oder ich lass mir ein mausuleum bauen und alllllllles kommt mit*ggggg* ne, hoffe rechtzeitig, vor dem ende, wird alles verscherbelt und für nutten, koks und erdbeeren ausgegeben!
oder ich lass mir ein mausuleum bauen und alllllllles kommt mit*ggggg* ne, hoffe rechtzeitig, vor dem ende, wird alles verscherbelt und für nutten, koks und erdbeeren ausgegeben!
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
bei sally gibts vieles im sale, allein die gusseisentöpfe haben tolle preise....falls jemand was benötigt...
https://www.sallys-shop.de/aktionen/...score-desc&p=2
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
#Mobie an meinem Kirschblüten Silit Schnellkochtopf bildet sich Rost am oberen Rand. Ist das bei Dir auch so?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Kirschrot
Meintest Du mich?![]()
Ich hatte in der Tat einen kirschroten Silit SKT, den aber kürzlich entsorgt und den gleichen jetzt in schwarzan meinem alten hat sich aber nie Rost gebildet. Ich wollte mir einen neuen Deckel kaufen aber ich kam günstiger mit einem neuen SKT. wenn du Rost hattest, war bestimmt eine Beschädigung an der Stelle. Ich reinige meinen Topf in der Spülmaschine, nur den Deckel wasche ich händisch.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich meinte Dich Motobiene.
Kein Schaden. Rings um den Topfkörper sind Rostränder. Reinige Deckel und Zubehör händisch und den Pott in der Maschine.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
20250712_150605.jpg
Ah ok, dann habe ich mich richtig angesprochen gefühltDas ist komisch, nein, meiner hatte keinen Schaden und keinen Rost. Vll doch mal unbemerkt angehauen an dem Rand und dann kommt das Wasser durch die Versiegelung
![]()
silit silargan töpfe?
erinnert ihr euch als ich töpfe für mich suchte? ich fand die von der haptik, optik sehr toll, aber das rostproblem hat mich dann ferngehalten...
Jean Paul Sartre
Ich habe auch Silit Silargan und meine haben inzwischen auch kleine Abplatzer mit Rost.
Klar passiert das, wenn man wo dagegen stößt. Aber für mich muss ein Topf das im Alltag aushalten.
Silargantopf. Der Deckel ist als einziger dagegen gestoßen.
Also ich kann bei den Töpfen nicht garantieren, dass da nicht mal jemand gegen die Spüle stößt oder ein Sieb drauffällt z.B.
Schnellkochtopf habe ich keinen. Meine sind "normale Töpfe".
ich hatte einen als probetopf bestellt als ich mein brummendes miele induktionsfeld mit allen töpfen die in frage kommen getestet habe....optisch, haptisch usw gefiel mir der silargantopf total! aber schwachstelle soll eben oben der rand sein, und in bewertungen hab ich unzählig oft von auftretendem rost gelesen, leider!!! und dann wurde es bei mir demeyere atlantis.
Jean Paul Sartre
Ich kaufte den wohl hauptsächlich nach Optik. Ist bestimmt 15-18 Jahre alt. Funktioniert ja noch bestens aber der Rostrand ist nicht schön n
Ich bin nach wie vor mit meinen Töpfen und Pfannen von Woll sehr zufrieden. Nur das Gewicht ist manchmal eine Herausforderung. Besonders mag ich den Riesentopf, den ich u.a. zum Kochen von Marmelade verwende. Da drin brennt die Marmelade nie an. Hatte davor auch einen ähnlich großen Topf, bei dem das immer passierte. Das war echt doof.
Ich habe auch einige Woll Töpfe, morgua. Die mag ich auch sehr. Allerdings alle, die als Pfanne benutzt wurden, sind inzwischen Schrott.
Ich habe auch Pfannen. Die sind nach wie vor tadellos. Ich esse allerdings kein Fleisch. In den Pfannen mache ich nur Gemüse, Kartoffelgerichte, Eiergerichte und Fisch. Und das klappt nach wie vor sehr gut.
Aaaahhh, hier leben ja die Fleischfresser.