Huhu,
Ich habe mich durch 10 Seiten im Forum gekämpft, aber nichts passendes gefunden.
Mir ist eben etwas reichlich merkwürdiges passiert. In meinen Schubladen befinden sich so viele Parfüms, die ich teilweise als Raumduft aufbrauche. Manche fand ich anfangs toll und dann von jetzt auf gleich nicht mehr. Das passiert, weshalb ich selten etwas nachkaufe. (Was aber durchaus passiert.)
Weil ein Flakon wieder leer wurde, habe ich an einen Duft gedacht, der unten im Bad sein Dasein fristete. In der gleichen Kiste tauchte aber plötzlich ein Flakon auf, den ich vergessen habe. Es war ein Parfum, das mit eine Freundin vor 3, 4 Jahren aus der Türkei mitbrachte. Sie fand es gut (Dupe zu Black Opium), mir war er viel zu süß. Wahrscheinlich habe ich ihn einmal aufgetragen und in die Kiste gelegt, wo er unter einem Halstuch ein unwürdiges Dasein verbrachte.
Jedenfalls entschied ich mich eben spontan ihn aufzutragen und bin ganz angetan. (Gut, auch krank und da habe ich immer andere Wahrnehmungen von Düften - mancher spätere Raumduft zog in einer Krankenphase bei mir ein.)
Hattet ihr das schon mal, dass ihr etwas anfangs auf den Tod nicht leiden konntet und irgendwann doch liebtet? Ich kenne nur einen Fall, wo mir die Liebe zum Hass umgeschwenkt ist: Angel von Therry Mugler. Oh, das verursacht seit Jahren ziemlichen Würgereiz bei mir.
Aber auch das Ulric de Varens Miss Cotton Musk habe ich heute tagsüber getragen und fand das vor Jahren genial, habe es schier gejagt, als es nicht mehr erhältlich war. Es geriet in der Schublade in Vergessenheit und wird nun bisweilen benutzt. Heute fand ich es aber sehr schwierig. Nett, aber... Irgendwie zu synthetisch.
Da ich sicher nicht allein bin, deren Vorlieben sich wandeln: Erzählt mal.