Zitat von
Zaire 1986
Also, es kommt halt auch drauf an, was du bei dir für Baustellen hast, bewirken möchtest.
Im Prinzip muss erstmal das Grundgerüst sitzen,... Milde Reinigung, gut passende Feuchtigkeiscreme, eventuell auch Sonnenschutz (?). Du berichtest ja selbst, das du Schuppungen hast, trockene Haut. BHA kann die Schuppungen und Entzündungen entfernen/ mindern, womit deine Feuchtigkeiscreme zb auch wieder besser aufgenommen werden kann, allerdings kann BHA auch zu hoch oder zu oft eingesetzt austrocknen.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich hab Psoriasis, dehydrierte Haut, kann schlecht Feuchtigkeit halten, aber auch familiär Neigung zu Rosazea/Couperose, hab eine ziemlich empfindliche Haut.
Ich nutze zwar keine Produkte von colibri, nutze aber mittlerweile täglich 10% Nia (von Paula's choice) in mein Serum gemischt und ca 2x die Woche auch ein BHA Peeling (ebenfalls von Paula's choice).
Bei mir hilft beides gut gegen Entzündungen, aber auch die Haut von Schuppungen freizuhalten.
Wichtig ist, nicht alles überstützt täglich anzuwenden, sondern dich langsam ran tasten und langsam steigern.
Ich musste meine Haut zb an die 10% Nia erstmal gewöhnen, 10% sind schon ziemlich potent.
Und auch eine gute Feuchtigkeitspflege zu haben,... Vielleicht auch ein Serum oder Toner zusätzlich zur Creme, für zusätzliche Feuchtigkeit.