Zitat von
Kimberly
das mit dem Aufquellen kann man schlecht erklären, aber liegt wohl daran, dass die verdickte Hornschicht samt Unreinheiten so "wabbelig" wird durch Feuchtigkeitscreme. Ich bekomme dann auch sofort mehr und/oder größere Mitesser und ein unruhiges Hautbild.
Juli, welche Kompakt-MU nimmst du, ich dachte du nimmst immer Mineralpuder? Und nimmst du Hauschka wie empfohlen nur als Tagespflege? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber damit die Haut nicht ueberpflegt wird nehme ich das nur morgens. Das Mischen klappt bei mir nicht so gut, deswegen nehme ich erst ganz wenig von der Milch und dann das Öl. Die Probeflasche kann man aber schlecht dosieren.
Guess, vllt kommst du auch mit Mineralpuder zurecht? Hat keinen hohen LSF aber besser als nichts.
Ich nehme den allerdings auch nicht regelmäßig, da mich diese Schicht auch stört.
Wegen der Bioderma-Creme, wenn deine Haut neuerdings zu Akne neigt, was ohne die Pille nicht so war, dann brauchst du vllt doch was anderes. Hast du schonmal versucht, die Creme mit BPO zu ergänzen?