Ich brauche hier Euch, in Chemie war ich ne Niete
Ich brauche hier Euch, in Chemie war ich ne Niete
Da ist ja zumindest als erstes Sodium Coco Sulfate aufgelistet.
Bei der Duschseife von Outdoor Freaks sind nur natürliche Öle aufgelistet. Ist schon klar, daß keine Seife dabei herauskommt, wenn man nur 3 Öle zusammenrührt (dazu muss man noch nicht mal ein Chemiestudium haben).
Diese Auflistung der Inhaltsstoffe ist auf jeden Fall irreführend und nicht korrekt.
Heute bei Rossmann gesichtet:
feste Shampoos von Wahre Schätze (Honig und Hafermilch, glaube ich) und von Nivea (je eins für trockenes, normales und fettiges Haar). Ich habe mal das für trockenes Haar mitgenommen.
Feste Duschpflege von CD, habe ich auch mitgenommen.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Oh Dana, die Duschpflege von CD interessiert mich auch. Ich warte auf deine Meinung dazu
Spannend wie viele Marken da jetzt mitmachen. Ich müsste meine Greendoor Shampoos mal wieder aufstocken.
Jaa....die feste Duschpflege von CD ist FÜR MICH! Sehr enttäuschend: positiv sie schäumt sehr gut und weich auf. Hat gute Rückfettung. Aaaber negativ: duftet nach Kernseife ich dachte, da Avocadoöl mit drin ist, das sie ähnlich duftet wie die Seife von CD. Nach dem Duschen riecht man nach garnix taugt max. als Handwaschseife. wenn alle festen „Duschpflege“ Produkte quasi nicht duften, ist das nichts für mich z
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die feste Duschpflege von Outdoor Freaks (reine Seife) habe ich entsorgt. Die ist zwar völlig unparfümiert, riecht aber trotzdem einfach nur wie eine alte Schuhsole. Das kann ich nicht mal zum Händewaschen ertragen.
Oh Juli, scheinbar gibts noch Steigerungen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Motobiene, ich glaube ich habe bisher noch überhaupt kein Produkt gefunden, was nach dem Duschen noch duftet, aber ich Creme mich eh ein und der Duft ist dann ein anderer.
Allerdings ist beim Duschen Duft schon nicht schlecht und Kernseife klingt jetzt nicht sooo doll leider
Ja beim Duschen möchte ich schon ein bischen ein Dufterlebnis haben und die feste DG Stücke riechen halt so irgendwie nach gar nix.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ich habe mal an der CD geschnuppert, der Duft haut mich nicht um.
Aber dafür riecht das Nivea-Shampoo um so besser!
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Ein schönes Dufterlebnis beim Duschen wäre schon toll, wird bei mir aber immer sofort mit juckender Haut bestraft. Ich bleibe erstmal beim Isana Ultra Sensitiv DG. Duft gibt es dann erst aus meiner Parfümsammlung. Ohren und Handgelenke kommen damit klar.
Ich habe in letzter Zeit immer Juckreiz, wenn ich direkt auf die Haut sprühe. Also so wirklich vertrage ich die Duftstoffe auch nicht (mehr).
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Liegt vielleicht auch daran, welche Duftstoffe drin sind. Alles vertrage ich auch nicht. Von starken synthetischen Duftstoffen bekomme ich grundsätzlich Kopfschmerzen und/oder Hautreizungen. Ich habe nur wenige Parfüms, mit denen ich klar komme. Die kann ich auch nicht großflächig nehmen. An den Handgelenken geht das aber.
Ich nehme oft das Chevrefeuille EdT von Yves Rocher. Das DG aus der Serie geht aber gar nicht. Davon flippt meine Haut sofort aus.
Auch mit Handcremes muss ich sehr vorsichtig sein. An den Händen selber machen die meisten Handcremes keine Probleme. Sobald ich dann aber mit den gecremte Händen z. B. ins Gesicht fasse, fängt die Haut da sofort an zu jucken. Liegt aber nicht nur am Parfüm, auch an anderen Inhaltsstoffen. Weil ich mit gecremten Händen fast schon Panik habe, versehentlich irgendwo hinzufassen, creme ich meine Hände so gut wie nie ein.
Juli, das Problem mit der Handcreme habe ich auch manchmal. Wenn ich welche aus der Apo nehme geht es sogar (Eubos, Sebamed und eine, die mir nicht einfällt). Vielleicht hilft für die Hände auch eine Creme, die du im Gesicht verträgst? Ich hab mal meine Avène für hypersensible Haut genommen, das ging auch ganz gut (war die fette und nutzte sonst die leichte im Gesicht).
Wäre es evtl. eine Option die Hände über Nacht eincremen und dann Handschuhe anziehen oder Socken.
Hattest Du vor der aktuellen GesichtsCreme mal eine günstigere, die vertragen hast, die aber aus anderen Gründen suboptimal war?
Ich hab heute zwei feste Shampoos von Schauma mitgenommen. Der Duft war selbst durch die Maske wahrnehmbar und hat mir gefallen. Mal schauen, wie es funktioniert.
Heute habe ich das feste Shampoo von Nivea ausprobiert. Die Haare waren hinterher nicht so gut kämmbar. Vom Aufschäumen her war es vergleichbar mit dem von Schauma, also ganz gut. Eher kein Nachkaufkandidat.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Demnächst teste ich das Lamazuna Shampoo. Das hat kein SCS drin. Das Tensid ist, wenn ich richtig weiß: Sodium Cocoyl Isethionate
Wenn das jetzt nix ist, dann mag ich für eine Weile nicht mehr.
Also für die Haare werde ich kein festes Produkt testen, da weiß ich, dass das nicht funzen wird. Und statt „fester Duschpflege“ verwende ich doch lieber, wenn überhaupt syndets oder richtige Seife.
Von wahre Schätze gibt es nun auch feste Shampoo bars
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe gestern das feste Shampoo von Guhl "blauer Lotus" getestet. Das Aufschäumen funktioniert sehr gut damit. Das Ergebnis nach dem Trocknen war ebenfalls gut. Nur den Duft finde ich etwas zu künstlich blumig. Alles in allem aber ganz okay.
Zum Duschen nehme ich auch immer feste Seife. Meine Haut ist da auch nicht so empfindlich und verzeiht mir viel. Nur der Kopf möchte gern besser behandelt werden
Mir gefällt das Schauma feste Shampoo ganz gut bisher. Ich nehme aber auch immer einen Condi hinterher. Meist den festen Condi von Greendoor.
@ Untiefe
Mit den festen Shampoos von Lamazuna habe ich vor einigen Jahren auch geliebäugelt, vor allem weil der Schokobar allein durch die Kakaobutter so schön duften soll. Alledings lassen die sich laut verschiedener Erfahrungsberichte sehr, sehr schwer aufschäumen und verteilen, weswegen ich mich dann anderweitig orientiert haben. Außerdem weiß ich mittlerweile, dass meine Haare und Tonerde keine Freunde werden können.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir funktioniert.
Nun, ich bin gespannt. Wäre ein eher teurer Reinfall.
Das feste Volumenschampoo von Bioturm für Volumen aus dem Bioladen mag ich. Ich meine es war Bioturm. Aber mit fast 10 Euro auch teuer.
Alles eine Frage des Alters
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Och Juli, ich tanze alterstechnisch in deiner Liga und bin damit ganz zufrieden
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Naja, ich war erst Mitte 20 als der Euro kam. Vielleicht habe ich deswegen nicht sooo den Bezug. Aber für mich ist es gefühlt ewig her.
Ich finde aber 10 Euro auch heute noch echt happig für ein Shampoo. Dafür reicht mir doch der reine Vergleich, was das sonst kostet.
Ich probier's jetzt trotzdem.