Ich hatte im Lauf der Jahre mehrere Iso-Behandlungen und auch mehrere Laserbehandlung. Es hat jedesmal was gebracht, aber nicht so, daß es völlig verschwunden wäre. Ich bin ü60 und habe immer noch eine Akne-Form durch Verhornungsstörung. Allerdings ist das Problem nicht so richtig sichtbar, weil ich keine Rötungen, Pickel oder Entzündungen habe, sondern "nur" verstopfte Poren.
Lt. HA habe ich nur die Möglichkeit, ab und zu lasern zu lassen. Alles andere bringt nichts, weil ISO nicht mehr anschlägt, gegen BPO und Salicylsäure bin ich allergisch (ebenso wie auf Nickel und Benzoate) und äußerlich angewendete Wirkstoffe wirken nicht tief genug.
So richtig Bock auf lasern habe ich aber auch nicht mehr, weil es teuer und schmerzhaft ist. Außerdem dauert es auch immer eine Weile, bis sich die Haut wieder beruhigt hat.
Mit Reinigung, chem. Peelings und sonstiger Pflege versuche ich, die Haut im Griff zu behalten.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich hatte im Lauf der Jahre mehrere ISO-Behandlungen und auch mehrere Laserbehandlungen. Es hat jedesmal was gebracht, aber nicht so, daß es völlig verschwunden wäre. Ich bin ü60 und habe immer noch eine Akne-Form durch Verhornungsstörung. Allerdings ist das Problem nicht so richtig sichtbar, weil ich keine Rötungen, Pickel oder Entzündungen habe, sondern "nur" verstopfte Poren.
Lt. HA habe ich nur die Möglichkeit, ab und zu lasern zu lassen. Alles andere bringt nichts, weil ISO nicht mehr anschlägt, gegen BPO und Salicylsäure bin ich allergisch (ebenso wie auf Nickel und Benzoate) und äußerlich angewendete Wirkstoffe wirken nicht tief genug.
So richtig Bock auf lasern habe ich aber auch nicht mehr, weil es teuer und schmerzhaft ist. Außerdem dauert es auch immer eine Weile, bis sich die Haut wieder beruhigt hat.
Mit Reinigung, chem. Peelings und sonstiger Pflege versuche ich, die Haut im Griff zu behalten.