I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Die BL ist pflegend, aber leicht einziehend und feuchtigkeitsspendend
Sie ist auch toll fürs Gesicht. Ich finde sie der Cerave Lotion ähnlich.
Das Öl benutze ich manchmal für meinen Jüngsten zum Säubern des Popos oder zum Einölen.
Ich habe es auch schon nach dem Duschen benutzt.
Manometer, wo stehen denn die Nivea Babyprodukte?
War im Rossmann und Müller und habe nix gefunden.
Bei den Babyprodukten standen Bebe, Bübchen, Hipp, Penaten und wie die alle heißen.
Aber kein Nivea Baby
Ihr ruft doch wohl nicht vorher in den Läden an und veranlasst, dass die das Zeug verstecken wenn ich komme?
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Bei uns führen nur die größeren Filialen die ganzen Babypflege-Marken, die kleineren haben meist nur die Standard-Produkte.
Wenn du - wie ich auch - unter gut verstehst: keine Silikone, keine Erdölprodukte, keine PEGS etc.
Dann wäre z.B. für dich etwas:
Töpfer, Weleda, Alverde, Babylove, Eubos Hautruhe...
Teils/Teils:
sebamed Baby und Kind - Cremen meistens gut, Waschprodukte meistens PEGs etc.
Eher Vorsicht bei:
Nivea (da ist laut meiner Sichtung nur das Puder mit gutem INCI), Penaten, Bübchen (einzelne Produkte von Bübchen sind gut),...
Ah, Lavera Baby habe ich noch vergessen und vieles (zumindest Cremen) von Paediprotect - auch gut.
Danke Untiefe, genau das möchte ich zukünftig vermeiden. Vielen Dank für die Hilfe
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
@Julikäfer: nee, da war ich noch nicht, ist meine nächste Mission
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
ich hab bei dm sanosan eine kinderdusche und pflegelotion bestellt. die pflegelotion riecht super lecker nach banane. die dusche ist wohl auch shampoo und soll auch nach banane duften, hab ich aber noch nicht aufgemacht. aber ich liebe sowieso alles was nach banane riecht.
Von Babydream gibts bei Rossmann eine neue Natural-NK-Serie, bestehend aus Creme, Wundschutzcreme, Öl und Waschlotion/Shampoo.
Die Sachen sind fein, unparfümiert und ohne Schnickschnack. Ich habe alles ausser dem Öl gekauft.
Ich befürchte bei der Sebamed Hautruhecreme wurde außer der Packung auch am Inhalt etwas geändert.
Leider riecht die neue Tube nicht so gut, wie die bisherigen. Irgendwie ein "chemischer Alkoholgeruch", statt leichter "blumiger Note" beim Eincremen. Letzteres fand ich immer so angenehm, da sie ja im Grunde unbeduftet ist.
Mal schauen, ob das so bleibt oder ob das jetzt nur beim Öffnen so ist. Der zuerst unangenehmenGeruch dürfte wenigstens verfliegen und dann riecht sie wie bisher... mal schauen.
Sorry, ich meine natürlich Eubos.
Gerne würde auch ich meine Erfahrungen zu Babyprodukten teilen
Ich benutze Babypuder sehr gerne als Lose Powder, verleiht ein sehr schönes Finish, riecht sehr angenehm und ist deutlich hautfreundlicher als so manches andere auf dem Markt. Habe mehrere Marken bisher verwendet, großer Teil schein recht gut zu sein. Da kommt's aber doch auf die Menge an, da zu viel das Make-Up patchy wirken lässt.
Unterschiedliche Cremen für die Haut angeht, habe ich ebenfalls bei unterschiedlichen Marken positive Erfahrungen gemacht
Was diverse Babyöle zur Hautpflege angeht, habe ich doch nicht so gute Erfahrungen, da diese oftmals zu reichhaltig für die erwachsene Haut sind. Hier wurden bei mir eher Unreinheiten begünstigt
Das Penaten Babyöl macht ganz weiche Haut..mixe es manchmal in die unbeduftete Bodylotion und mag auch den Geruch. Duftet genau wie früher. :)
Hast Du das normale Öl, das Aloe Vera oder AS Ultra Sensitive?
Ich habe bei Penaten sagt Danke Aktion mitgemacht. Man kauft vier Penaten Produkte und bekommt eine niedliche Kosmetiktasche. So süß. Gestern kam die Tasche an.:)
Danke schön. Dann werde ich die Popocreme auch noch kaufen.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Den Duft von Babyöl mag ich schon ganz gerne. Was ich aber nicht so mag ist, daß die meisten Babyöle hauptsächlich aus reinem Paraffinum Liquidum bestehen. Das möchte ich nicht unbedingt auf der Haut haben.
Letzens hatte ich mal die Babylotion von Nivea. Duftet ebenfalls toll, zieht schnell ein und macht ein gutes Hautgefühl. Da ist aber auch Mineralöl ziemlich weit vorne drin. Das Ergebnis war, daß ich Dekolleté-Bereich sofort wieder kleine Pickel bekam. Das passiert bei meiner Lotion von LRP sonst nie.
Ich hätte mal eine andere Frage zum Thema Babyprodukte.
Mich hat da jemand tierisch verunsichert!
Ich benutze für die Beikost das Hipp 100% Bio Rapsöl. Jetzt wurde mir gesagt, nur weil Bio draufsteht, muß das nicht heißen, dass das auch Schadstoff-frei ist. Gibt es hier Mamis die mir sagen können, ob das stimmt und ob ich das meinem Baby unbedenklich weitergeben kann?
Denke ich auch. Ist ja eine gute Marke in Sachen Babynahrung. Bin aber echt verunsichert.
Bio hiess für mich Schadstoff-frei. Anscheinend ist das nicht so
Doch, Hipp lässt seine Rohstoffe von ausgesuchten Bio-Bauern erzeugen. Nur wer einwandfreie Qualität liefert, darf dabei überhaupt mitmischen. Die Qualität wird dabei nicht nur im eigenen Labor untersucht, es gibt auch immer wieder unabhängige Kontrollen. Wer dabei mogelt, wird ziemlich schnell auf die Nase fallen. Das möchte weder der Bio-Bauer noch die Firma Hipp riskieren. Nicht weil die nett und freundlich sind, sondern weil es um deren Existenz geht.
Ich verwende selbst auch gerne Babyprodukte, aber nur Produkte ohne Parfüm, Duftstoffe, ätherische Öle usw. Das ist mir persönlich am wichtigsten.
Meine letzte Neuentdeckung ist die Penaten Ultra Sensitiv Pflegelotion. Sie ist geruchsneutral und angenehm leicht, aber dennoch gut pflegend.
@Julikäfer: das denke ich auch. Ich lass mich lieber nicht mehr von Leuten verunsichern, glaube, dass das allgemein auf Bio gemeint war. Meinem Kleinen bekommen die Produkte von Hipp einwandfrei, er wächst und gedeiht.
Danke für deine Sichtweise, hat mich beruhigt.
Heute Abend bekommt er wieder den leckeren 5 Korn Bio Getreidebrei.
Ihr solltet mal sehen, wie genüsslich er den weg mampft
Ich bin überzeugt, daß du mit Hipp nichts falsch machst und ich würde mich auch nicht von irgendwelchen "Querdenkern" verrückt machen lassen.
Ich hab die Nivea Lotion auch und super vertragen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Penaten Lotion habe ich auch. Die ist super. Manchmal mische ich bisschen weleda Öl dazu für tollen Duft. Zieht dann mit dem Emulgator der Lotion perfekt ein. :)
Nutzt jemand hier das Kamillenbad von Penaten? Duftet das immer noch so gut wie früher? :)
Im Rossmann gab es heute 20% auf Hipp Kosmetikprodukte.
Wie lange diese Aktion noch läuft, weiß ich leider nicht.
Die Aktion läuft bis heute. Hab mir den süßen Waschschaum als Ente mitgenommen. Will ich zur Gesichtsreinigung nutzen. :)
Oh, morgen nicht mehr? Die Milk Lotion war nämlich nicht mehr im Regal und ich wollte morgen nochmal vorbeischauen.
Im Rossmann Onlineshop gibt es die auch nicht.