Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    Muss mich mal ausweinen :-(

    Hallo ihr Lieben
    Ich bin momentan ziemlich geknickt und traurig.
    Also, ich hatte ja schon immer sehr feine Haare und keine wirkliche Löwenmähne. Aber in dern letzten drei bis vier Monaten ist mir aufgefallen, dass meine Haare immer dünner werden. Ich verliere unheimlich viel an manchen Tagen und an anderen Tagen wieder nur 20 Stück oder so. Vor lauter Angst habe ich eine zeitlang aufgehört, sie zu kämmen, ich dachte, ich verliere dann noch mehr. Naja, gebracht hat es natürlich nichts, außer wahnsinnigen Filz, den ich erst wieder umständlich entwirren musste.
    Meine Haare sind ziemlich lang, momentan fast bis zum letzten Wirbel vor dem Po. Und strapaziert sind sie auch nicht, also ich habe keinen Spliss oder Haarbruch, sie sind sehr gesund und werden trotzdem immer weniger.
    Ich merke das besonders am Umfang eines Pferdeschwanzes. Der ist fast nur noch wie ein Bleistift und das bis zur Hüfte. Ich kann die Haare auch nicht mehr offen tragen, das sieht bei den 10 Flusen nicht gut aus.
    Färben tu ich meine Haare nicht, ausser mit Henna, ich style sie nicht, kämme sie nicht nass, versuche mich gesund zu ernähren und trage die Haare immer zusammen. Außerdem bin ich vor einigen Monaten ganz auf NK für die Haare umgestiegen, da ich dachte, vielleicht liegt das Ausdünnen ja an den Tensiden. Zum Teil wasche ich sie auch nur noch mit Eigelb um ja alles chemische fernzuhalten... nur es bringt nichts.
    Ich meine, ich habe mich ja schon damit abgefunden, niemals eine solche Mähne wie z.B. Lina oder Godiva zu besitzen, ist ja auch okay, aber wenn man sich keiner Haarsünde bewusst ist und dauernd ganze Büschel herauszieht, das tut echt unendlich weh. Besonders, wenn man sie liebevoll pflegt und die ganze Pracht ausdünnt bis zum geht-nicht-mehr.
    Ich liebe ja meine Haare echt, aber ich bin momentan schon am grübeln, ob ich sie nicht kurz schneiden soll, das bringt ja irgendwie nichts, wenn ich nur 10 Haare habe, aber die dafür bis zum Hintern. Ich weiss echt nicht, ich könnte eigentlich die ganze Zeit nur weinen, aber es ändert sich ja nichts dadurch.
    Beim Arzt war ich noch nicht, ich dachte, das gibt sich von alleine. Aber vielleicht sollte ich ja doch mal gehen.
    Vielleicht liegt es ja auch am Streß, das ganze letzte Jahr habe ich auf meine Prüfungen gelernt und mich wirklich unnötig verrückt gemacht, dann kam die stressige Dipl.Arbeit, ich war fast jedes Wochenende im Labor, habe nie wirklich mal Zeit für mich und nun noch das Zusammenschreiben, wo ich auch wieder unter Zeitdruck stehe.
    Ich suche doch nur nach Antworten...
    Tut mir leid, wenn ich euch mit diesen Sorgen belästige, aber sonst legt niemand in meinem Umfeld viel Wert auf Haare .

    Ich nehme übrigens auch Multivitamintabletten, Eisen und Kieselerde, versuche also wirklich, irgendwelchen Mängeln vorzubeugen.

    Naja, danke, dass ich mich mal auskotzen durfte, das belastet mich wirklich sehr.

    LG, Beena

    [ Geändert von Beena am 03.09.2005 19:21 ]

  2. #2
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    vielleicht sind sie durch die Länge einfach zu schwer?!

  3. #3
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Hallo DaWe, meine Haare sind ganz leicht und wiegen fast nichts, es sind ja nicht so viele und dazu noch sehr fein. Kopfschmerzen zum Beispiel bekomme ich nie bei Hochsteckfrisuren.
    Aber vielleicht sollte ich mal mit dem Gedanken spielen, sie etwas zu kürzen.

    Danke für deine Antwort

    LG, Beena

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Ach, Beena wie blöd!
    Ich würde wirklich dringend mal zum Arzt gehen, ob es da nicht körperliche Ursachen für gibt. Es gibt jede Menge Mangelzustände oder hormonelle Sachen etc. die sich auf die Haare auswirken. Der wird Dir bestimmt helfen können und Dich beraten was Du tun kannst. Ganz abschneiden würde ich die Haare nicht, vielleicht max. so 10 cm. Mit der richtigen Behandlung wachsen die Haare sicher schöner nach! Dann kannst Du sozusagen auf das gesunde, dickere Haar zuschneiden.

    Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass fast 50% aller Frauen Zinkmangel haben, der kann, genau wie auch Eisenmangel, für Haarausfall verantwortlich sein. Aber ich bin kein Arzt, ich würde das abklären lassen!

    Stress kann auch die Ursache sein, dass ist dann natürlich schwierig den "abzustellen". Vielleicht sowas wie autogenes Training oder pflanzliche Präperate? Da kann der Arzt Dich sicher auch besser zu beraten.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und das Deine Haare bald wieder ganz toll nachwachsen!

    Liebe Grüsse



  5. #5
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Hey Beena,

    wenn du wirklich so viel Haare verlierst, würde ich auf alle Fälle mal zu einem guten Hautarzt gehen und mir anhören, was der dazu sagt.
    Das mit dem Stress kann schon hinkommen, und vielleicht auch nicht ganz unwichtig: wie sieht denn deine Ernährung momentan so aus? Das geht ja gerade im Stress oft unter...

    Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es bald besser wird.


    Ganz liebe Grüsse!

  6. #6
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Hallo Godiva , ja, ich denke, um einen Arzt-Besuch werde ich wohl nicht herumkommen. Ich schaue, dass ich das nächste Woche einrichten kann. Dafür muss einfach Zeit sein .
    Hm, Zinkpräparate nehme ich eigentlich nicht, ich werde mal schauen, ob ich sowas finde.

    Danke, Beena


    @ Golden Brown:
    Naja, ich bin Vegetarierin und esse viel Salat, Gemüse und Milchprodukte. Ich versuche mich, relativ ausgewogen zu ernähren, aber für eine vollständige Vitalstoffzufuhr würde ich natürlich nicht meine Hände ins Feuer legen .


    Ach, was ich noch vergeßen habe, das Haarwachstum an sich, ist nicht beeinträchtigt, meine Haare wachsen ziemlich schnell, ich messe meistens mehr als 2 1/2 cm im Monat und viele Nachwachsende Babyhaare habe ich auch, besonders an den Schläfen.

    [ Geändert von Beena am 03.09.2005 19:51 ]

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Als Vegetarier hat man schnell mal Zink- und / oder Eisenmangel. Ich esse auch kein Fleisch und da muss man besonders auf Zink&Eisen achten, dass ist pflanzlich nicht immer so einfach weil man halt nicht immer dran denkt ausreichend und das Richtige zu essen.
    Vielleicht liegt es wirklich einfach daran? Aber ich würde trotzdem auf jeden Fall zum Arzt gehen!

    Hier ein interessanter Link dazu:

    Info zu Zinkmangel und Haarausfall

    LG


  8. #8
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    @ Godiva:

    Vielen Dank! Hm, Biotin und Zink führe ich nicht separat zu.
    Ich war im Rahmen meiner Dipl.Arbeit vor 6 Monaten beim Arzt und mein großes Blutbild war eins A, sogar mein Eisengehalt... aber da waren meine Haare auch noch nicht so dünn. Also, dünn schon, aber nicht soooo.
    Nein, ich werde nächste Woche zum Arzt, vielleicht fehlt ja nur ein Baustein?

    LG, Beena

  9. #9
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    *mit beena mitfühl* mir gehts seit ca 8 wochen genau so. hatte schon öfters mal haarausfall - es aber immer wieder in den griff gekriegt. nur so schlimm wie eben wars noch nie wenn ich meine haare gewaschen hab, fallen richtig dicke büschel aus. ich trau mich schon gar nimmer ne spülung oder ne kur rein zu tun, weil dann immer noch mehr rausgehen. (vermutlich weil dann die haare so glatt sind) auch stunden noch den waschen verlier ich noch ziemlich viel. (definitv mehr als 100 und mit wurzel)
    das einzige was in letzer zeit anders ist, ist das ich zum henna volume shampoo gewechselt hab. einerseits hab ich noch nie auf was allergisch reagiert (inhaltsstofftechnisch) und bin mit dem shampoo super zufrieden, andererseits hätt ich die ursache gefunden und jedes kämmen und waschen wäre nimmer so frustrierend.

    mein tipps für dich:
    - beim arzt bluttest machen lassen (wegen eisen und zink) evtl. aminosäuren/ zuviel an vitamin a?
    - beim hautarzt haarwurzeluntersuchung (falls hormonell bedingt)/ anti-baby-pille gewechselt?
    - ggfs. shampoo wechseln, falls du was nicht verträgst
    - haare nimmer zusammenbinden (wegen der mechanischen beanspruchung - selbst wenn es nicht die ursache ist, kann es das ganze durchaus verstärken)
    - mal zurücklehnen und nicht stressen lassen.



    [ Geändert von Grinsemiez am 03.09.2005 20:45 ]

  10. #10
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    ich habe leider auch keinen besseren tipp auf lager als meine vorrednerinnen..

    aber ich kann mir in etwa vorstellen wie du dich fühlen musst, grade, wenn du so eine schöne länge hast.. (ich hab mit 25 geheimratsecken(!), als frau(!) )

    also ich wünsch dir jedenfalls alles alles gute bei der ursachenfindung und -bekämpfung.
    Gute Besserung!

  11. #11
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    grinsemiez schrieb:
    ........zuviel an vitamin a?
    Was kann da passieren, bei einem Zuviel an Vitamin A? Ich denk nur gerad daran, dass ich ein Multivitaminpräparat fresse, viel Möhrensaft trinke und bei uns im Garten sind auch andauernd so viele Möhren reif. Vielleicht hab ich auch schon zuviel Vitamin A im Körper.

    Und Beena: ich fühle auch mit dir. Ich habe zwar keinen Haarausfall, aber doch soooooo dünne und sooooo glatte Haare, da hab ich mir auch schon abgeschminkt, jemals so Haare wie godiva oder Lina zu haben. *schnief* Ich hoffe, der Arzt findet ratzfatz heraus, dass dir nur ein Mineral oder so fehlt und es bergauf geht.

    Kann man so einen Bluttest und Hormontest beim "Hausarzt"/Allgemeinmediziner machen lassen? Oder wo wendet man sich dahin? Wird es von der Kasse übernommen oder kostet der Test etwas? Man muss doch nicht zum Frauenarzt deswegen (Angst) oder?

  12. #12
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Vitamin A-Mangel kann vor allem Sehstörungen, ausgetrocknete Haut und Haarwachstumsstörungen verursachen. Aber auch eine Überdosierung mit der Folge einer Vitamin A-Vergiftung kann zu Haarausfall führen.
    http://www.haarerkrankungen.de/therapie/haarausfall_ernaehrungsbedingt.htm

  13. #13
    Besucher

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Erst mal ganz viel und

    Ich war letzte Woche beim Hautarzt wegen dem gleichen Problem. Blut abgenommen, wird jetzt untersucht und ich warte auf die Ergebnisse. Das kannst du selbstverständlich auch bei deinem Hausarzt machen lassen, geh einfach zu dem Arzt, wo du das meiste Vertrauen hast, wenn nötig, konsultiere verschiedene Ärzte. Pille, Schilddrüse, Mineralmangel.... das kann so viele Ursachen haben. ich bin ziemlich frustriert, wenn ich mir die dünnen Haare meiner Verwandten ansehe, liegt es bei uns wohl in der Familie. Flink zum Arzt, das tut kaum weh und solltest du (wie ja fast alle) krankenversichert sein, bezahlst du für die Untersuchung nichts, wie es dann mit den Medikamenten ist, wird sich sicher nach der Erkrankung richten. Ich versuch gar nicht mehr dran zu denken, wasche seltener die Haare und warte die Ergebnisse ab.

  14. #14
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Erst mal vielen, vielen Dank an euch alle . Wir haben hier am Institut einen Betriebsarzt, der mich auch schon durchgecheckt hat und er ist sehr nett. Bei ihm werde ich mich nächste Woche mal vorstellen.
    Pille nehme ich keine, habe ich auch noch nie, daran kann es nicht liegen. Aber an hormonelle Schwankungen habe ich auch schon gedacht, da könntet ihr Recht haben .

    @ schaunwirmal: Meine Mutter und mein Vater haben auch beide sehr feines Haar, ich denke, das meiste wird wohl vererbt sein . Ich habe die Intervalle zwischen den Wäschen auch von einmal täglich auf ein,- bis zweimal die Woche reduziert. Aber wirklich genützt hat es nicht.

    LG, Beena

  15. #15
    Besucher

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Ne es nützt nix, es hilft mir nur die Gedanken zu verdrängen

  16. #16
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    @ schaunwirmal:

    Das wird sicher wieder! Wir tun ja alles, was nur geht! Ich bin ganz sicher, dass die Phase bald vorbei ist!


    Was mir noch eingefallen ist, seit einem halben Jahr mache ich eine mehr oder weniger strenge Diät. Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen?

    LG, Beena

  17. #17
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Lieder gehts mir derzeit acuh nicht besser. Ich krieg auch schon an den Ecken kahle stellen. Jetzt nehm ich wieder meine Crimax Tropfen und hoff. Demnächst möcht ich zu so nem TCM Arzt geben vielleicht gibts da irgendwelche sinnvollen Tinkturen. Sonst mach ich Glatze.

  18. #18
    Besucher

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    @ Beena: Das klingt sehr logisch. Da könnte ein Zusammenhang bestehen. Für mich selbst habe ich auch schon an Eisenmangel, Eiweißmangel, etc gedacht, bin seit 9 Jahren Vegetarier (sind wir Vegetarier etwa vom Haarausfall verflucht?) und das sind ja bekannte "Symptome" Hab jetzt so nen Eisensaft aus der Apotheke, schmeckt grauenvoll, aber schaden kann's ja nicht, dass meine Eisenwerte im Keller sind, das weiss ich leider auch ohne Bluttest Bist ja ganz tapfer mit deiner Diät, hast dein Ziel schon erreicht? Manche Diäten sind ja auch gesund Mit viel frischem Gemüse, Fisch, Geflügel, etc. Wobei letztere beiden ja für uns nicht in Frage kommen

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Hallo,

    ich bin auch wegen eines haarigen Problems zu einem Arzt der Endokrinologie gegangen, allerdings gibt es davon nicht all zu viele, aber vielleicht hast Du ja Glück und in Deiner Stadt ist auch einer. Diese Ärzte sind spezialisiert darauf, vielleicht stimmt was nicht in Deinem Hormonhaushalt, bei mir war es so.

    LG
    schirin

    und viel Glück

  20. #20
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    @ schaunwirmal:

    Ich war ja vor einem halben Jahr beim Arzt und das große Blutbild war super. Kein Mangel und nichts, was aber nicht heißt, dass das innerhalb von 6 Monaten nicht passieren könnte.
    Zum Teil hab ichs viel zu radikal gemacht, was sehr dumm und unüberlegt von mir war. Ziel erreicht hab ich, aber zu welchem Preis jetzt? Lieber 10 Kilo mehr und schöne Haare als dünn und Glatze .

    @ schirin:
    An einen Endokrinologen dachte ich auch schon, hauptsächlich deshalb, weil Haare und Fingernägel so wahnsinnig schnell wachsen, ich dachte, das wäre nicht normal.
    Danke für deinen Tip

    LG, Beena

  21. #21
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Hallo Beena,

    du Arme!

    Ich nehme jetzt seit einem halben Jahr regelmäßig Zink und mir fallen jetzt deutlich weniger Haare aus. Anfangs nahm ich 15 mg, dann 25 und jetzt habe ich mich bei 20 mg Unizink am Tag eingependelt. Ich nehme es immer, bevor ich ins Bett gehe. Dieses Unizink auf der Spotheke soll besonders gut vom Körper verwertet werden können. Meiner Erfahrung nach bringt Zink wirklich etwas.

    LG, Lina


  22. #22
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Hallo Lina, ich werde morgen Zink kaufen (will ja nichts unversucht lassen) . Weisst du zufällig, in welche From das Zink bei Unizink vorliegt? Weil in dem Link von Godiva stand ja, es würde besser vom Körper aufgenommen, wenn es an Histidin gebunden vorliegt.
    Wie teuer ist denn dein Präparat und sind es Tabletten?

    Danke, Beena

    [ Geändert von Beena am 04.09.2005 18:10 ]

  23. #23
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Uno momento, ich gucke mal nach...

    Die Form ist Zink-DL-aspartat. 100 Stück kosten 18,53 Euro in der Apotheke.

    Das steht im Waschzettel:

    Unizink® 50 mit Zink-Aspartat ist die kluge Wahl bei Zinkmangel. Die Wirkstoff-Kombination Zink plus körpereigener Aminosäure "Asparaginsäure" (=Zink-Aspartat) wird vom Organismus ausgezeichnet verwertet. Diese hohe Bioverfügbarkeit der Verbindung "Spurenelement + Aminosäure" garantiert, dass Unizink® 50 Ihrem Körper schneller zur Verfügung steht.

    LG, Lina

  24. #24
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Vielen Dank

  25. #25
    Besucher

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    @ Beena:

    Tausche 10 kilo gegen 100 Gramm Haare? Gerne! Bin sofort dabei!

    Werde mir morgen auch dieses Zinkpräperat holen, wie du sagtest, man will ja nichts unversucht lassen

  26. #26
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    ich häng mich mal dran
    <-------------------HAARAUSFALL

    Ich esse Gemüse, Obst, nehme NEMs in allen Varianten aber ich habe den Eindruck, daß mir seit ein paar Wochen die Haare verstärkt ausfallen.... Wenn ich morgens die Haare zusammennehme zum lockeren Zopf und fahre durch die Haare, mehrfach, dann hängen immer ganz viele Haare in den Fingern.
    Beim Waschen dito, fast büschelweise .
    Kann das daran liegen, das ich die nur alle drei Tage wasche und dadurch die Haut-Haarbälger durch Talh verstopft sind und keine Luft/Nahrung mehr kriegen?
    Als ich angefangen habe, nur selten zu waschen, war es noch nicht so schlimm, d.h. es liegt imho nicht dran, das mehr auf einmal ausfallen statt sich auf jeden tag zu verteilen.....
    Liegt es am nahenden Herbst (Fellwechsel?)
    Oder bin ich doch wieder aufm Weg in die Unterfunktion, .. naja das wird demnächst getestet

    achso: NK Shampoo, NK Spülung, nix zum Stylen, kein Spray, nur Neobio Henna Balsamplus
    *seufz*

    LG


  27. #27
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Hallo Windsbraut
    ich bin ja echt erstaunt, wie viele Frauen, dieses Problem haben, oft nur temporär zum Glück.
    Ich habe auch früher schon gemerkt, dass ich im Frühjahr und im Herbst vermehrt Haare verloren habe, das mag am Fellwechsel liegen, aber damals sind sie nicht dünner geworden, im Gegensatz zu jetzt.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich das bald wieder legt, ist schon ärgerlich so was. Man wird ja auch so suuuper empfindlich dadurch, bei jedem Haar könnte man heulen und ständig schaut man in den Spiegel und sucht nach kahlen Stellen.
    Wenn ichs nicht besser wüßte, würde ich sogar sagen, Paranoia läßt bei mir grüßen .

    LG, Beena

  28. #28
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Hmm, das scheint wohl bei vielen Vegetariern der Fall zu sein

    Ne Bekannte von mir hat auch mal ne Zeit lang kein Fleisch gegessen und hat dann Haarausfall bekommen. Nach zwei Jahren hat sie dann deswegen wieder mit dem Fleisch angefangen und dann ist es wieder besser geworden.

  29. #29
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Ohjeee, Terra, sag so was net
    Ich esse doch seit über 15 Jahren kein Fleisch mehr, nicht mal als Kind hab ichs gemocht. Jetzt könnte ich sicher nicht mehr damit anfangen.

    LG, Beena

  30. #30
    Experte Avatar von Kriti
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    503

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Liebe Beena,

    das ist sehr schlimm, vor allen Dingen für die Seele. Ich habe z.B. im Herbst immer Haarausfall. Manchmal auch zwischendurch. Im Moment sind sie wieder etwas dünner, aber es geht noch. Meine Frage: Wie stark bindest Du den Zopf? Eher locker oder ziemlich stramm? Es wäre schonender mit einem lockeren Zopf. Außerdem würde ich auf jeden Fall zum Hautarzt gehen. Ich bekam damals mal Vitamin-Spritzen beim Hautarzt. Jetzt frag mich aber nicht wie die hießen. Ist schon 12 Jahre her. Aber die haben gut geholfen. Schilddrüsenuntersuchung event. auch. Ich habe seit 2002 leider keine Schilddrüse mehr, aber sie ist für so viele Vorgänge im Körper zuständig u.a. Haarwachstum etc. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen aber die läste Ärztelauferei hast Du jetzt vor Dir. Darum beneidet Dich wirklich keiner.

    Aber GANZ VIEL GLÜCK!!!
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

  31. #31
    ... eher nicht! Avatar von Beena
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.133

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Hallo Kriti, danke für deine Tips. Ich mache gar keinen Pferdeschwanz weil sie so offen schnell verfilzen. Das mit dem Pferdeschwanz hab ich nur gemacht, um den Umfang zu messen. Ich versuche, Zug auf die Kopfhaut so gut wie möglich zu vermeiden, weil ich schnell Kopfschmerzen davon bekomme. Ich rolle sie meistens auf eine Knotenrolle und mach dann die Rolle mit kleinen Klammern fest. Ohne Rolle kann ich sie schon nicht mehr hochstecken, weil ich kein bißchen Substanz mehr in den Haaren habe. Man muss sich mal polange Haare vorstellen, die zum Dutt gedreht nicht größer als eine kleine Mandarine sind.
    Mein Arztbesuch liegt noch vor mir, aber ich hoffe, er kann etwas Licht ins Dunkel bringen.

    LG, Beena

  32. #32
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Beena schrieb:
    Ohjeee, Terra, sag so was net
    Ich esse doch seit über 15 Jahren kein Fleisch mehr, nicht mal als Kind hab ichs gemocht. Jetzt könnte ich sicher nicht mehr damit anfangen.

    LG, Beena
    Das ist wirklich eine lange Zeit! Ich hoffe für dich, das es wieder besser wird mit dem Haarwachstum!!!!!! Für mich sind meine Haare auch sehr wichtig, deshalb fühl ich mit dir!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  33. #33
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    dann glaub ich auch nicht, dass wenn du 15jahre kein fleisch mehr isst, du jetzt auf einmal deswegen haarausfall bekommst.
    außerdem ist in fleisch nichts drin, was man nicht so auch ganz easy bekommen kann.

    Eisengehalt von: (mg/100g)
    Brennessel 41,0
    Schweinsleber 22,1
    Bierhefe (getrocknet) 17,5
    Ingwer 17,0
    Sesamsamen 10,0
    Sojamehl 10,0
    Hirse 9,0
    Roggenkeime 9,0
    Sojabohnen 8,6
    Sauerampfer, roh 8,5
    Petersilienblatt, roh 8,0
    Weizenkeime 7,5
    Pistazienkerne 7,3
    Sonnenblumenkerne 7,0
    Linsen 6,9
    Kichererbsen 6,5
    Pfifferling 6,5
    Hafer 5,8
    Leberwurst 5,4
    Mandeln 4,7
    Haselnuss 3,8
    Weizen 3,3
    Kalbsschnitzel 3,0
    Reis 2,6
    Schweinsschnitzel 2,3
    Brathuhn 1,8
    Cervelatwurst 1,7
    Mais 1,5
    Hühnerei 1,4
    Bachforelle 0,7
    Chinakohl, roh 0,6
    Milch, alle Arten 0,1

    und das ist ja nur ein ausschnitt wo eisen drin ist, in broccoli z.b. auch ganz viel.

  34. #34
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Also leider wird das pflanzliche Eisen nicht so gut aufgenommen wie das tierische, aber ich ess aus moralischen Gründen auch kein Fleisch.
    Aber im Reformhaus gibts doch Kräuterblut, das müsste auch ganz gut bei Eisenmangel helfen.

    Ansonsten bin ich auch eine lebende Apotheke, ich schluck täglich:

    1 Multivitamin
    1 Zink-Vitamin C
    1 Vitamin E
    3 Pantovigar
    1 Eisentablette
    1 Magnesiumtablette
    1 Biotin 5mg
    Silicea Balsam

    und außerdem ess ich regelmäßig Goldhirse und will auch irgendwann Cellagon Felice probieren, sol DAS Wundermittel überhaupt sein, kostet aber fast 30€ für 14Tage *seufz*

  35. #35
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Hallo Malice,

    sag mal, bringt das Pantovigar was? Nimmst Du das schon lange? ich hatte mir überlegt, dass auch mal zu versuchen...

    LG, Lina

  36. #36
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    hm...ich nehm es jetzt seit zwei monaten mit unterbrechung, also kann ich nicht viel sagen.
    allerdings nehm ich das silicea seit mai und kann auch noch nix sagen.
    irgendwie bin ich da als beobachter ne totale niete.

    laut ökotest ist pantovigar allerdings mangelhaft gegen haarausfall :(

  37. #37
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    hm... in letzter Zeit versuch ichs ja auch vegetarisch...... solls echt daran liegen ? hm mal sehen!


    Also, noch dünner können sie bei mir kaum werden, sind von Natur aus hauchzart

    Pantovigar hatte ich mal Teurer und nicht so hoch dosiert wie NEMs, die ich einzeln zusammenstelle


    LG

  38. #38
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Ich ernähre mich seit etwa 12 Jahren vegetarisch und nehme ansonsten keine vitamine. An meinen Haaren habe ich keine Veränderung gemerkt. Leider immer noch dünne flusen...

  39. #39
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Du Ärmste! ich wünsch dir alles Gute, dass das bald wieder besser wird!

    Meine Schwester hatte ganz furchtbar Haarausfall, als sie magersüchtig war. Leider gingen ihr die Haare erst dann so schlimm aus, als sie psychisch eigentlich wieder auf dem Weg nach oben war. Das war ein herber Rückschlag für sie.
    Sie hatte nur noch ein Rattenschwänzchen, und die übrig geblieben Haare wuchsen am Kopf nur noch ganz krisselig nach.
    Und das, obwohl sie davor hüftlange, goldblonde, glänzende, gesunde Haare hatte.
    Sobald sich ihre Ernährung aber wieder eingependelt hatte, wuchsen sie wieder. Wir müssen jetzt immer weider mal was abschneiden, um langsam die neu nachgewachsenen Haare an die alten anzugleichen. sieht gerade nach Stufenschnitt aus :)

    Mir sind vor kurzer zeit die Haare auch ganz schlimm ausgegangen, bei mir war das Psychisch weil ich mit der Familie meines Freundes ganz arg Probleme hab. Und ich hab auch hüftlange, schwarze Haare und konnte Woche für Woche zusehen, wie sie immer dünner wurden (mein Zopf war mal fast so dick, wie mein handgelenk)
    Aber seit wir unter diese Geschichte einen Schlussstrich gezogen haben, fängt sich meine Kopfhaut langsam auch wieder, und jetzt hab ich lauter haare die ein oder zwei Hand breit lang sind und im Wind immer komisch abstehen :) naja.

    Auf jeden Fall siehst du, dass Haarausfall aus ganz vielen verschiedenen Gründen kommen kann. Aber meistens fängt man sich dann wieder.

    Allerdings habe ich eine Freundin, die hat kreisrunden Haarausfall. Die hat auch lange, blonde haare, läuft aber immer nur mit Hut rum. Aber das ist wohl erblich.

  40. #40
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Muss mich mal ausweinen :-(

    Lina schrieb:
    sag mal, bringt das Pantovigar was? Nimmst Du das schon lange? ich hatte mir überlegt, dass auch mal zu versuchen...
    Hallo Lina,
    eine Kapsel Priorin enthält:
    140 mg Hirseextrakt
    271 mg Weizenkeimöl
    9 mg Pantothensäure
    2 mg L-Cystin (Eiweißbaustein, Aminosäure)

    Vielleicht kannst du dir mit diesen Inhaltsstoffen ein besseres Bild machen, wie diese Kapseln wirken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.