Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63
    ... eher nicht! Avatar von Beena

Re: Muss mich mal ausweinen :-(

Hallo cyberkitten, vielen Dank für dein Posting.
    Ich freue mich sehr für dich, dass es deiner Schwester wieder besser geht und hoffe, dass sich deine Probleme auch bald wieder in Luft auflösen (also die Haarprobleme, mein ich) .

LG, Beena

[ Geändert von Beena am 08.09.2005 11:24 ]

Inventar Avatar von Lina

Weizenblond schrieb:

Hallo Lina,
    eine Kapsel Priorin enthält:
    140 mg Hirseextrakt
    271 mg Weizenkeimöl
    9 mg Pantothensäure
    2 mg L-Cystin (Eiweißbaustein, Aminosäure)

Vielleicht kannst du dir mit diesen Inhaltsstoffen ein besseres Bild machen, wie diese Kapseln wirken.
    Hallo Weizenblond,

ich habe gestern einen Bericht über das Priorin gelesen, dass soll wirklich was bringen. Ich hab hier auch noch Braunhirse, aber irgendwie konnte ich mich nicht überwinden, das zu essen.

LG, Lina

Besucher

Mir schmeckt meine Braunhirse; die kommt in meinen Morgenshake mit rein, zusammen mit Sojamilch und Früchten - lecker.
    Auch die normale Hirse schmeckt mir gut, einfach mit Gemüsebrühe köcheln und evtl. noch bißchen Gemüse a la Wok mit reinmischen. Oder süß mit Milch und Obst....
    Seit ich regelmäßig mein Siliceagel nehmen, bin ich mit der Braunhirse faul geworden
    Candy

Besucher

Hab einen sehr interessanten Artikel zum Thema Haarausfall in der aktuellen Ausgabe Ökotest Haare Kompakt gefunden

Super und gleich mit Empfehlung für folgenede Mitte für erblich bedingten Haarausfall bei Frauen (macht ca 80% der Fälle bei den betroffenen Frauen aus):

Regaine Frauen Lösung - gute Wirksamkeit

Ell-Cranell Alpha Lösung - teilweise wirksam

Ebenso wurde eine Untersuchung der Haarwurzel empfohlen und natürlich Mangelerscheinungen, Eisen etc, abzuklären.

Allen hier nicht genannten Mitteln konnte keine bzw im Falle "Vichy Decap Ampullen-'Kur, Frauen" eine wenig überzeugende Wirksamkeit nachgewiesen werden!!!!!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

naja, bei ell-cranell hab ich so wirklich auch nichts gemerkt...

Inventar Avatar von Lina

Hallo Candy,

set wann isst Du denn die Braunhirse? Konntest Du eine positive Wirkung feststellen?

Normale Hirse mag ich gern, auch mal als Beilage oder Hirsesalat vom Türken, lecker!

An Sojamilch kann ich mich auch nicht wirklich gewöhnen, hab jetzt die BioBio vom Plus, die geht noch...

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Habt ihr denn Veränderungen in eurem Gewicht bemerkt, seitdem ihr die Präparate für Eisen/Zinkmangel einnehmt ? Oder hat das keinen Einfluß ? Hab in letzter Zeit auch Probleme mit Haarausfall.....aber komischerweise nur wenn ich die Haare wasche, so vielleicht max. 10 Haare pro Tag. Und in letzter Zeit bekomme ich auch arg Kreislaufprobleme, wenn ich Sport mache, da wird mir immer schwarz vor Augen gegen Ende und ich muß mich immer setzen. Ich tippe auch auf Zink/Eisenmangel : / Werde auch mal zum Arzt und einen Bluttest machen lassen.

... eher nicht! Avatar von Beena

Hallo, ihr Lieben, also ich war nun beim Arzt und habe ein Blutbild machen lassen und es war alles in Ordnung. Ich bin anscheinend optimal mit allem versorgt . Naja, ich will ja auch nicht undankbar sein, ich freue mich ja schon darüber . Mein Haarausfall hat sich in den letzten 2 Wochen normalisiert, ich verliere nicht mehr so viele, nur noch knapp 50 Stück pro Tag, eher weniger (momentan). Ich glaube sogar, zu sehen, dass meine Haare sich etwas voller anfühlen, aber das ist wahrscheinlich auch nur Einbildung, weil sooo schnell wachsen die ja auch nicht nach.
    Übrigens habe ich angefangen, jeden Tag Biotin und Zink zu nehmen, ich hoffe, dass sich damit die ganze Sache langfristig normalisiert.
    Danke euch allen für die Tips .

LG, Beena

Besucher

Hallo Beena!

Bei mir war es das gleiche Ergebnis: alles ok. Ebenso habe ich erfahren, dass sowohl
    meine Mutter als auch meine Tante ab und an Haarausfall haben, ich gehöre wohl
    zu den 80% der Frauen, wo dies erblich bedingt ist.
    Momentan bin ich zufrieden
    Sollten wieder zu viele ausfallen, werde ich es mit der Regaine Lösung oder
    Aminexil von Vichy bzw. Redken versuchen

Freue mich, dass es deinen Haaren besser geht!

Gesche
    Besucher

ich habe in letzter zeit auch vermehrt mit haarausfall zu kämpfen und lasse bald bei meinem hautarzt eine haarwurzelanlyse machen, mit der die ursachen von krankhaftbedingtem haarausfall herausgefunden werden können. allerdings darf man die haare davor 5 tage lange nicht waschen.

Nostradama
    Besucher

Vermutlich wurde schon auf das Eisen-/Zinkproblem hingewiesen. Wurde es speziell im Serum bei euch untersucht? Dies wird nämlich in der Regel nicht gemacht. D.h., die Blutwerte können top sein, aber trotzdem kann ein Zink-/Eisenmangel existieren.

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Hi Beena!

Wie geht es dir denn - hat sich dein Haarausfall in der Zwischenzeit schon etwas gebessert?

Ich haare leider auch gerade wie verrückt und futter Vitamine, Zink, Eisen, Biotin, Silicea und Pantogar :) es ist schon ein wenig besser geworden...mein Arzt meint im Herbst ist das normal und pendelt sich von selbst wieder ein. Aber wenn jedes mal beim Haarewaschen und kämmen das Waschbecken voller Haare ist vergeht einem irgendwann das Lachen :(

LG
    Friska

[ Geändert von Friska am 29.09.2005 14:45 ]

Experte Avatar von PashaaGirl81

AW: Muss mich mal ausweinen :-(

Musste jetzt diesen Thread mal wieder bissl aufkrempeln.

Also hier habe ich irgendwo das Wort "Cellagon Felice" entdeckt. Habe mich im Web kundig gemacht und mich informiert. Ich glaube, ich bestelle mir das Zeuchs diese Woche. Es wird wirklich als Wundermittel bezeichnet!! Aber Testberichten usw. traue ich nicht so; um mir eine Meinung bilden zu können, muss ich es selbst ausprobieren.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Habe auch das Problem.

Ich würde jedem, der unter HA leidet, folgendes raten. Die Hormone testen, v.a. Sexualhormone und Schilddrüse, Eisen/ferritin ist bei Frauen auch angesagt, Zink ist schwer als Mangel imS erum nachzuweisen, aber man kann sich bedenkenlos zwischen 5-12 mg zuführen, Vitamine B kann man sich auch bedenkenlos einschmeißen, weil alles Überschüssige aus dem Körper geschwemmt wird.

An die Pille sollte man auch immer mal denken..

Colleen
    Besucher

Ich häng mich mal mit hier dran als Betroffene...

@Beena: Wie geht es Deinen Haaren inzwischen?

Also das mit diesem Saft klingt schon wieder bissl suspekt. Nur im Direktvertrieb erhältlich vom Berater? Stimmt das?

Bei mir wurde ja mittlerweile eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Bekomme dagegen jetzt Thyranojod. Bin gespannt, ob und wann sich der Haarausfall bessert.

Ansonsten nehme ich noch Zink (10 mg), Biotin, B-Vitamine, Kieselerde und Priorin ein. Mein Versuch mit diesem Anti-Haarausfall-Zeug von Schwarzkopf war nicht so toll, weil meine Haare damit total stumpf aussahen. Werde wohl wieder zu Plantur 39 zurückkehren, da fand ich Shampoo und Tonic deutlich besser und meine Haare sahen immerhin fülliger damit aus.

Von der Länge trennen käme für mich auch nicht in Frage - das wären ja dann insgesamt noch weniger Haare . Mein Zopfumfang hat sich im letzten halben Jahr etwa halbiert. Vielleicht spielt auch die starke Gewichtsabnahme eine Rolle (mittlerweile fast 40 kg in einem Jahr). Bin zwar keine Vegetarierin, esse aber deutlich weniger Fleisch als zuvor. Vielleicht fehlt da das Eiweiß .

Jedenfalls hoffe ich sehr, dass die Schilddrüsentherapie bald Erfolge zeigt.

kontext
    Besucher

Ich nehme auch Zink und Kieselsäuregel ein, außerdem ein Multivitamin mit Mineralien. Wurde ja auch sonst alles schon genannt, Stress, Biotin, Hormonhaushalt, Eisen..
    Was ich mit noch vorstellen könnte, wäre schlichtweg Protein? Haare bestehen ja aus Aminosäuren, aber ob man das so 1:1 aus der Ernährung bezieht.. denke aber so ganz abwegig ist das vllt nicht, da man gegen Muskelabbau bei Diäten ja auch gern einen Proteinschub via Ernährung anleiert. Wenn die Haare dann bei einer bestimmten Wachstumschnelligkeit zuwenig Baustoffe hätten, würden sie, vorausgesetzt das liefe so, imho dünner werden und dann u.a. leichter ausfallen - das ist aber total spekulativ.
    Dennoch trinke ich ab und an einen Soja-Eiweiß-Extradrink aus Almased oder auch einen Mischdrink von Kloppenburg (der ist aber nicht vegetarisch). Müsste man mal gucken; zuviel Eiweiß soll ja auch nicht gut sein.

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich nehme ja seit ca. 4-5 Wochen Bierhefe Tabletten. Ich werfe täglich ca. 27-30 Stück ein (klingt heftig, aber bei mir wirkts).

Ich weiss jetzt nicht, ob es Einbildung ist oder nicht, aber mir kommt es so vor als wären meine Haare jetzt etwas fülliger und dicker geworden. Ich nehme zusätzlich noch Zink, Eisen, Kieselerde, Kupfer und biotin Tabletten aber eigentlich sind ja all diese Elemente schon in Bierhefe enthalten...jetzt überleg ich mir, ob ich die restlichen bleiben lassen soll
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

kontext
    Besucher

Bierhefe.. zusätzlich noch Zink, Eisen, Kieselerde, Kupfer und biotin Tabletten
    Das ist mal echt der Burner.

Ich würde mir auch mal einzeln die Inhaltsstoffe und Dosierungen anschauen und dann Überflüssiges weglassen, sonst zahlst Dich Dich ja tot. Und Überdosierungen.. mh kA, je nachdem..

Bierhefetabs hab ich auch mal probiert, aber ich bekam davon interessanterweise schlechte Haut.

Colleen
    Besucher

Hier mal ein paar Tips vom Cyberdoctor:

Sofort und problemlos umzusetzen sind die folgenden Haarpflegeempfehlungen:

- Lassen Sie Ihre Haare möglichst „in Ruhe“. Waschen
    Sie sie so wenig wie möglich.

- Haare am besten kurz tragen (geringere mechanische Belastung), keine Haargummis, Haarwickler, Haarspangen etc.

- Haare lieber kämmen als bürsten (Kämme mit breiten Zinken).

- Dauerwellen sind genauso verboten wie Haarpackungen, Färbe- und Glättungsmittel. Gleiches gilt natürlich für Haarsprays und –festiger.

- Haare nach dem Waschen möglichst nicht fönen, auch nicht kalt.

- Rotlicht und UV-Licht haben einen durchblutungsfördernden Effekt.

Spülen Sie das Shampoo mit lauwarmen Wasser gründlich aus, lassen Sie es nur kurz einwirken und massieren Sie Ihre Kopfhaut beim Waschen mit den Fingerspitzen. Um das Haar nicht unnötig zu strapazieren (Spliss!) sollten Sie auf heißes und langes Fönen verzichten, ebenso verzichten sollten Sie auf ein Trockenrubbeln der Haare. Stattdessen sollten Sie ein trockenes Handtuch um das Haar schlingen und es "trockendrücken".

Verzichten sollten Sie zudem auf ein ausgiebiges Bürsten des nassen Haares, es ist empfindlicher als trockenes Haar. Weitere "Haarfoltermittel" sind chemische Substanzen zum Haarfärben bzw. für Dauerwellen, Lockenstäbe, Trockenhauben, starke Sonneneinstrahlung und Salzwasser (s.o.).

BJ-Einsteiger Avatar von Deutschlehrerin

Hallo Beena,
    ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich du dich fühlen musst. Nach meiner Schwangerschaft war das bei mir auch fürchterlich! Mal abgesehen von der Ursachenforschung, sei es psychisch und physisch, ist es wichtig, dass du deine Haar nicht weiter strapazierst und ihnen ein bisschen "Ruhe" gönnst. Und das heißt sie nicht immer zusammenbinden. Diese dauerhafte Spannung ist nicht gut für die Haarwurzel. Wenn deine Haare jetzt schon so dünn geworden sind und du sie deshalb schon nicht offen tragen magst, wirst du wohl nicht um das Kürzen rumkommen. Ich weiß, das klingt hart, ist aber leider so.
    Ich bin "vom Fach" (hoffe das klingt jetzt nicht blöd ) und trage meine Haare auch schon ewig lang. Mehr als über den halben Rücken wird es aber nie-irgendwann sind sie trotz Pflege etc. einfach nicht mehr so schön und gesund.

LG
    Deutschlehrerin

Colleen
    Besucher

Ist es dann auch besser, die Haare über Nacht offen zu lassen? Ich hab die immer nachts zum lockeren Pferdeschwanz im Nacken gebunden (mit Frotteegummi).

BJ-Einsteiger Avatar von Deutschlehrerin

Also ich trage sie generell nachts offen, weil ich es 1. nicht ausstehen kann im Bett einen Zopf zu haben und 2. kein "Rückenschläfer" bin.
    Grundsätzlich ist es denke ich, o.k. wenn man den Zopf wie du schreibst ganz locker trägt, so dass eben keine Spannung auf die Haarwurzel ausgeübt wird. Und eben auch ein ganz weiches Frotteegummi
    Außerdem liegst du ja auch und das ist wieder etwas anderes als tagsüber
    LG
    Deutschlehrerin

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

In akuten Haarausfallphasen (oder wenn man die dauernd hat) ist es aber sehr frustrierend, wenn man sich die Unmengen an Haaren vom Pulli zupft , vom Boden hebt und bei Arbeit und Uni verliert. Das kann man echt nicht ertragen. Dann doch lieber locker zusammengebunden..