Hallo ihr lieben,
ich suche seit langer langer Zeit "etwas", das von der Wirkung und Konsistenz her Aloe Vera Gel ähnelt..ich vertrag das Zeug leider nicht mehr hab sehr höchstwahrscheinlich eine Allergie gegen aloe... zusätzlich hab ich eine sehr empfindliche, Rosazea- Haut. Ich benutz regelmäßig meinen selbstgemachten Selbstbräuner mit Erythrulose und da hab ich immer aloe vera gel für vernwendet, weil es mit dem aloe am schönsten aussah und direkt eingezogen ist..mit cremes etc. wird das Ergebnis zwar auch schön aber nicht ganz so schön wie mit dem aloe vera und zudem hab ich da das Problem, dass es meist so "Klebrig" wird und ich das ganze über die nacht drauflasse. Hätte deshalb gerne irgend ein gel, was aloe vera sehr ähnelt.. also echt gerne was pflanzliches. Meine sehr empfindliche Haut macht mir da zusätzlich zu schaffen, weil ich sehr viele Incis in Gels, cremes etc. nicht vertrage ( duftstoffe, alkohol...) und deshalb ausschließlich apotheken Produkte (La roche posay) benutze. Dachte da schon an Algengel, aber hab da jetzt nichts gefunden.. und wenn nur mit so viel schlechtem zeug drin... Wenn ich dann mal ein Gel gefunden hatte was gute und sehr wenige Incis hatte, hats entweder die haut extrem ausgetrocknet oder beim auftragen so blöd "gekrümelt"...
Kennt jemand irgend was gutes oder was ähnliches wie aloe vera?
Vielen Dank!