Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Colleen
    Besucher

Tschüß Pigment- und Pickelflecken!

[size=large]*TADAAA*[/size]

Die Testphase kann beginnen. Heute ist mein "Ginseng Spot Treatment" von Pulanna eingetroffen.

Hier erstmal die Beschreibung vom Umkarton:

Fleckenbehandlung - Chinesische Pflanzen

Auf Grund der Forschung nach der Melaninbildung haben wir pulanna-Fleckenbehandlungscreme entwickelt. Sie enthält reichlich Extrakte von Ginseng, Baikalsee-Helmkraut, wilder Erdbeere, kann tief in der Haut versickern (*hihi* lustige Übersetzung) und die Aktivität der Tyrosinase bedeutend hemmen, dadurch verblaßt das Melanin. Sie kann Sommersprossen, gelbbraune Flecke, Schwangersschaftsflecken reduzieren. Diese Creme kann auch die Haut, die unter der Sonne gelitten hat, verbessern und den Sommersprossen vorbeugen. Sie macht Ihre Haut schön und weiß.

INCIs:
    Aqua, Propylene Glycol, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Glyceryl Stearate, Stearyl Alcohol, Ceteareth-6 & stearyl alcohol, Ceteareth-25, Panax Ginseng, Scutellaria baicalensis root, Arbutus unedo, Magnesium ascorbyl phosphate, Methylparaben, Propylparaben, Parfum

Hab das mal durch den INCI-Tester gejagt. Der Hauptwirkstoff ist wohl dann dies hier:
    SCUTELLARIA BAICALENSIS Wogon, Oughon
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Wirkung: entzündungshemmend, mindert Pigmentflecken
    Verwendung: Bleichmittel, Wirkstoff

So, jetzt bleiben aber noch ein paar Fragen für mich offen:

- Benutze ich die morgens UND abends? Oder nur abends?
    - Weiß will ich ja nicht werden - wirkt dann noch mein Selbstbräuner?
    - Soll ich den Selbstbräuner dann besser täglich auftragen (morgens)?
    - Kommen die Flecken wieder, wenn man irgendwann mit der Creme aufhört?
    - Verschwinden die Flecken überhaupt vollständig? *g*

Auf dem inliegenden Zettel (nur engl. und chin.) steht:
    Directions: After cleansing face, apply some of this product on facial skin, massage gently into skin.

Ich werde dann natürlich die berühmt-berüchtigten Teintvergleichfotos machen - also morgen früh ungeschminkt in der ersten Morgenröte und dann wieder wenn der Tiegel leer ist. Dann müßten wir ja sehen können, was sich da getan hat..... *gespanntbin*

[ Geändert von Colleen am 03.09.2005 15:59 ]

Gesche
    Besucher

Re: Tschüß Pigment- und Pickelflecken!

ist das etwa sowas wie diese japanischen "blass-mach-cremes" O.o?

Inventar

Hallo Colleen,

Oh ja - da bin ich ja mal sehr gespannt! Musst du unbedingt berichten

Wollte dich immer schon mal fragen, ob du es schon ausprobiert hast (ich hab in dem Pulanna-Thread gelesen, dass du es dir gekauft hast). Aber die Creme scheint ja eher eine klassische "Bleichcreme" zu sein, oder??? Das ist ja in Asien sozusagen "Standard" .

Ist es denn nun die "Pulanna"-Creme oder von diesem "L`Avantage" ?

/die Alsterperle

Allwissend Avatar von Shakira

Hi Colleen

Bitte sofort berichten, sobald du ein Anzeichen von Wirkung bemerkst

Selbstbräuner würde ich dann erst mal nicht verwenden, bei mir macht der Selbstbräuner die Pigmentflecken immer dunkler als den Rest der Haut.....und die Flecken sollen ja, mit dem Ginseng Spot Treatment, erst mal heller werden.
    Echt dumm, daß nicht draufsteht, ob einmal oder zweimal täglich anwenden
    Abends würd ichs sowieso nehmen und morgens erstmal testen wie es sich so als Make up unterlage macht

LG
    Shaki

Colleen
    Besucher

Jep, scheint tatsächlich eine Bleichcreme zu sein *bibber* - aber das hat ja mit Selbstbräuner dann nix zu tun, oder? Der SB hat ja auf die Melaninbildung keinen Einfluß, schätze nur, dass der dann nicht mehr so lange hält, weil er ja dann mitgebleicht wird, oder? Deswegen wollte ich den ja dann täglich benutzen.

Die Creme ist von Pulanna - die "L'Avantage"-Aufkleber hab ich abgemacht. Ich tippe mal auf Retourenware, denn so richtig originalverpackt sah das nicht mehr aus... Aber ich bin ja mutig und unbekümmert

Colleen
    Besucher

@Shaki

Selbstbräuner WEGLASSEN????? Wo denkst Du hin? Dann sähe ich ja aus wie:

Also bei mir werden Pigmentflecken nicht dunkler als der Rest der Haut, wenn ich SB benutze. Die Pickelflecken ja, aber da ist ja dann meist dünne, neue Haut drauf, die intensiver bräunt.

Inventar

@ colleen:

ooops - hab deine Fragen im Eingangsposting vorhin gar nicht gesehen - die standen bei meienr ersten Antwort noch nicht dort .

ich glaube Frage 3 und 4 kannst du dir nur selbst beantworten - und zwar erst nach längerer Anwendung (ich schätze mal, vor mindestens 6 Wochen wird sich nicht sehr viel tun - das wird jedenfalls bei allen möglichen Mitteln gegen Pigmentflecken immer gesagt (auch bei den leider gänzlich wirkungslosen). Scheint wohl die "magische Zeitspanne" im Pigmentflecken-Marketing zu sein. .

Mit dem Selbstbräuner dürfte das allerdings eigentlich keine Probleme geben - der SB hat ja mit der Melaninprodunktion nichts zu tun, bzw. funkt nicht dazwischen. Das würde ich einfach trotzdem machen, wenn du nicht drauf verzichten magst.

/die Alsterperle

Colleen
    Besucher

Naja, ein 30-ml-Tiegel dürfte wohl mal locker für 6 Wochen reichen, wenn ich das nur abends auftrage... Also Mitte Oktober gibt's dann die Teintvergleichsbilder

Ohne Selbstbräuner würde die mich im Büro wieder heimschicken, weil ich so kränklich aussehe (bin von Natur aus sehr hellhäutig) - wär ja auch ganz schön, aber ich würde mich dann wohl auch so fühlen, wenn ich in den Spiegel schaue

Forenkönigin Avatar von mina

@collen
    was ich nicht so ganz verstehe, du hast das zeug bei l'avantage gekauft und nicht bei diesem deutschland pulanna, oder wie?

/mina

Colleen
    Besucher

Ja, ich hab's bei ebay ersteigert. Und dort hieß es "L'Avantage", war aber einfach nur umgelabelt. Bei pulanna.de und im pulanna ebay-shop ist die Creme nämlich ausverkauft

Colleen schrieb:
    @Shaki

Selbstbräuner WEGLASSEN????? Wo denkst Du hin? Dann sähe ich ja aus wie:

Also bei mir werden Pigmentflecken nicht dunkler als der Rest der Haut, wenn ich SB benutze. Die Pickelflecken ja, aber da ist ja dann meist dünne, neue Haut drauf, die intensiver bräunt.

Colleen...was hast du? Casper sieht doch so süüüß aus

Komisch bei mir werden die Pigmentflecken mit SB immer dunkler Nicht nur im Gesicht sondern überall wo welche sind! Ich verwende im Gesicht deswegen schon lange keinen SB mehr, sondern geh mit Bronzer übers Make-up, damit ich nicht ganz so käsig bin

LG
    Shaki

Colleen
    Besucher

Kurzer Zwischenbericht:

Ich glaub, ich krieg davon Pickel!!!

Die ganze letzte Zeit war meine Haut sooo rein, und jetzt schleichen sich nach und nach wieder Pickel ein! Kann das am Paraffinum L. liegen?

Pigmentflecken unverändert...

Würdet ihr absetzen?

Ratlose Grüße,
    Colleen

Hi Colleen

Wenn du denkst, daß die Pickel davon kommen.....würd ichs nicht mehr nehmen
    Pigmentflecken unverändert ?

LG
    Shaki

supreme
    Besucher

Colleen, von paraffin krieg ich z.B. immer Pickel...weiss natuerlich nicht, ob es das auch bei dir ist. Bei mir wäre es genau das.

Forenkönigin Avatar von mina

kannst du das nicht nur auf einem kleinen hautareal weiter ausprobieren? dann weisst du es sicher und kannst auch noch beobachten, ob die pigmentflecken weggehen. ich glaube aber nicht daran, dass man pigmentflecken wirklich wegcremen kann .

/mina

Inventar

Huhu Colleen,

benutzt du sonst noch andere Produkte in denen PL ist ? (ist ja jetzt nicht sooo ein ungewöhnlicher Inhaltstoff in KK )

Und du hast doch auch einen neuen Selbstbräuner - der könnte doch auch evtl. "schuld" sein....?

Ich würd erstmal ganz ruhig bleiben (für ca. 10 Minuten ) und mal kurz ganz gründlich überlegen.

/die Alsterperle

Miezekatze
    Besucher

Hallo Colleen!

Und, wie siehts aus? Hat sich schon was getan? Oder hast du abgesetzt?
    Hilft die Creme eigentlich auch gegen Sommersprossen? Falls sie überhaupt helfen sollte.

Colleen
    Besucher

Ich hab sie abgesetzt. Sie steht jetzt in "Second Skin" zu Verschenken (gegen Portoerstattung) - das sagt alles, oder?

Mann, mache ich schlechte Werbung - die will ja dann nicht mal geschenkt jemand

Ich hab sie sicher auch nicht lange genug verwendet (und nur abends), aber ausschlaggebend fürs Absetzen waren die Pickel.

Hab zwar auch 'nen neuen Selbstbräuner - aber von SB hab ich noch nie Pickel gekriegt...