Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 313212223
Ergebnis 881 bis 912
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Messer, Töpfe, Küchengeräte, Geschirr, alles was das Herz begehrt!

gutes geschirr für jeden tag, interessantes video:

https://www.youtube.com/watch?v=7rpyK3a15g8
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

... Avatar von Trudilein

Gehört vielleicht nicht ganz hier her.
    Gibt es Senf-Fans unter Euch?
    Hab neulich einen Testbericht gelesen und war der festen Überzeugung, Bautzner, Born oder Altenburger machen das Rennen.
    Weit gefehlt. Monschauer Senf war der Testsieger. Hab mir einen Keramikpott für einen stolzen Preis davon bestellt, vom Ur-Senf.
    Ich gestehe, der ist sehr sehr lecker.
    Allerdings würde ich bei vielen Gästen nach wie vor den Eimer Bautzner hinstellen.

Forenkönigin Avatar von Hippieschaf

Bin noch auf der Suche nach einem neuen süßen Senf. Hatte immer den von Thomy, den gibt's nicht mehr. Zuletzt hatte ich den von Develey, den fand ich widerlich süß.

Meine Laune...
    Flirty

ich steh halt sehr auf honigsenf, österreichische marke: mautner markhof, und sonst ist mein senf für allllle der estragonsenf
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Spatzgesicht

Vielleicht der Händlmaier Senf?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Bin noch auf der Suche nach einem neuen süßen Senf. Hatte immer den von Thomy, den gibt's nicht mehr. Zuletzt hatte ich den von Develey, den fand ich widerlich süß.
    So Weißwurst-süß? Ich weiß nicht, ob du evtl. hier fündig wirst - für Vinaigrette nehme ich gern Honig-Dill und als "Alltagssenf" den Biersenf. Vielleicht kommt der Honig-Senf dem süßen Senf am nächsten
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Flirty

gibts einen lebensmittelthread? vielleicht finden sich noch mehr senfjunkies*gg*
    Jean Paul Sartre

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forenkönigin Avatar von Hippieschaf

Es gibt ja viele süße Senfs, man muss sich durchprobieren.
    Ich hatte mal einen Apfelweinsenf, der war erstmal super, hat aber dann von Glas zu Glas anders geschmeckt und schon auch mal komisch. War also auch keine Dauerlösung.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Vielleicht der Händlmaier Senf?
    in Bayern geht kein anderer, es muss der von Luise sein, gibt aber auch da verschiedene, wir haben immer auch den Altbayrischen da

https://haendlmaier.de/produkte/sues...erischer-senf/
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Spatzgesicht

Ja genau, Gonzo
    Ich nehm aus Bequemlichkeit meist den klassischen süßen Senf in der Squeezeflasche

Meine Laune...
    Happy

wir hatten letzte Jahr eine große Woll viereck Pfanne bei QVC gekauft, jetzt hat die in der Mitte eine Macke, wir haben Bild und RG im Portal bei Woll hochgeladen und heute war der Retourenaufkleber im Postfach, die Pfanne wird im Werk geprüft, ich bin gespannt, was da rauskommt, ich hatte mich da echt drüber geärgert

aktuell trinke ich gerne reinen Kakao, also diese Chips ohne Zucker und sonstige Zusätze und weil ich ja ein Luxusluder bin , hab ich mir die WMF Lono milk&choc bestellt, sollte morgen kommen, ich bin sehr gespannt, denn aktuell muss ich die Kakao Chips im Mörser zerkleinern damit der Airoccino von Nespresso das packt
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

... Avatar von Trudilein

Sie werden wohl Deinen Topf tauschen, Gonzo. Habe ich schon 2x erlebt, wenn auch schon einige Jahre her. Je nach Benutzung erlebt man mit dem neuen Topf nichts anderes.
    Ich meine, hier haben schon einige ihre Erfahrungen gesammelt.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

@lulli, du hattest doch vor einiger Zeit eine gute Pfanne gesucht? Ich vermute, du bist spätestens bei den BF-Aktionen fündig geworden? Ich hab nochmal einen Versuch mit einer Wok-Pfanne gemacht und habe bei Amazon diese bestellt: "Moritz & Moritz Edelstahl Wokpfanne 30cm". Das ist Edelstahl mit Waben-Beschichtung und endlich mal eine Pfanne die wirklich abliefert! Seit 3 Wochen fast täglich im Einsatz, brät hervorragend, nix brennt an (bei sehr sparsamen Fetteinsatz), wird schnell heiß (Induktion), nicht zu leicht, nicht zu schwer. Ich heize jetzt nicht ganz brutal Wok-mäßig, aber Fleisch oder Gemüse wird schon ordentlich angebraten. Und der Preis ist auch immer noch recht gut. (war während BF noch etwas günstiger) Ich hoffe sehr, dass das Teil auch längerfristig so gut bleibt.
    Die Firma bietet diverse Größen an, wenn der Wok die nächsten 6 Monate übersteht, werde ich wohl noch 1 oder 2 weitere, normale Pfannen nachkaufen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Spatzgesicht

Hatte mir letztens die Tefal by Jamie Oliver Wokpfanne beim Lidl mitgenommen, nachdem ich meine billige durch zu krasses aufheizen geschrottet hab.
    Im Einsatz war sie noch nicht, aber denke mal, dass sie ganz gut sein wird. Soweit ich rausgelesen hab, hat sie durchgehend gute Bewertungen.
    Hatte mir auch die Wokpfannen von Reishunger, Steffen Henssler und Onyx Cookware angeschaut, aber die Preise davon sind schon jenseits von Gut und Böse.

Meine Laune...
    Happy

im Test hat die LEDRO von Ballarini gewonnen da die Beschichtung am besten war, so eine werde ich mir jetzt dann mal bestellen

https://www.msn.com/de-de/essen-und-...d=BingNewsSerp
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    @lulli, du hattest doch vor einiger Zeit eine gute Pfanne gesucht? Ich vermute, du bist spätestens bei den BF-Aktionen fündig geworden? Ich hab nochmal einen Versuch mit einer Wok-Pfanne gemacht und habe bei Amazon diese bestellt: "Moritz & Moritz Edelstahl Wokpfanne 30cm". Das ist Edelstahl mit Waben-Beschichtung und endlich mal eine Pfanne die wirklich abliefert! Seit 3 Wochen fast täglich im Einsatz, brät hervorragend, nix brennt an (bei sehr sparsamen Fetteinsatz), wird schnell heiß (Induktion), nicht zu leicht, nicht zu schwer. Ich heize jetzt nicht ganz brutal Wok-mäßig, aber Fleisch oder Gemüse wird schon ordentlich angebraten. Und der Preis ist auch immer noch recht gut. (war während BF noch etwas günstiger) Ich hoffe sehr, dass das Teil auch längerfristig so gut bleibt.
    Die Firma bietet diverse Größen an, wenn der Wok die nächsten 6 Monate übersteht, werde ich wohl noch 1 oder 2 weitere, normale Pfannen nachkaufen.
    Schnuppe, mir ging es ja um eine 24 cm Pfanne. Hab noch keine Neue, benutze weiterhin meine alten. Einen Wok hätte ich zwar gerne, aber mir fehlt der Platz. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Ist ja auch für andere Beauties interessant, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichtet.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

@lulli, hatte das berichtet, weil die Firma ja auch andere, normale Pfannen im Sortiment hat. Wenn der Wok sich bewährt, werde ich nachkaufen.
    Die Henssler Pfannen taugen nix (meine Meinung, trotz vieler, guter Bewertungen). In den TV Präsentationen wird immer mit Unmengen Fett gearbeitet. Ganz ohne Fett braten ich auch nicht, aber deutlich sparsamer und dann setzen die an, das Modell von Reishunger ganz genauso.
    Mit dem Jamie-Sortiment (20, 24, 28) werkel ich schon lange, aber beschichtete Pfannen sind wohl einfach ein Verbrauchsartkel, irgendwann sind die einfach hinüber. Die Jamies haben sich aber ziemlich gut gehalten. Immer, wenn nach einigen Jahren eine Pfanne hinüber war, hab ich nachgekauft. Allerdings hab ich das Gefühl, dass über die Jahre auch hier die Qualität schlechter geworden ist.
    Der Silit Wuhan ist ebenfalls so ein Kandidat, läuft zuerst wirklich gut, aber der wird auf Induktion extrem schnell heiß und damit hab ich ihn dann gehimmelt. Sieht man äußerlich nicht, aber die Pfanne fing von einem Tag auf den anderen plötzlich an, anzusetzen.
    Das sind meine Erfahrungen der letzten 10/15 Jahre (Woll war natürlich auch dabei, ich hab sogar noch eine uralt Viereckpfanne -> meine "Frikadellen-Pfanne", der neuere Kram überzeugt mich auch nicht ).

Meine Laune...
    Flirty

was mich bei woll nervt, ok wenn zu heiß, teer und es klebt und haftet, kommt mit der zeit, ABER die letzten jahre lösen sich bei den pfannen krümel ab, und das ist weniger prickelnd.

aber sonst sag ich auch, antihaftpfanne für paar jahre aber nicht für ewig, bratkartoffeln, fleisch: eisenpfanne und schön einbrennen.
    Jean Paul Sartre

... Avatar von Trudilein

Hab meine 28cm Woll Pfanne am Sonntag in die Tonne befördert. Das war nach Reklamation die zweite. Krümelkram und beinahe meine, mir heiligen, Rouladen geschrottet. Geht garnicht. Jetzt nehme ich die Cooks Essentials, die noch einwandfrei sind. Danach, was hoffentlich noch etwas dauert, probiere ich die Eisenvariante. Wollte ich vor einer Weile schon, hab aber zuviel im Schrank.

Inventar Avatar von Mindy

Zum Thema Tefal: ich habe eine 20 cm Pfanne aus der Reihe „Talent Pro“, die es anscheinend nicht mehr gibt. Könnte der aktuellen Excellence- Reihe entsprechen. Die hat eine extra robuste Beschichtung, auf der man auch mal mit der Gabel rumschaben kann. Die habe ich seit fast 6 Jahren in Benutzung, und sie ist immer noch top. Der Nachteil ist, dass sie nicht so schön bräunt.

Irgendetwas, auf dem Henssler steht, würde ich aus Prinzip nicht kaufen, weil ich den einfach furchtbar unsympathisch finde
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Mein Bestellfinger juckt ganz fürchterlich beim Akku-Stabmixer. Der Preis ist gut, aber ich fürchte, die Leistung ist nicht zufriedenstellend. Klar, ich könnte retounieren, aber ich möchte eigentlich nix mehr bestellen, wenn ich schon im Vorfeld Bedenken habe.

Meine Laune...
    Flirty

mein pürierstab von zwilling ist so stark, die höchsten stufen nutze ich eigentlich nie, da wäre schwächer in akku auch ausreichend*ggg* aber ich weiß, ich könnte zur not wohl eine leiche im keller pürieren dahmer hat da sicher ein rezept...
    Jean Paul Sartre

Experte

Habe seit 2 Jahren eine Woll 28 cm Viereck-Hochrandpfanne. Diese habe ich ca. 1 x pro Woche in Gebrauch. Schon seit längerer Zeit setzt darin alles an, was ich brate. Z. B. Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln gehen gar nicht, da habe ich Mühe diese vom Boden zu lösen. Ich brauche immer mehr Fett, aber trotzdem hängen sie am Boden an. Es funktioniert eigentlich nur noch, wenn ich etwas koche mit Soße oder Eintöpfe. Ich glaube, ich werde sie entsorgen, denn ich habe keine Lust mehr, sie jedesmal einen halben Tag einzuweichen, um sie wieder einsatzbereit zu bekommen. Ich habe mir überlegt, mir nochmal solch eine Woll Viereckpfanne zu bestellen, weil die Größe und die Höhe sehr praktisch sind, bin mir aber noch nicht sicher. Vielleicht versuch ich`s mal mit einer anderen Marke, weiß nur noch nicht, mit welcher ?. Es sollte schon wieder eine Hochrandpfanne in dieser Größe sein, und da habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Bei Woll gibt's ja unterschiedliche Linien. Ich hab noch ein ziemlich altes Modell der 28-Viereckpfanne, das war noch eine wirklich richtig schwere Pfanne. Also, vor allem mit Inhalt, nicht so einfach zu handeln. Das ist aber auch die einzige Woll-Pfanne, die sich bei mir bewährt hat, ist meine Frikadellen-Pfanne, dafür hervorragend geeignet. Beschichtung immer noch in Ordung, setzt auch nicht an. Grundsätzlich ist aber Woll nicht mehr meine Marke.
    Bratkartoffeln/Wedges - roh oder auch aus Pellkartoffeln kommen bei mir nur noch aus der HF.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von stern24 Beitrag anzeigen
    Habe seit 2 Jahren eine Woll 28 cm Viereck-Hochrandpfanne. Diese habe ich ca. 1 x pro Woche in Gebrauch. Schon seit längerer Zeit setzt darin alles an, was ich brate. Z. B. Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln gehen gar nicht, da habe ich Mühe diese vom Boden zu lösen. Ich brauche immer mehr Fett, aber trotzdem hängen sie am Boden an. Es funktioniert eigentlich nur noch, wenn ich etwas koche mit Soße oder Eintöpfe. Ich glaube, ich werde sie entsorgen, denn ich habe keine Lust mehr, sie jedesmal einen halben Tag einzuweichen, um sie wieder einsatzbereit zu bekommen. Ich habe mir überlegt, mir nochmal solch eine Woll Viereckpfanne zu bestellen, weil die Größe und die Höhe sehr praktisch sind, bin mir aber noch nicht sicher. Vielleicht versuch ich`s mal mit einer anderen Marke, weiß nur noch nicht, mit welcher ?. Es sollte schon wieder eine Hochrandpfanne in dieser Größe sein, und da habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
    Schreib doch Woll mal an unsere Pfanne wurde ohne Probleme ersetzt
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte

Danke sternschnuppe und gonzo. Ich überleg`es mir mal, Woll anzuschreiben. Grundsätzlich bin ich von der Marke Woll nicht mehr so überzeugt und kann nicht verstehen, wie manche Leute es schaffen, daß Wolltöpfe oder Wollpfannen 20 oder 30 Jahre halten. Aber soll`s ja geben. Ich werde mich im Internet mal nach einer anderen Marke umschauen.

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Bei Woll gibt's ja unterschiedliche Linien. Ich hab noch ein ziemlich altes Modell der 28-Viereckpfanne, das war noch eine wirklich richtig schwere Pfanne. Also, vor allem mit Inhalt, nicht so einfach zu handeln. Das ist aber auch die einzige Woll-Pfanne, die sich bei mir bewährt hat, ist meine Frikadellen-Pfanne, dafür hervorragend geeignet. Beschichtung immer noch in Ordung, setzt auch nicht an. Grundsätzlich ist aber Woll nicht mehr meine Marke.
    Bratkartoffeln/Wedges - roh oder auch aus Pellkartoffeln kommen bei mir nur noch aus der HF.
    seit sie die diamond-lite eingeführt haben sind die pfannen nicht mehr so langlebig, beschichtung bröselt schnell ab....und ja, bratkartoffeln ein gutes beispiel, im grunde ist die pfanne dafür nicht ideal, weil man mit sehr hoher hitze arbeitet, sprich das fett verteert, dann klebts, wenn man es wegschrubbt, beschädigt man die pfanne....ois ein schaaaas!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Schreib doch Woll mal an unsere Pfanne wurde ohne Probleme ersetzt
    meist ist man genau über den 2 jahren drüber....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von stern24 Beitrag anzeigen
    Danke sternschnuppe und gonzo. Ich überleg`es mir mal, Woll anzuschreiben. Grundsätzlich bin ich von der Marke Woll nicht mehr so überzeugt und kann nicht verstehen, wie manche Leute es schaffen, daß Wolltöpfe oder Wollpfannen 20 oder 30 Jahre halten. Aber soll`s ja geben. Ich werde mich im Internet mal nach einer anderen Marke umschauen.
    ich finde sie immer noch gut, aber die ewige haltbarkeit bzw antihaftbeschichtung, das ist halt nicht die realität, nicht wenn man wie ich und viele andere mit ordentlich schmackes anbrät damit produkte braten und nicht kochen und damit man kruste und röstaromen bekommt. die eckige form, haptik, abnehmbahrer griff sind für mich eher kaufgrund muss ich sagen.
    Jean Paul Sartre

Experte

Wenn manche ihre Wollpfannen schon 20, 30 oder sogar 40 Jahre haben, benutzen sie sie entweder nur sehr selten oder ich habe ein "Montagsmodell" erwischt .

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich denke, vor 20, 30 oder 40 Jahren war die Qualität besser. Die neueren halten nicht mehr so lange.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Experte

Ja, da hast Du wahrscheinlich Recht, lulli. Meine Wollpfanne hatte eine Lebensdauer von 2 Jahren bei einem Gebrauch von ca. 1 x pro Woche, einen zweiten Versuch nochmal mit einer neuen Wollpfanne werde ich wohl nicht mehr wagen. Vielleicht finde ich doch noch eine ähnliche, günstigere Pfanne einer anderen Marke, dann tut es nicht so weh, wenn diese dann auch nach 2 Jahren hinüber ist.

Der Pürierstab geht sofort wieder zurück. Hätte ich bei dem Preis eigentlich wissen müssen. Ich vermute, billigster China-Schrott (merkwürdigerweise gibt's nirgends einen Vermerk über Herkunft - ist dieses "made in" nicht gesetzlich vorgeschrieben???).
    Liegt nicht gut in der Hand, der Pürier-Aufsatz ist aus dünnem Blech gefertigt mit gefährlich, scharfkantige Aussparungen, hab mir beim Abtrocknen sofort ein Loch ins Geschirrtuch gerissen. In beschichteten Töpfen oder Pfannen sollte man damit auf gar keinen Fall arbeiten. Und mit der Pürierleistung kann man maximal ne Banane zermantschen.
    Hat Rach das nötig? Für mich völlig unverständlich, dass er seinen Namen dafür hergibt. Muss sich wohl lohnen.....