Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Ne! Avatar von schneckig

Männer sollen sich eincremen!?!?

Umfrage siehe oben.

ich hab nicht dass Problem, dass mein Freund ungepflegt ist oder so, im Gegenteil, er duscht regelmässig und duftet auch meistens zum anknabbern

aber er weigert sich standhaft sich das gesicht einzucremen und ist auch beim Körper ziemlich faul, was das Cremen angeht..

ich hab ihm schon alles mögliche an feinen Cremes für Männer angeschleppt, weil ich dachte wenn er das richtige findet, wir er es schon machen. Aber denkste!!
    ich muss ihn richtigen zutexten, dann macht er es manchmal, damit ich ruhe geb oder ich muss ihn direkt selber einschmiern (was ja manchmal auch ganz nett ist.. )

dabei sieht er aus wie ne olle dörrpflaume mit seinen 25 lenzen, das kanns doch wohl nich sein oder?

habt ihr da ein paar tipps für mich, wie man aus nem crememuffel nen einsalber machhen kann?
    wie haltet ihr es denn mit euren männes so?

ganz lieb grüße, schneckig

Sunny
    Besucher

Re: Männer sollen sich eincremen!?!?

Hi schneckig,

Tipps habe ich leider keine für Dich. Ist bei einem Crememuffel auch schwierig.
    Bei meinem Freund brauche ich zum Glück nicht nachhelfen. Er cremt sein Gesicht ab und zu mal ein und macht auch gerne eine Maske. Allerdings nicht regelmäßig, was auch ok ist.

Kannst also nur hoffen, das er irgendwann mal dafür Interesse zeigt.

LG Sunny

Rheinkind Avatar von Jeanny

Tipps kann ich dir auch nicht geben. Mein Göga cremt sich auch ein, schon allein wegen seiner Neurodermitis. Er nimmt die einfache Nivea-Creme und kommt damit gut klar. Den Körper cremt er sich mit Biokosma Weizenkeim-Lotion ein, die pflegt gut und ist relativ duftneutral.
    Das macht er sogar regelmäßig.

Vielleicht zeigt dein Freund ja irgendwann Interresse, wenn du "am Ball" bleibst
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Glasblume

Den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht, aber vielleicht hilft es ja schon, wenn Du in seiner Gegenwart ab und zu mal fallen lässt, wie unerotisch Du schuppige und trockene Haut bei Mänern findest, und wie angenehm es sich anfühlt, über gut gepflegte Männerhaut zu streicheln.
    Und wenn er sich dann doch mal eincremt: loben,loben, loben!

Inventar Avatar von missimüller

Glasblume schrieb:
    Und wenn er sich dann doch mal eincremt: loben,loben, loben!
    Das hat meinem Mann auch gut geholfen Er cremt zwar nicht regelmässig, aber immerhin "gelegentlich". Hat ja auch den Vorteil, dass er nicht ständig neue Cremes nachkaufen muss - reicht ja schon, wenn eine in der Familie ein Power-Shopper ist

Würde auf jeden Fall auch immer mal schwärmen, wie toll Du das bei "anderen Kerlen" findest, wenn die sich eincremen... sowas wirkt ja auch oft Wunder

LG

Experte Avatar von vipera

Ich bin ja echt nicht anspruchsvoll. Aber ab und zu hat mein Göga richtig trockene Haut im Gesicht (mit Schuppen). Aber nicht mal dann cremt er sich ein.

Ich verlange ja nicht mal, dass er sich regelmässig eincremt

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Habe meinen Freund gerade gefragt, wie ich ihn eigentlich dazu bekommen habe, sich einzucremen. Er meinte: "Du hast mir gesagt, dass es gut für mich ist, also hab ich's gemacht."

Hm. Ich schätze, es lag vor allem daran, dass ich ihn dazu genötigt habe, sich regelmäßig einzucremen, ihm eine wunderbare Hautcreme in seiner Duftrichtung zu rühren und ihn dann immer wieder darauf hinzuweisen, wie wunderbar seine Haut seit neuestem doch ist, seit er sich eincremt.

Auf die Art hab ich ihn auch zu regelmäßigen Peelinggebrauch gebracht :)

Jetzt hat er voll pfööööne Haut. Damit er sich männlich vorkommt, sag ich ihm aber auch ganz oft, dass er einen rauhen, maskulinen Bart hat, wenn er unrasiert rumspringt :)

Ne! Avatar von schneckig

cyberkitten schrieb:
    Habe meinen Freund gerade gefragt, wie ich ihn eigentlich dazu bekommen habe, sich einzucremen. Er meinte: "Du hast mir gesagt, dass es gut für mich ist, also hab ich's gemacht."

oooooch, du hast aber nen leicht erziehbaren.. *neid*

im selber anrühren hab ich leider keine erfahrung

ich hab ihm mal das sms von ch. niklas draufgetan und er sah total toll aus danach und am nächsten morgen erst....

aber wenn eine creme schon zu anstrengend is, dann is das system sicher nichts für ihn (auch wenns so klasse aussieht )

vielleicht muss ichs einfach so hinnehmen und ihm bei jeder gelegenheit die sich bietet was drauftun.. Jawoll

Nene, leicht erziehbar ist er bestimmt nicht. Er vertraut nur meinen kosmetisch-pflegenden Händen :)

Vielleicht solltest du dir einfach angewöhnen, nach ihm schlafen zu gehen oder vor ihm aufzustehen und ihn dann, während er schläft, überfallen und eincremen *grins*

Oder ihm erzählen, das in der Creme enthaltene Öl sei mindestens 20W40?

Ne! Avatar von schneckig

20W40??

was ist/heißt das denn? *maldooffrag*

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Soweit ich weiss,ist das ein bestimmtes Motoröl.
    Zum Thema:mein Mann ist fast 54 und hat sich sein Leben lang noch nicht eingecremt
    ausser an den Händen und im Sommer manchmal Sonnenschutz.
    Seine Haut sieht aber gut aus,überhaupt nicht trocken oder schuppig.Er ist ein absoluter
    Crememuffel und kann "nichts Schmieriges an sich haben"(O-Ton).
    Generell denke ich,wenn Männer so eine robuste Haut haben wie meiner,brauchen sie vielleicht wirklich nicht eincremen,Hauptsache,sie sind wohlduftend und gut gepflegt.

Liebe Grüsse
    Autumn

Trinity
    Besucher

Meinereiner cremt sich fleißg das Gesicht mit Balea. Am Körper mag er das nicht sonderlich, da habenw ir Abhilfe geschaffen indem er von Balea die Sprühcreme benutzt. Ist schön praktisch für ihn beim Sport. Ich creme ihn auch ab und an... macht ja auch Spaß! Außerdem benutzt er ein Duftwässerchen und riecht immer lekka!

20W40 ist, wie bereits erwähnt wurde, ein ziemlich teures Motorenöl für schlach-mich-tot-Laufleistung *zwinker*

Klarissa
    Besucher

gibt leider nichts- hab auch so ein exemplar zu hause

ist 4 jahre älter und hat schon richtig viele augenfältchen und mimikfältchen vorzuweisen .... -nix hilft-

wenigstens benutzt er jetzt von lavera das fluid für empfindliche haut nach dem rasieren- aber das wars schon -und manchmal kann ich ihn dazu überreden, daß er sich eine maske ins gesicht packen läßt - das wars aber schon - augencreme würde er sich selbst nie im leben kaufen oder sich damit einschmiern...

naja

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Deshalb habe ich meinen Jungs das gleich frühzeitig beigebracht.
    Die haben ihre eigenen Cremes und benutzen sie auch, ich denke, das werden sie auch noch Mitte 20 und älter tun.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

mmh, mein Vater ist auch so ein Muffel, über 50, hasst Körperpflege was über duschen und gesicht rasieren hinausläuft
    keine Creme, kein Duft, kein Haargel, nix...auch wenn man es ihm vor die Nase stellt...

da muss man halt zB das Rasierwasser mit pflegendem Rasierbalsam austauschen, oder das Duschgel mit Duschöl was das eincremen erspart.

Körper creme ich auch nicht sonderlich oft ein, muss aber sagen dass Gesichtpflege und so schon wichtig ist, Umwelt ist ja heute agressiver als damals, außerdem verlangen die Jobs heute viel mehr ein gepflegtes, gestyltes Äußeres als damals...außerdem bringt es Entspannung und ist auch eine Art Meditation wenn man ein Pflegeritual hat.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich habe bei Deiner Frage auch zuerst an ein Duschöl gedacht... Vielleicht kannst Du ihm ja aber auch mal zum Geburtstag einen "Männerwellnesstag" bei einer Kosmetikerin schenken. Einige bieten spezielle Programme für den Mann an.
    (z.B. Fusspflege, Gesichtsbehandlung mit Ausreinigen, Rückenmassage evt. Hot Stone Therapie)
    Evtl. kannst Du ihm ja eine Pflegeserie zu Weihnachten zusammenstellen...

LG, Seestern

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Was am besten hilft, ist Sexentzug. Das solltet ihr als Frau aber wissen

Seit meinem 16. Lebensjahr creme ich mich täglich ein, weil der Mann von heute keine Fältchen mag und seit kurzem nehme ich auch OPC als Nahrungsergänzungsmittel. Dabei sind meine Augenringe verschwunden. Würde ich euch auch empfehlen, das lässt den Älterungsprozess erheblich verlangsamen.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Was ist OPC?

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Mein männlicher Schatz cremt sich mittlerweile freiwillig ein. Am Anfang hab ich ihn einfach nach dem Duschen ein Klacks Bodylotion auf die Brust getan - die musste er verreiben, um sich weiter anziehen zu können Nach ner Zeit hat er gemerkt, dass das Ganze sein Hautbild verbessert (die Verhornung und damit verbundenen Pickelchen sind verschwunden). Insofern kann ich in der Hinsicht überhaupt nicht rummosern - ich hab meinen Freund für Beauty-Junkie-Kram begeistern können. Mittlerweile ist er ein eingeschworener Penatenbodylotion, schwarze Seife, Rubbelcreme und Gesichtscremebenutzer. Was sich für mich einfach himmlich anfühlt Bezüglich Fältchen und Augenringe: die stehen meinem ganz ausgezeichnet - verstärken sein Lachen und machen seinen Blick schön düster

Inventar Avatar von Mondstein

Seestern schrieb:
    Was ist OPC?
    @Seestern, guck mal hier:

OPC

Mein Mann ist auch der absolute Creme-Muffel. Er mag das klebrige Gefühl auf der Haut nicht.
    Ich denke, da kann man nicht viel machen. Wenn es mal ganz krass kommt und die Haut juckt oder spannt, dann kommt er allerdings freiwillig und läßt sich von mir "pflegemäßig" beraten.
    Liebe Grüße - Mondstein

Experte Avatar von rohrspatz

selbst cremt meiner sich nicht ein. aber er lässts recht gerne von mir machen...

aber wichtiger würd ichs finden, dass er ein ordentliches waschgel oä benützt und eine gesichtscreme danach. naja waschgel hab ich im vor kurzem eines hingestellt, muss mal schauen ob ers auch benutzt
    aber ihn zu einer creme überreden wird wohl noch ein wenig dauern...

Besucher

@ Rohrspatz:
    Genauso ist es mit meinem Schatzl auch

Hab ihm jetzt auch erst ein mildes Peeling-Waschgel geschenkt (ist sogar selbst auf die Idee gekommen!) und ein Duschpeeling dazu - das benutzt er sogar!

Grüßle!

Experte Avatar von rohrspatz

hmmm... ich glaub ein waschpeeling werd ich ihm vielleicht auch kaufen
    duschpeeling benutzt er glaub ich sogar meines ab und zu.

Grashai
    Besucher

Mein Freund muß sich zumindest das Gesicht täglich eincremen, er hat total schuppige und trockene Haut und da geht ohne eincremen garnichts
    Leider hat er am Körper auch recht trockene Haut, will sich aber nicht eincremen weil er dieses "glitschige Gefühl" nicht mag... das einzige was hilft ist wenn ich ihn eincreme - seltsamer Weise stört ihn dann das "glitschige" garnicht

Meine Laune...
    Devilish

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum Männer so nahe zu phobisch auf Kosmetik und Pflege reagieren? In meinem Freundeskreis kenne ich z.B. einige, die mit Pickeln, Pusteln, schuppiger Haut rumrennen, sich aber da nix gegen holen Mir fiel auf, dass einige von ihnen zum Teil echt homophobe Züge zeigen. Sich pflegen und schön machen, ist für die irgendwie mit der Furcht vor dem Verlust ihrer Männlichkeit verbunden ... Ich finde so ein Verhalten aber viel eher kindisch und unreif Männer die denken, dass sie durch Pflegprodukte weniger männlich werden, sind in meinen Augen so wie kleine Kinder, die Angst vor dem Monster in ihrem Kleiderschrank haben

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Antoinette

Da geb ich dir vollkommen recht.. Auch Männer müssen sich pflegen, damit sie nicht später aussehen wie eine getrocknete Pflaume...

Ne! Avatar von schneckig

oooooooohh, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die so ein crememuffelexemplar zu hause hat

ich muss sagen ihr habt wirklich gute tipps auf lager..

der trick ist gut @ Antoinette, ihm einfach die creme drauf tun und ihn so zu zwingen sich selbst einzuschmiern, denn er will sich ja sicher was anziehen. den merk ich mir!

es gibt aber auch schon mal einen kleinen erfolg zu berichten, er war selbst erstaunt wie gut seine haut ohne die trockenen knitterfältchen heute morgen aussah und da hat er mich reumütig gefragt was für eine creme ich ihm denn empfehlen würde, die nicht zu dick und einfach anzuwenden ist (das sms system ist ihm zu aufwändig), pickel darf sie natürlich auch nicht machen!
    naja, ich werd wohl mal einen ausflug in die biodrogerie mit ihm machen.

habt ihr da vielleicht einen guten cremetipp auf lager? er hat, soweit ich das beurteilen kann recht anspruchslose haut, die aber bei wenig bis keiner pflege zur trockenheit neigt.

also wenn ihr da ne gute NK creme für kuschelige männerhaut kennt, her mit den tipps!

lg!

Ne! Avatar von schneckig

Magiceyes schrieb:
    Was am besten hilft, ist Sexentzug. Das solltet ihr als Frau aber wissen

nee nee nee nee nee

damit bestraf ich mich ja auch selbst.. da gibts sicher auch sanftere methoden..

Meine Laune...
    Devilish

schneckig schrieb:
    es gibt aber auch schon mal einen kleinen erfolg zu berichten, er war selbst erstaunt wie gut seine haut ohne die trockenen knitterfältchen heute morgen aussah und da hat er mich reumütig gefragt was für eine creme ich ihm denn empfehlen würde, die nicht zu dick und einfach anzuwenden ist (das sms system ist ihm zu aufwändig), pickel darf sie natürlich auch nicht machen!
    naja, ich werd wohl mal einen ausflug in die biodrogerie mit ihm machen.
    Gratulation! Zum geläuterten und weichgepflegten Mann! Bei Cremes&co. verhält es sich bei uns so, dass ich die kaufe, bei denen ich meine die wären was und er benutzt sie dann meist mit mehr oder weniger Begeisterug
    Bei Computern&co. da holt er einfach, was er meint was wir brauchen und was gut ist und ich benutze es auch und war bis dato bei vielem sehr begeistert Tja - ein Geben und Nehmen, von dem was man kann und hat

Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Besucher

Hallo meine Liebe,

arbeite weiter daran. Bei meinem Mann hat es Jahre gedauert. Heute ist Hautpflege selbstverständlich für Ihn. Aber es hat gedauert. Denk dran - steter Tropfen höhlt den Stein.

Viele Grüße
    Renate

nieselentchen
    Besucher

Hallöchen,

mein Freund benutzt ab und an Peeling u. Creme fürs
    Gesicht.
    Wollte für ihn auch mal die Rasierseifen von Olivia bestellen.
    Gestern hat er endlich mal eine zum Duschen benutzt (Retro),
    aber er meinte es gäbe da keinen Unterschied zu seinem normalen Duschgel.
    Na ja. Umso mehr bleibt für mich.
    Obwohl ich´s wirklich schade finde.

LG Jeannette