Ich hab den Kundendienst mal angeschrieben, vielleicht bekomme ich ja eine Info
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Durch dieses Thema war ich gestern inspiriert und habe meine Haar mal mit Babyshampoo gewaschen.
Ich hatte noch nie soviel Volumen. Warum kaufe ich eigentlich immer die teuren Volumenshampoos?
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
So, hier ist auch schon die Antwort:
Bei der babylove Aloe Vera Gesichtscreme handelt es sich um einen Saisonartikel, der nur über die warmen Monate angeboten wird.
Im Herbst und Winter wird die Creme durch die babylove Wind und Wetter Creme ersetzt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Rossmann führt fast das gesamte Nivea-Baby-sortiment. Es gibt auch eine Intensiv-Creme in einem weißen Alu-Tiegel, die mag ich auch
Nivea baby finde ich ja interessant, weil damit bin ich aufgewachsen, bevor es vom Markt genommen und wieder eingeführt wurde. Nur das INCI ist ungefähr noch so, wie es wohl auch in meiner Kindheit war... also leider nix mehr für mich.
Evt. probiere ich aber das Puder. Das ist recht manierlich - weiß jemand ob die Sachen "wie früher riechen". Oder ist sonst niemand so alt?
Ich hoffe, die Creme kommt tatsächlich im Frühling/Sommer wieder ins Sortiment
Die Wind- und Wettercreme ist allerdings auch klasse, die ist schön reichhaltig und angenehm pflegend.
Hab mir heute zwei Produkte von Nivea Baby geholt: die Baby Lotion und Bad/ Shampoo im Pumpspender. Duftet sehr schön. Danke für den Tipp.:)
Ja, in den dm Filialen gibt es einiges von Nivea Baby. Ob das Sortiment komplett ist, weiß ich nicht. Aber das kannst du online nachschauen, wenn du ein bestimmtes Produkt suchst, ob deine Filiale das führt.
Danke, Mädels. Heute war ich im Rossmann und habe nix gefunden von Nivea Baby. Ich habe auch das Nivea Sun Parfüm nicht gefunden. Die Regale hier vor Ort sehen auch sehr spärlich aus, vielleicht Lieferengpässe
Muss ich wohl doch mal in den dm.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Seit gestern teste ich das Bübchen Bad, große Flasche. Ich bin so verliebt in den Duft. Riecht noch genau so, wie damals. :)
Ich habe gestern nach der das Babyöl von Bübchen auf die leicht feuchte Haut aufgetragen. Hat eine sehr zarte Haut gemacht. Nur die Füße habe ich ausgelassen, weil ich sonst direkt vom Bad ins Schlafzimmer geschlittert wäre
@EpikursGarten: kann ich leider nicht vergleichen, da ich das Babybad nicht habe. Aber ich bin durch deinen Post darauf aufmerksam geworden und werde es mir kaufen. Zur Zeit habe ich viel von Hipp. Kennst du die Hipp Milklotion Baby Sanft? Die schnuppert mega, ganz lang und macht die Haut schön zart.
Ich habe mir letztens das Nivea Baby Shampoo und Bad gekauft. Es duftet sehr schön sanft, ebeb typisch Nivea Baby. Ich habe es bereits einpaarmal zum Duschen benutzt, dabei gab es auch keine Probleme mit Juckreiz o. ä. (was bei mir bei stark parfümierten DG schnell der Fall ist). Ich habe es auch einmal als Shampoo probiert. Das hat mich aber weniger überzeugt. Die Haare waren anschließend etwas flusig. Da nehme ich lieber andere Shampoos.
Toll ist übrigens auch die weiße Penaten-Sensitiv-Reihe!
Das Waschgel ist ganz mild und Bodylotion (hat übrigens die gleichen Incis wie die ebenfalls erhältliche Pflegecreme im Tiegel ) kann man gut allover benutzen. Sie ist wirklich duftneutral bzw. -frei und zieht ganz schnell ein. Mein Kleiner, der trockene, gerötete Haut hat, verträgt sie supergut und ich mag sie auch für mich
Kennst du Weleda? Habe heute eine Calendula Creme für meinen Kleinen geöffnet, der Duft hat mir nicht gefallen
„Please hold the line“ ich geh‘ nachschauen...
Babyshampoo war‘s.
Ja, klar, Weleda hab ich auch da. Mein Kleiner reagiert da aber total drauf und seine roten Stellen werden schlimmer.
Ich mag Weleda total gerne, für die Kinder nehme ich das aber nicht gerne wegen der ätherischen Öle. Wir cremen ie aber ohnehin nur sehr selten und nach Bedarf ein. Sie baden einmal die Woche mit Paediprotect bzw. Penaten Sensitiv oder Babylove und fertig.
Jetzt, da es so kalt ist, werden sie im Gesicht und an den Händen eingecremt bevor wir nach draußen gehen, sonst nur, wenn die Haut trocken ist.
Pure Sheabutter benutzen wir auch Meine Kids mögennur den Geruch nicht so gerne, die unraffinierte Butter riecht ja etwas herb und rauchig.
Habt ihr das Babyöl von Penaten schon getestet? Gibt zwei Sorten davon, eins mit Aloe Vera.
Kennt jemand die Bodymilk von Töpfer?
ich nehme seit ein paar Wochen für meine Gesichtsreinigung das Babylove sensitive Kopf und Fußbalsam und bin sehr begeistert. Es reinigt mild ohne meine Haut auszutrocknen, ist sehr fein und cremig. ich füge noch etwas Bio Nachtkerzenöl hinzu, damit ist es für mich perfekt und es reinigt sehr gut, kein brennen in den Augen. Dabei werde ich bleiben und das Preis Leistungsverhältnis ist nicht mehr zu toppen;.)
EpikursGarten:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die vor ein paar Jahren mal hatte.
Aber generell, kann ich sagen, dass ich die als nächstes kaufe, wenn bei mir etwas leer wird. Töpfer riecht einfach soooo gut für mich. Wenn du dir wegen dem Geruch unsicher bist, kaufe doch eine kleine Cremetube. Die kannst du ganz schnell vercremen und bekommst einen Eindruck.
Oder kauf sie einfach so - ich finde, bei Töpfer kann man echt nichts falsch machen. Das Kleiebad in Pulverform finde ich z.B. so toll für Babies und Kleinkinder. Hatten wir schon als Kinder und finde ich echt topp.
@Neddy
Das Babylove Kopf bis Fuss Waschgel habe ich bisher. Werde mal als nächstes nach dem Waschbalsam in sensitiv schauen. Ist der beduftet?
Hallo Untiefe, nein der ist nicht beduftet und hat sehr gute Incis. Wurde auch von Incepedia empfohlen und habe ihn deswegen auch mal getestet.
Von Bübchen gibt es eine Calendula Reihe mit Öl und Milk. Weiß jemand von euch, ob die stark oder dezent beduftet ist? Habe das Produkt im dm Onlineshop gefunden, und die Inci sahen super aus.
@Untiefe: werde ich machen! Die Inci sehen super aus von Töpfer. :)
Sorry, noch eine Frage von mir: Von Penaten gibt es ja eine weiße Reihe ohne Duftstoffe. Weiß jemand, wie diese Produkte riechen? Meistens riechen solche Produkte muffig und nicht neutral wie erwartet. Danke. :)
Sie riechen neutral, keinesfalls unangenehm.
Ich freu mich über eure Berichte, habe noch einiges aufzubrauchen aber dann würde ich auch gerne auf Babyprodukte für Gesichtsreinigung, Körperlotion und Badezusatz umstellen, erstens wegen der Incis und auch weil man das hier vor Ort bekommt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich habe auch einige geleert und sie rochen alle für mich sehr komisch..hab es aber irgendwie verdrängt, da ich sie sonst sehr angenehm fand..aber jetzt zuletzt, war für mich der Geruch so extrem, das ging nicht mehr..aber habe ich schon von mehreren gehört..und wie gesagt, ich bin sehr unempfindlich, aber vielleicht war diese ja auch nicht mehr gut...ich werde sie mir aber nochmal kaufen, wenn sie wieder da ist, habe sie als Serum verwendet oder in Cremes beigemischt.