Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Ein Ersatz für Aloe Vera Gel

Hallo ihr lieben,

ich suche seit langer langer Zeit "etwas", das von der Wirkung und Konsistenz her Aloe Vera Gel ähnelt..ich vertrag das Zeug leider nicht mehr hab sehr höchstwahrscheinlich eine Allergie gegen aloe... zusätzlich hab ich eine sehr empfindliche, Rosazea- Haut. Ich benutz regelmäßig meinen selbstgemachten Selbstbräuner mit Erythrulose und da hab ich immer aloe vera gel für vernwendet, weil es mit dem aloe am schönsten aussah und direkt eingezogen ist..mit cremes etc. wird das Ergebnis zwar auch schön aber nicht ganz so schön wie mit dem aloe vera und zudem hab ich da das Problem, dass es meist so "Klebrig" wird und ich das ganze über die nacht drauflasse. Hätte deshalb gerne irgend ein gel, was aloe vera sehr ähnelt.. also echt gerne was pflanzliches. Meine sehr empfindliche Haut macht mir da zusätzlich zu schaffen, weil ich sehr viele Incis in Gels, cremes etc. nicht vertrage ( duftstoffe, alkohol...) und deshalb ausschließlich apotheken Produkte (La roche posay) benutze. Dachte da schon an Algengel, aber hab da jetzt nichts gefunden.. und wenn nur mit so viel schlechtem zeug drin... Wenn ich dann mal ein Gel gefunden hatte was gute und sehr wenige Incis hatte, hats entweder die haut extrem ausgetrocknet oder beim auftragen so blöd "gekrümelt"...

Kennt jemand irgend was gutes oder was ähnliches wie aloe vera?

Vielen Dank!

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Ein Ersatz für Aloe Vera Gel

Nur als kleine Info, weil du es vllt. bei deiner Anmeldung damals überlesen hast, aber ein Thread rutscht automatisch wieder für alle sichtbar nach oben, sobald man etwas in ihm schreibt.

Du hast jetzt innerhalb kürzester Zeit, 3x einen neuen Thread mit der immer selben Frage eröffnet. Das macht wenig Sinn, es überlastet auf Dauer auch die Datenbank, wenn jeder zu jeder Frage dauernd einen neuen Thread eröffnet und es macht es für alle anderen unübersichtlich, weil man dann zig Threads zum selben Thema hat und man überhaupt keinen Überblick mehr hat, wer nun wo und in welchem Thread über was (schon) gesprochen hat.

Vllt. magst du also lieber in einem deiner schon bestehenden Threads weiter schreiben, da ist dann für alle anderen auch sofort ersichtlich, welche Produkte schon genannt wurden, so dass nicht alle 10x das immer selbe Produkt nennen, bloß in verschiedenenen Threads.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo ich antworte hier mal, ich finde grad keinen anderen Thread, also sorry falls das schon jemand vorgeschlagen hat: Es gibt von Tony Moly ein Bambusgel, ich meine das ist relativ Inci arm, also an Zusatzstoffen. Und von der Textur Aloe recht aehnlich.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Falls die anderen drei Threads die von der Fragestellerin erstellt wurden, mit der Frage nach Aloe Vera Gel nicht gefunden werden sollten (es gibt also jetzt insgesamt vier ).

Hier:

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ose?p=12576536 (hier geht's spezifisch um Ery + Aloe Vera)

Hier:

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...cht?p=12453119

Und dann hätten wir auch noch hier

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...cht?p=12343584

BJ-Einsteiger

vielen dank!!! ich schau mir das mal an :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

eigtl hatte ich nur zwei erstellt ! und nicht vier.

Im letzen Thread geht es allgemein um ein Gel, und nicht speziell um etwas, das Aloe Vera ersetzt. Da wollte ich ein ganz normales Gel finden, welches gute Inhaltsstoffe enthält. Der erste von dir erwähnte Thread ist wiederum was ganz anderes? es sind lediglich zwei ;) und das heute war nur, weil ich damals nichts gutes gefunden hatte, und die von den Mädels erwähnten Produkte leider alle nichts für mich waren, aber ja, hätte ich das gewusst, was du oben geschrieben hast, hätte ich es im vorherigen thread, wo ich etwas aloe- artiges gesucht habe, geschrieben. Aber du behauptest ich hätte vier Threads wo es um das selbe geht, was nicht stimmt.

Der erste Thread, den du oben aufgeführt hast:

Hallo,

Ich verwende schon seit längerem erythrulose (selberstellter selbstbräuner), weis aber nie genau, ab wann ich das abwaschen kann. Die einwirkzeit unterscheidet sich ja irgendwie immer bei den verschiedenen Produkten. Bei dha soll man ja immer ungefähr 3-4 std warten, manchmal auch 6, wie ist es bei erythrulose?

Kann mir jemand helfen ?:)

Das hatte rein nichts mit der Suche nach Aloe vera gel zu tun...
    Naja :)

Subloni, das war doch nur ein Vorschlag von mir, damit DU, die ja sicherlich gerne sinnvolle Antworten bekommen möchte, es dir und allen anderen leichter machst, um eher zum Ziel zu kommen.

Meinetwegen kannst du das Thema auch noch 10x eröffnen, das ist mir völlig wurscht. Ich muss die Datenbank hier nicht pflegen

Wollte dir nur helfen, und hab dir gesagt, wie man hier in den Threads am ehesten zu zielführenden Antworten kommt

Es gibt eben genau auf diesem Grund übergeordnete Threads, die dann auch mehr Leute hier erreichen, weil da einfach viel mehr Leute aktiv lesen und schreiben. Alles, was ich gesagt habe ist, dass man i.d.R. nicht weit kommt, wenn man für jede Einzelfrage einen separaten Thread erstellt. BJ ist voll von Threads, die so anfangen "kennt jemand... (Creme X, Mascara Y, ein Öl speziell für Z...)", und in der Mehrzahl der Fälle kommt da einfach kaum Feedback.

Selbstverständlich steht es dir frei, auch einfach nur wenig Feedback haben zu wollen. Falls das der Fall ist, dann tut's mir leid, dann vergiss meinen Rat wieder

BJ-Einsteiger

Danke dir !
    Ich schreib am besten einfach in den alten Thread nochmal, also rolle das ganze noch mal auf.

Badiane, da ist leider parfum drin ((
    ansonsten wärs vll tatsächlich was für mich gewesen schade...

Subloni, versuche es mal im Gesichtspflege Plauderthread. Da liest im Grunde jede/r, egal ob Hauschka, Avene, Seifen oder Apo Kosmetik Fan

Da ist die Chance vermutlich am höchsten, dass sich jemand angesprochen fühlt und helfen kann.

Hier

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ead-VI/page122

BJ-Einsteiger

Danke dir, vll bekomme ich da mehr Antworten
    Hab leider immer noch nichts gefunden seit einem Jahr.. die Mädels hatten schon gute Sachen empfohlen, jedoch war nichts dabei, wo die Inhaltsstoffe immer gepasst haben.

Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

meinst du das ??

dankeeee dir !