Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von uupsi

Englischsprachige Zeitschriften

könnt ihr da welche empfehlen?

sollen mit wirtschaft, politik, nachrichten usw. zu tun haben, aber auch n bißchen was unterhaltsames, kultur usw. dabei haben....
    am liebsten monatlich erscheinen und noch irgendwie erschwinglich sein

habt ihr irgendwelche tips?

und kennt vielleicht jmd. "(business) spotlight" und kann dazu was sagen?

lg, uupsi

Experte

Re: Englischsprachige Zeitschriften

Also ich lese Business Spotlight seid ihrem Beginn und bin sehr zufrieden. Habe nur eine Ausgabe verpaßt und seit letztem Jahr habe ich ein Abo (kann man ja von der Steuer absetzen ) .
    Was willst du den wissen? Oder bestell dir mal so ein Probe-Abo?

Mein Freund hat mal die Newsweek gelesen. Die war mir aber zu "schwer" zum lesen. Da ist die BS schon angenehmer mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

hi!

sind denn in der business spotlight auch richtig viele artikel drin? und aktuelle themen? oder ist das eher "nur" so zum lernen?

lg, uupsi

Experte

Definitiv ja: es gibt kurze und lange Artikel in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und "schwieriges" Vokabular wird dann auf der gleichen Seite übersetzt (für alle, die zu faul zum Nachschlagen sind).
    Die Themen sind business-orientiert wie z.B. über Rußland oder Polen in Londen, Wie bewirbt man sich in Englisch und viele, viele kleinere Artikel zwischendrin mit unterschiedlichen Themen. Nicht tagesaktuell wie eine Zeitung, aber über das aktuelle Zeitgeschehen.

Es gibt auch Test: in der aktuellen Ausgabe: How good are your phone skills. Die kann man meistens spielerisch lösen.

Grammar-Teil gibt es auch, mag ich aber nicht so sehr .

Blätter sie doch einfach mal am Zeitungsstand durch.

Chin. Weisheit

ja, wenn ich sie hier mal irgendwo finde

mein lieber papa möchte mir halt ne englische zeitschrift im abo schenken *freu*

und ich weiß halt nicht, ob ich lieber n nachrichtenmagazin à la time magazin, newsweek etc. nehmen soll oder halt richtung spotlight mit "lerneffekt"
    naja, mal schaun....

danke jedenfalls für deine antworten!

Experte

Time Magazin kenne ich nicht, Newsweek ist mir einfach zu "schwer" zum lesen, obwohl ich beruflich viel mit Englisch zu tun habe.

Da würde ich dir doch du BS raten: für mich ist das spielerisches lernen, man frischt sein Vokabular auf und ich verstehe doch zu 99% die Artikel (v.a. mit der Vokabular-Hilfe). Und nebenbei erfährt man noch viel.

Die BS erscheint alle 3 Monate und in der Zeit kann man wirklich vieles durchlesen. Ich mache mir da keinen Druck und denke "Ich lerne", sondern "Ich lese zu meiner Entspannung, und das einfach auf Englisch" (Grammar-Teil ignoriere ich meistens).

Newsweek ist total klein und eng beschrieben. Vokabular, daß man nicht weiß muß man nachschlagen. Ich fand es irgendwie frustrierend. Und soweit ich weiß erscheint die wöchentlich (selbst mein Freund kam mit dem Lesen nicht nach).

P.S.:Bei uns gibt es die BS im Minimal und im Hertie. Vielleicht bei dir ja auch.

LG

Chin. Weisheit