Hallo liebe Beauties,
und zwar ging mir in den letzten Tagen die Frage durch den Kopf, ob Haare glätten so viel schädlicher ist, als sich die Haare mit einer Bürste/ Rundbürste glatt zu fönen.
Dass Hitze jeglicher Art nicht so dolle für die Haare ist, ist ja klarJedoch "muss" ich meine Haare immer mit einer Rundbürste föhnen, da ich sonst aussehe, wie ein geplatztes Sofakissen und ich mich einfach nicht wohlfühle.
Ich habe vor 3 Tagen mit meinem neuen GHD Glätteisen, womit ich mega zufrieden bin, meine Haare geglättet und das ging sooo schnell. Ich musste nicht tausendmal über eine Strähne wie mit meinem alten Glätteisen und das Ergebnis hat bis jetzt echt super gehalten, was ich sonst so nicht hatte - dadurch muss ich erst Samstag oder Sonntag wieder waschen, was echt phänomenal ist für mich. Irgendwie haben die Haare jetzt auch weniger gefettet als sonst?
Normalerweise föhne ich meine Haare jedoch immer mit einer Rundbürste glatt und mit einem Glätteisen habe ich sie höchstens 3x im Jahr geglättet.
Mir war jetzt aber aufgefallen, dass ich mit dem Glätteisen viel schneller glatte Haare kriege als mit der Rundbürste. Da stellt sich mir die Frage, ob Rundbürste + Föhn so viel schonender ist, da man dort ja auch starke mechanische Belastung hat durch die Borsten und die Bürste wird ja auch -wie ich finde- ziemlich heiß (weiß einer, wie viel Grad so eine Rundbürste in etwa kriegt? Ich habe mir da schonmal die Flossen "verbrannt"). Plus ich muss da deutlich öfter mit der Rundbürste durch eine Strähne als beim Glätteisen.
Mich würden mal eure Erfahrungen oder Meinungen dazu interessieren![]()