Umfrage siehe oben.
ich hab nicht dass Problem, dass mein Freund ungepflegt ist oder so, im Gegenteil, er duscht regelmässig und duftet auch meistens zum anknabbern
aber er weigert sich standhaft sich das gesicht einzucremen und ist auch beim Körper ziemlich faul, was das Cremen angeht..
ich hab ihm schon alles mögliche an feinen Cremes für Männer angeschleppt, weil ich dachte wenn er das richtige findet, wir er es schon machen. Aber denkste!!
ich muss ihn richtigen zutexten, dann macht er es manchmal, damit ich ruhe geb oder ich muss ihn direkt selber einschmiern (was ja manchmal auch ganz nett ist..![]()
![]()
)
dabei sieht er aus wie ne olle dörrpflaume mit seinen 25 lenzen, das kanns doch wohl nich sein oder?
habt ihr da ein paar tipps für mich, wie man aus nem crememuffel nen einsalber machhen kann?
wie haltet ihr es denn mit euren männes so?
ganz lieb grüße, schneckig![]()

)
Er cremt zwar nicht regelmässig, aber immerhin "gelegentlich". Hat ja auch den Vorteil, dass er nicht ständig neue Cremes nachkaufen muss - reicht ja schon, wenn eine in der Familie ein Power-Shopper ist 

und seit kurzem nehme ich auch OPC als Nahrungsergänzungsmittel. Dabei sind meine Augenringe verschwunden. Würde ich euch auch empfehlen, das lässt den Älterungsprozess erheblich verlangsamen.
Nach ner Zeit hat er gemerkt, dass das Ganze sein Hautbild verbessert (die Verhornung und damit verbundenen Pickelchen sind verschwunden). Insofern kann ich in der Hinsicht überhaupt nicht rummosern - ich hab meinen Freund für Beauty-Junkie-Kram begeistern können. Mittlerweile ist er ein eingeschworener Penatenbodylotion, schwarze Seife, Rubbelcreme und Gesichtscremebenutzer. Was sich für mich einfach himmlich anfühlt
Bezüglich Fältchen und Augenringe: die stehen meinem ganz ausgezeichnet - verstärken sein Lachen und machen seinen Blick schön düster
Mir fiel auf, dass einige von ihnen zum Teil echt homophobe Züge zeigen. Sich pflegen und schön machen, ist für die irgendwie mit der Furcht vor dem Verlust ihrer Männlichkeit verbunden ...
Bei Cremes&co. verhält es sich bei uns so, dass ich die kaufe, bei denen ich meine die wären was und er benutzt sie dann meist mit mehr oder weniger Begeisterug