Mich würde mal interessieren, welche Produkte in diesem Jahr ihren dauerhaften Einzug in Eure Badezimmerschränke gefeiert haben!
Welche Produkte habt Ihr in diesem Jahr kennen und lieben gelernt?
Was kam neu auf den Markt und hat Euch begeistert?
Meine persönlichen Neueuntdeckungen (auch wenn die Produkte schon länger auf dem Markt sind):
Paula's Choice 10% Niacinamide Booster
Kennt schon jeder hier, aber ich selbst habe ihm (leider!) erst vor kurzem eine Chance gegeben. Im letzten Jahr hatte ich mal das Niacinamide von The Ordinary ausprobiert und meine Haut mochte es so gar nicht. Ich dachte, es läge am Niacinamide an sich und habe erstmal einen grßen Bogen darum gemacht. Glücklicherweise habe ich dann aber doch nochmal einen Versuch mit dem von Paula gestartet und meine Haut hat sich binnen kürzester Zeit so wahnsinnig verbessert. Ein absoluter Holy Grail!
Ducray Keracnyl Waschgel
Bislang habe ich eigentlich auf das Reinigungsmousse von Dermasence geschworen, aber als ich im Sommer wieder massiv mit Unreinheiten in dem Bereich, wo der Mund-Nasen-Schutz sitzt, zu tun hatte, habe ich dieses Waschgel ausprobiert und es hat sehr großen Beitrag dazu geleistet, meine Haut wieder in den Griff zu bekommen.
Ich wende es inzwischen wieder im Wechsel mit dem Dermasence Schaum an (das eine morgens, das andere abends), aber es bleibt auf jeden Fall dauerhaft Teil meiner Pflegeroutine.
Meine Favoriten unter den Markt-Neuheiten 2020:
HighDroxy RetinAid (forte)
Anfang des Jahres kam es ja auf den Markt und nach dem ersten Flakon RetinAid bin ich auf das RetinAid forte umgestiegen. Sehr wirkungsvoll und sehr verträglich - definitiv mein Lieblings-Retinol-Produkt.
HighDroxy Porify Minerals
Ich habe es erst kürzlich gekauft und noch nicht lange in Gebrauch, aber bin schwer begeistert. Der Puder ist so fein, dass er sich nicht unschön in Fältchen absetzt. Dadurch eignet er sich hervorragend, um Concealer unter den Augen zu setten und hat einen schönen Weichzeichnereffekt, den ich so sonst nur von Produkten mit Silikonen kenne. Wird definitiv auch nachgekauft.