Hey Eneleh
Die CeraVe Gesichtscreme hatte ich schonmal hier und sie gut vertragen. Auch vom Preis her ok. Allerdings enthält sie 2 schwer abbaubare Polymere bzw. Mikroplastik (Carbomer und Dimethicone). Die will ich mir eigentlich ungerne dauerhaft ins Gesicht schmieren. Muss ich mal sehen ob ich doch bei der bleibe, oder 20 € mehr für Naturkosmetik ausgebe...
Mit den Drogerie-Eigenmarken ist das immer so eine Sache. Vielleicht teste ich die doch nochmal durch - wobei ich eigentlich keinen Bock mehr auf testen habe.
Die Alverde Men Sensitive Gesichtscreme mit Hanföl klingt ja erstmal ganz toll, aber gleich an 3. Stelle wird Alkohol aufgelistet. Was soll daran "Sensitiv" sein? Und warum die da auch noch Sonnenblumenöl und Sojaöl reintun entzieht sich auch meiner Vorstellungskraft.
Vielleicht teste ich doch nochmal das von Dir empfohlene Isana Med Urea...
Danke Dir!
PS: Warum glaubst Du nicht an das Konzept nicht-komedogen? Es gibt halt Öle, die die Poren verstopfen. Und das führt zu Entzündungen bzw. Pickeln. Hat wphl auch irgendwas mit der Talkbildung zu tun, so genau weiß ich das auch nicht :)