Hallo ihr Lieben![]()
Ich bin momentan ziemlich geknickt und traurig.
Also, ich hatte ja schon immer sehr feine Haare und keine wirkliche Löwenmähne. Aber in dern letzten drei bis vier Monaten ist mir aufgefallen, dass meine Haare immer dünner werden. Ich verliere unheimlich viel an manchen Tagen und an anderen Tagen wieder nur 20 Stück oder so. Vor lauter Angst habe ich eine zeitlang aufgehört, sie zu kämmen, ich dachte, ich verliere dann noch mehr. Naja, gebracht hat es natürlich nichts, außer wahnsinnigen Filz, den ich erst wieder umständlich entwirren musste.
Meine Haare sind ziemlich lang, momentan fast bis zum letzten Wirbel vor dem Po. Und strapaziert sind sie auch nicht, also ich habe keinen Spliss oder Haarbruch, sie sind sehr gesund und werden trotzdem immer weniger.
Ich merke das besonders am Umfang eines Pferdeschwanzes. Der ist fast nur noch wie ein Bleistiftund das bis zur Hüfte. Ich kann die Haare auch nicht mehr offen tragen, das sieht bei den 10 Flusen nicht gut aus.
Färben tu ich meine Haare nicht, ausser mit Henna, ich style sie nicht, kämme sie nicht nass, versuche mich gesund zu ernähren und trage die Haare immer zusammen. Außerdem bin ich vor einigen Monaten ganz auf NK für die Haare umgestiegen, da ich dachte, vielleicht liegt das Ausdünnen ja an den Tensiden. Zum Teil wasche ich sie auch nur noch mit Eigelb um ja alles chemische fernzuhalten... nur es bringt nichts.
Ich meine, ich habe mich ja schon damit abgefunden, niemals eine solche Mähne wie z.B. Lina oder Godiva zu besitzen, ist ja auch okay, aber wenn man sich keiner Haarsünde bewusst ist und dauernd ganze Büschel herauszieht, das tut echt unendlich weh. Besonders, wenn man sie liebevoll pflegt und die ganze Pracht ausdünnt bis zum geht-nicht-mehr.
Ich liebe ja meine Haare echt, aber ich bin momentan schon am grübeln, ob ich sie nicht kurz schneiden soll, das bringt ja irgendwie nichts, wenn ich nur 10 Haare habe, aber die dafür bis zum Hintern. Ich weiss echt nicht, ich könnte eigentlich die ganze Zeit nur weinen, aber es ändert sich ja nichts dadurch.
Beim Arzt war ich noch nicht, ich dachte, das gibt sich von alleine. Aber vielleicht sollte ich ja doch mal gehen.
Vielleicht liegt es ja auch am Streß, das ganze letzte Jahr habe ich auf meine Prüfungen gelernt und mich wirklich unnötig verrückt gemacht, dann kam die stressige Dipl.Arbeit, ich war fast jedes Wochenende im Labor, habe nie wirklich mal Zeit für mich und nun noch das Zusammenschreiben, wo ich auch wieder unter Zeitdruck stehe.
Ich suche doch nur nach Antworten...
Tut mir leid, wenn ich euch mit diesen Sorgen belästige, aber sonst legt niemand in meinem Umfeld viel Wert auf Haare.
Ich nehme übrigens auch Multivitamintabletten, Eisen und Kieselerde, versuche also wirklich, irgendwelchen Mängeln vorzubeugen.
Naja, danke, dass ich mich mal auskotzen durfte, das belastet mich wirklich sehr.
LG, Beena
[ Geändert von Beena am 03.09.2005 19:21 ]