Hallo zusammen. Ich überlege mir zur Zahnhygiene eine Munddusche zu kaufen. Nutzt ihr eine? Falls ja, welche? Und ist der Effekt besser als bei Reinigung mit Zahnseide? Danke.
Hallo zusammen. Ich überlege mir zur Zahnhygiene eine Munddusche zu kaufen. Nutzt ihr eine? Falls ja, welche? Und ist der Effekt besser als bei Reinigung mit Zahnseide? Danke.
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
Ich hatte auch mal mit geliebäugelt, aber meine Zahnärztin hat mir davon abgeraten, sie sagte die würden nix bringen oder nur wenig und zu Zahnseide gäbe es keine bessere Alternative.
Diese kleinen Minibürstchen, aber sonst nix.
Naja gut, dann habe ich es gelassen.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Wir hatten ganz früher zuhause schon eine Munddusche - ich glaube, das war in den Siebzigern. Ich fand das damals ganz toll. Das Ding hat einen Höllenlärm gemacht, und der Wasserstrahl hat so schön am Zahnfleisch gekitzelt. Ich wusste gar nicht, dass es Mundduschen immer noch gibt.
Als Alternative zu Zahnseide und Interdentalbürsten würde ich sie nicht sehen, eher als Ergänzung. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man sich unter ungünstigen Umständen die Bakterien noch tiefer unters Zahnfleisch drücken kann.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
ich hab ne munddusche. die hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
ich mag das gefühl danach sehr, die zähne sind danach so schön glatt. aber auf zahnseide bzw. bürstchen würde ich jetzt nicht verzichten.