Kurz zu mir: Ich bin 45 Jahre alt und habe seit der Pubertät Pickel. Ich habe alles ausprobiert. Hautärzte haben sich an mir ausgetobt. Die frei verkäuflichen Mittel durften auch zeigen, was sie können. Aber meine Haut war NIE 100% rein. Nie schön und perfekt...
Nun habe ich 2 Pflegeprodukte gefunden, die meine Haut gut findet:
Für das Dekolletee und den Rücken benutze ich von R...mann das Alterra Feuchtigkeits-Fluid (50 ml) Hamamelis & Lotusblüte 2-Phasen Wirkstoffkomplex mit natürlicher Salizylsäure.
Mein Gesicht benötigt etwas mehr Fett. Dafür verwende ich von Weleda Iris Ausgleichende Nachtpflege (30 ml).
Mein Gesicht reinige ich lediglich mit einen Waschgel. Dafür verwende ich das Babylove Familien Pflegebad sensitiv (1000 ml) von der anderen großen Drogeriekette. Was als Badezusatz für Babys geeignet ist, kann für mein Gesicht nicht schädlich seinIch verwende das Waschgel auch als Handseife, da es die Haut viel wenige austrocknet als normale Seifen.
Insgesamt habe ich ca. 1,5 Tuben Feuchtigkeitsfluid und ca. 2 Tuben Weleda aufgebraucht und meine Haut sieht so schön aus, wie nie zuvor... Und wenn sich doch mal ein Pickel zeigt, so tupfe ich nachts immer etwas Babywundschutzcreme mit Zinkoxid drauf. Da Zink lässt die Pickel schnell abheilen.
Die Produkte sind insgesamt recht günstig:
Alterra: ca. 3 Euro
Weleda: ca. 10 Euro
Waschgel: ca. 3 Euro
Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Produkte auch mal testen und berichten würdet, wie die bei Euch gewirkt haben.
Viele Grüße
Hoppla