstücke von Dove in blau gekauft! Riechen super! Made in Germany, aber hier sonst nicht zu bekommen. Das verstehe einer...
Habe bei Thomas Philipps Waschstücke von Dove in blau gekauft! Riechen super! Made in Germany, aber hier sonst nicht zu bekommen. Das verstehe einer...
Muss doch sagen, dass es austrocknet. beim Händewaschen (die sind zwar eh immer trocken,aber es ist einfach mehr)... Also ich denke, ich werde wieder hin und wieder damit duschen. Das funktioniert noch am besten.
Aber wie gesagt, der Duft ist einfach weg und das nervt mich irgendwie... Also nachkaufen eher nicht.
Ich hab sie in den Tiefen des Badezimmerschranks vergraben. Die ist mir momentan nicht mal des Händewaschens würdig.
CD Wasserlilie hab ich auch noch ein Stück (Doppelpack ).
Vor allem aber nervt es mich richtig, dass die Badewanne einfach mega schnell verdreckt ist. Das hab ich mit normalem Duschgel nie so.
Nehmt doch dann lieber ein Syndet zum Duschen und Händewaschen. Da hat man keine Ablagerungen (höchstens auf der Seifenablage die Versumpfungsreste) und kein stoppiges Gefühl auf der Haut. Für beides ist nämlich hauptsächlich Kalkseife verantwortlich.
...............................
Das Balea Med Waschstück habe ich auch schon ein paar mal für die Haare verwendet und es ist dafür ziemlich gut geeignet (ich verwende sowieso alle festen Syndets querrbeet wie's mir gefällt).
Auch ein paar andere Leute aus meinem Stamm-Haarforum finden das Waschstück ausgesprochen gut.
Die festen Isana-Shampoos (ähnliche Formulierung wie das Balea Waschstück) hat für mein Gefühl deutlich weniger Waschkraft.
Welche ebenfalls eine geringere Waschkraft haben dürften, sind die festen Shampoos von Schauma und das Sebamed Baby und Kind (Haut und Haar), da hier deutlich mehr Filler in Form von Stärke enthalten ist.
Nöö, ich bleib vorerst bei den Kneipp Duschen. Für mich hat’s sich vorerst „ausgeseift“.
Aber gut zu wissen, dass Syndets weniger rumsauen. Danke für die Info!
Von Schauma gibt es neue feste Shampoos, u.a. mit Kräutern.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Hat jemand von euch den Shampoobar Kamille von Garnier Wahre Schätze schon mal im Laden gesehen? Ich finde den nur online und möchte ungern bestellen.
Meinst du den hier?
https://www.dm.de/wahre-schaetze-fes...542374156.html
Den gibt's bei uns ganz normal bei DM im Regal Die Verfügbarkeit vor Ort kann man auf der DM Seite über die PLZ prüfen.
Ich hatte den kürzlich auch im dm in der Hand.
Ach super! Danke. Ich dachte, ich hätte gelesen, dass er nur online zu kaufen wäre
☆Love, Peace & Heavy Metal☆
Von Nivea gibt es gleich 5 neue Gesichtsreinigungsstücke. Hat jemand schon eins probiert? Reizen würden die mich ja...
Hallo ihr Lieben!
Also ich verwende seit einiger Zeit verschiedene feste Shampoos und bin restlos begeistert! Jedoch verwende ich auch noch Condi aus der Flasche, vielleicht verbessert der das Ergebnis.
Wie auch immer, ich kann feste Shampoos empfehlen. Hoffentlich bleiben sie uns erhalten.
Habt einen schönen Abend!
Ich habe die festen Gesichtsreiniger "MagicBar" von Nivea jetzt bei Rossi entdeckt. Es gab dort 2 Sorten. Ich habe die Anti-Unreinheiten Variante mit Tonerde und Grüntee mitgenommen, allerdings noch nicht ausprobiert.
Was mich aber wundert: Ich hatte gedacht, daß es sich um eine feste Gesichtsreinigung für den täglichen Gebrauch handelt. Erst zuhause habe ich gelesen, daß man es nur bis zu zweimal pro Woche (!) anwenden soll. Außerdem steht drauf, daß man es nicht bei irritierte Haut anwenden soll. Hm, so ein bisschen irritiert ist meine Haut eigentlich immer.
Ich werde diese MagicBar trotzdem mal testen und berichten, wie sie sich anfühlt.
Es handelt sich übrigens nicht um Seife und sie ist auf den PH-Wert der Haut abgestimmt.
Upps, dann sind die nix für mich, ich brauche was Milderes für jeden Tag.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich glaube, ich bleibe erst mal bei meiner Lux-Seife...
Es gibt 5 verschiedene Sorten von der Nivea MagicBar: Erfrischend, Strahlend Schön, Sensitiv, Anti-Unreinheiten und eins mit Aktivkohle. Die beiden letzteren werden wohl nur für ab und zu empfohlen. Bei den anderen weiß ich nicht genau, was auf der Packung steht. Das Sensitiv enthält kein Parfüm und ist wahrscheinlich milder. Da könnte ich mir vorstellen, daß man es auch täglich benutzen könnte.
hm, strahlend schön hört sich schon vom Namen her so toll an... und dann noch von Nivea...
Ich interessiere mich noch für Sensitive und Aktivkohle.
Ich habe mir jetzt auch die Nivea MagicBar Sensitiv gekauft.
Bei dieser Sensitiv (die parfümfrei ist) und den Sorten Erfrischend und Strahlend Schön wird nicht angegeben, wie häufig man es benutzen soll. Auch nicht der Hinweis, daß man es nicht auf irritierter Haut anwenden soll.
Bei den Sorten mit Tonerde und Aktivkohle steht aber drauf, daß man es nur bis zu 2x pro Woche anwenden soll und nicht auf irritierter Haut.
Bisher habe ich nur die MagicBar mit Tonerde getestet. Fühlt sich ganz gut an, auch nicht viel anderes als ähnliche Produkte. Weil ich sie aber nur einmal benutzt habe, kann ich nicht ganz viel dazu sagen.
Habe mir jetzt die feste Dusche Cocos Vanille von Balea gekauft.
Schäumt ganz gut, das mag ich.
Möchte noch feste Körperbutter testen.
Schade, mich hätten die auch interessiert, zumal zertifizierte NK (auch wenn von der Petrochemie-Firma Nivea).
Ich habe das feste Duschstück von alverde, Minze-Bergamotte. An sich ganz gut, nur in Benutzung riecht es nach gar nichts, das finde ich gerade zum Duschen blöd.
Mein Mann nutzt das 3 in 1 Männer Ding von alverde, das ist besser und riecht meiner Meinung nach gut.
Mit dem Shampoo von foamie bin ich bei meinen langen Haaren gar nicht zurecht gekommen, es ist nahezu unmöglich, es richtig aufzuschäumen und zu verteilen. Wird jetzt als Handseife aufgebraucht.
Ich werde mich weiter durchtesten...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach, die feste Bodybutter von alverde hatte ich auch schon, überhaupt nicht überzeugend, hält nicht lange, bricht auseinander, hinterlässt ein sehr wachsiges Gefühl auf der Haut (besteht auch hauptsächlich Bienenwachs).
Da bleibe ich vorerst bei reinem Kokosöl.
Kann ich genauso bestätigen, ich habe den Condi zum Haare waschen benutzt, das war halbwegs ok, und das Shampoo zum Duschen. Es blieb aber am Schluss immer ein zerbröselnder Rest, mit dem man dann gar nichts mehr anfangen kann.
Auch das Shampoopulver von puremetics hat mich nicht überzeugt, dieses Zusammenrühren fand ich nervig und doof, ich habe dann meine Wollsachen in der Maschine damit gewaschen, das hat super funktioniert
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Nach ein paar Anwendungen habe ich die Nivea MagicBar Sensitiv wieder weggelegt. Ist nicht so das richtige für mich. Reinigt gut und fühlt sich beim Aufschäumen ganz gut an. Die Haut ist aber anschließend aber etwas trocken und fühlt sich irgendwie abgedichtet an. Kann ich schlecht beschreiben. So, daß die Poren zwar feiner aussehen, sich aber eigentlich eher verschließen und sich der Talg noch mehr staut
Das Shampoo Pulver habe ich auch. Das mag ich persönlich echt gern, aber bei langen Haaren sollte man auf jeden Fall noch pflegendes Hinterher nehmen. War zumindest meine Erfahrung.
Seifensäckchen finde ich zum Duschen ok, aber beim Haare waschen macht das für mich keinen Sinn. Ich hebe manche kleinen Stücke auf und werde sie dann mal gesamt in einem Säckchen nutzen.
Die habe ich auch, benutze ich für Seife auch echt gerne, mit den Bars war das aber nicht so zielführend, das klebte irgendwie in den Maschen.
Bei dem puremetics-Pulver gefiel mir der Duft sehr gut, die Waschwirkung war auch ok, mich störte vor allem die Handhabung. Ich wollte nicht alles auf einmal ansetzen wegen Gammelgefahr, sondern es portionsweise anrühren, fand es dann aber lästig.
Für Körper und Hände bleibe ich sowieso bei Seife, vielleicht sollte ich es einfach nochmal wieder mit Haarseife versuchen...
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Lux-Seife ist mild? Regen wir von der Seife, die es früher in ganz vielen Haushalten im Bad in weiß, rosa oder blau am Waschbecken liegend gab???
Bei dm gibt es jetzt auch ein festes Shampoo und eine feste Bodybutter von babylove.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich auch nicht, die scheint so neu zu sein, daß sie noch nicht auf der HP steht.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Danke für die Info. Lux fand ich früher nicht so mild, aber hat sehr angenehm gerochen damals.
Feste Bodybutter ist festes reines Fett - Wie ein Lippenbalsam (ist von der Zusammensetzung auch ein solcher ;) ) zur Körperpflege.
Ist nicht schlecht, aber mit einer Lotion kann man es z.B. absolut nicht vergleichen - darum finde ich es immer blöd wenn so etwas "feste Bodylotion" oder so ähnlich heißt... was ja hier zum Glück nicht der Fall ist.
Da ist wie bei reinen Ölen: Sowas sollte auf die feuchte Haut aufgetragen werden, damit es emulgiert und besser einzieht.
Mit meiner zwar auch trockenen, aber vor allem feuchtigkeutsarmen Haut kann ich solche Produkte nur ab und zu verwenden.
Klar, unbedingt auf freuchte Haut auftragen. Aber dennoch ist es eben etwas ganz anderes, als eine Creme/Lotion, obwohl ich das selber gerne verwende.
Vor Urzeiten habe ich mal eine mit etwas Emulgator drin gemacht. Das war echt cool, weil es dann auf der feuchten Haut richtig emulgiert. Aber die ganzen Bodybutters, die ich kenne, sind immer ohne.
Die sind übrigens sehr einfach selbst zu machen. Schmelzen, evt. Öle dazu in eine Form - fertig.
Oder man nimmt einfach feste Kokosbutter als Brocken - das ist super für die Haut, riecht nach Kakoa (wenn unraffiniert) und pflegt echt toll.
Oh, das ist schon mal gut zu wissen. Ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern wie ich das aufgetragen habe.
Sebamed bringt drei feste Duschen raus: Wellness, Frische und eine mit Ingwer.