[size=large]*TADAAA*[/size]
Die Testphase kann beginnen. Heute ist mein "Ginseng Spot Treatment" von Pulanna eingetroffen.
Hier erstmal die Beschreibung vom Umkarton:
Fleckenbehandlung - Chinesische Pflanzen
Auf Grund der Forschung nach der Melaninbildung haben wir pulanna-Fleckenbehandlungscreme entwickelt. Sie enthält reichlich Extrakte von Ginseng, Baikalsee-Helmkraut, wilder Erdbeere, kann tief in der Haut versickern (*hihi* lustige Übersetzung) und die Aktivität der Tyrosinase bedeutend hemmen, dadurch verblaßt das Melanin. Sie kann Sommersprossen, gelbbraune Flecke, Schwangersschaftsflecken reduzieren. Diese Creme kann auch die Haut, die unter der Sonne gelitten hat, verbessern und den Sommersprossen vorbeugen. Sie macht Ihre Haut schön und weiß.
INCIs:
Aqua, Propylene Glycol, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Glyceryl Stearate, Stearyl Alcohol, Ceteareth-6 & stearyl alcohol, Ceteareth-25, Panax Ginseng, Scutellaria baicalensis root, Arbutus unedo, Magnesium ascorbyl phosphate, Methylparaben, Propylparaben, Parfum
Hab das mal durch den INCI-Tester gejagt. Der Hauptwirkstoff ist wohl dann dies hier:
SCUTELLARIA BAICALENSIS Wogon, Oughon
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: entzündungshemmend, mindert Pigmentflecken
Verwendung: Bleichmittel, Wirkstoff
So, jetzt bleiben aber noch ein paar Fragen für mich offen:
- Benutze ich die morgens UND abends? Oder nur abends?
- Weiß will ich ja nicht werden - wirkt dann noch mein Selbstbräuner?
- Soll ich den Selbstbräuner dann besser täglich auftragen (morgens)?
- Kommen die Flecken wieder, wenn man irgendwann mit der Creme aufhört?
- Verschwinden die Flecken überhaupt vollständig? *g*
Auf dem inliegenden Zettel (nur engl. und chin.) steht:
Directions: After cleansing face, apply some of this product on facial skin, massage gently into skin.
Ich werde dann natürlich die berühmt-berüchtigten Teintvergleichfotos machen - also morgen früh ungeschminkt in der ersten Morgenröte und dann wieder wenn der Tiegel leer ist. Dann müßten wir ja sehen können, was sich da getan hat..... *gespanntbin*
[ Geändert von Colleen am 03.09.2005 15:59 ]