Liebe Beauties,
ich fand das Thema ein wenig zu umfangreich für den Ich-suche-wo-finde-ich-Thread.
Ich habe den letzten Jahren immer wieder festgestellt, dass Kunstleder bei Kleidung und Taschen nicht mehr wirklich so nachhaltig ist und mich häufig darüber geärgert. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier darüber austauschen könnten,
welche Firmen bei Kunst- oder veganem Leder gute Qualität anbieten.
Vor zweieinhalb Jahren hatte ich eine Bikerjacke bei H&M gekauft, die mir sehr gut stand, aber nach zweieinhalb Jahren zeigten sich zunächst Risse in der Kunstlederschicht und dann blätterte das Kunstleder an mehreren Stellen ab, und das scheint wohl häufiger zu passieren. Mir scheint, dass diese Kunstlederschichten zum Teil hauchdünn sind. Bei einer kleinen Bikerjacke möchte ich nicht, nur aus Tierschutzgründen, sondern auch weil mir Lederkleidung mittlerweile einfach zu schwer ist, auf echtes Leder ausweichen.
Dann hatte ich es bei einer kleinen flachen Tasche von Emily&Noah, die ich für wertiger als die H&M-Jacke halte, dass auch nach einem Jahr schon etwas abblättert. Da die Tasche schwarz ist, kann man es noch kaschieren mit einem Stift, aber ideal finde ich das nicht.
Wie sind eure Erfahrungen mit künstlichem Leder?