Es gibt wohl auch Deo...
Es gibt wohl auch Deo...
So schade, die war wirklich super. Bei Müller gabs die vor einiger Zeit noch in kleiner Testgröße. Hab ein paar gekauft, brauche jetzt aber Ersatz. Kennt jemand eine mit ähnlicher Konsistenz?
Meine Tochter (21J.) hatte im Winter/ Frühling Neurodermitis im Gesicht. Diese Creme und Bübchen Calendula hat sie vertragen. Die Bübchen ist aber zu reichhaltig im Sommer.
Im Winter ist die Bübchen Calendula sogar für meine, nicht mehr ganz taufrische Haut geeignet.
Es gibt wohl nur noch die Minis der GC laut Hipp-Kundendienst. immerhin.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Von Hipp gibt's noch eine Pflegecreme in der Tube, die ist der GC sehr ähnlich
Liebe Beautys,
wie ihr seht, war der obige Post, mein erster in diesem Forum. Ich bin stiller Mitleser seit Jahren. Aber dieses Thema liebe ich besonders.
Ich habe fast 10Jahre versucht mich mit Nk vor allem Alverde, Alterra zu pflegen. Mein Kopf wollte unbedingt NK benutzen. Doch für meine Haut und Haare funktionierte das leider nicht. Ich vermute, dass der Alkoholanteil über die Jahre Haut und Haar austrocknete. Obwohl ich immer Bodylotion verwendete waren meine Schienbeine total trocken. Sie glänzten aufgrund der Trockenheit und juckten. Das jucken war kaum zu ertragen. Erst als ich wieder KK Bodylotion und Babyprodukte zum Beine rasieren und anschließender Pflege verwendete bekam ich meinen Juckreiz und die trockene Haut in Griff.
Bei Ölen und Fetten fehlt mir die Feuchtigkeitskomponente. Auch wenn ich sie auf feuchte Haut auftrage oder Aloe zuvor verwende. Meine Haut liebt Creme, die kombi aus Ölen/ Fette/Butter UND Feuchtigkeit.
Baby Produkte sind für mich ein super Kompromiss. Gerade auch für reifere Haut. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
Mein Kind hat sehr trockene Haut auch mit Tendenz zur Neuro. Da hilft die Eubos Hautruhe Intensivcreme Wunder.
Alle anderen Cremen haben nicht geholfen. Die Creme ist so toll, da sie sofort einzieht und dieses Hautgefühl, kenne ich auch nur von der Creme. Und ich finde die reicht dank Nachtkerzenöl sehr gut, obwohl unparfümiert. Ich mag die Creme für mich selbst auch sehr gerne.
Habe mir in Wien Babykosmetik von Bigood mitgebracht. Bin schon gespannt aufs Testen. Riecht toll aus der Tube. :)
Epikursgarten: Sag mal Bescheid, wie die ist. Hatte bisher HAndwaschschaum für die Kinder und der war immer gut.
@Sportyspicy: danke für die Info. Zur Hipp Pflegecreme. Dann werde ich sie mal testen.
@ Untiefe: auch dir danke. Diese Creme hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Bei einem Neurodermitis Schub ist ohne Parfüm immer gut.
Im Moment habe ich die normale Babylove Gesichtscreme als Nachtcreme. Bis jetzt tut sie gut. Und die Hipp Körpermilch ist im Sommer angenehm leicht.
Wie ist die Hipp Pflegecreme im Vergleich zur leider aus dem Programm genommenn Hipp Gesichtscreme? Ist sie leichter oder schwerer?
Ich nehme für mein Kind nur die Eubos Hautruhe, weil ich die Sommers wie Winter echt perfekt für die Kinderhaut finde. Je nachdem, wie viel Pflege gebraucht wird, nehme ich die Intensivcreme, Lotion uns zwischendurch auch mal die Ectoforte - letztere macht beim Auftragen irgendwie nix her (wirkt nicht sonderlich pflegend beim Auftrag, oder wie ich es beschreiben soll), aber damit heilen raue/rote Stellen dann wirklich sehr schnell. Die Gesichtscreme aus der Serie nehme ich aber nicht, da ich da die Lotion besser (größere Menge und auch keine schlechtere Wirkung ) finde.
Hipp Lotion brennt mein Kind und mich auf der Haut. Aber anscheinend haben kaum Leute dieses Problem. Mein Kind hat damals sogar geweint, als ich es mal probiert habe, vermute aber, dass die Rezeptur geändert wurde. Nur, ich mag von denen nichts mehr seither...
Vielen Dank für deine hilfreichen Tips liebe Untiefe.
So unterschiedlich können die Häutchen reagieren. Gut, wenn man weiß auf was man immer wieder zurück greifen kann.
Und wenn es wieder kühler wird, ändert sich die Pflege auch wieder.
Mich würde mal eure Meinung /Erfahrung interessieren :
Ich gehöre ja zu den "älteren BJ's". Meine Frage richtet sich vor allem an die schon länger jung gebliebenen, an die reiferen Häutchen :
Gibt es jemanden, der über einen längeren Zeitraum Babycreme oder Allzweckcreme verwendet? Reicht es aus, wenn man eine pflegende Creme verwendet, oder sollte man Anti Aging Cremes verwenden. Wie ist eure Meinung / gibt es dazu Langzeit Erfahrungen? Wie handhabt ihr das? Pflegecreme oder Anti Aging?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuení ½í¸Š
Die Frage ist auch benötigt man ein halbstündiges Pflegeritual mit : Reinigungsmilch, Reinigungsschaum, Gesichtswasser, Peeling, Serum, Konzentrat, Augencreme, Nachtcreme......
Oder ist ein Minimalprogramm mit einer einfachen Babycreme/Hautcreme auf Dauer verträglicher und somit auch auf lange Sicht die bessere
Anti Falten Pflege?
Mich würden eure Beobachtungen wirklich sehr interessieren
Meiner Meinung nach ist die Pflege auch durch Babycremes und Produkte für Kinder (für Erwachsene) okay und - je nach Hauttyp - ausreichend, ich würde sie nach Bedarf mit oder durch ein Anti-Age-Serum mit Wirkstoffen ergänzen und, ganz wichtig - SONNENSCHUTZ! Immer. Jeden Tag.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach so, keine Creme oder Pflege wird Falten glätten oder die Haut straffen. Nur wenige Inhaltsstoffe vermögen das (Retinol z.B.). Daher würde ich immer auf Sonnenschutz und Prävention dadurch setzen.
Pflege und Wirkstoffe sind unterschiedlich in Produkten. Wenn es nur um Fett und Feuchtigkeit geht reicht eventuell Babypflege. Aber keinesfalls als anti Aging Wirkstoff. Da brauchst du Retinol, Vitamin C und andere Wirkstoffe.
Ich glaube viel ist Marketing. Wenn die Produkte tiefer eindringen, dann ist es keine Kosmetik sondern ein Medizinprodukt.
Danke für eure Antworten. Ich sehe das auch so. Viel ist Marketing. Eine Creme, die die Haut beruhigt, mit Feuchtigkeit versorgt und schützt. Und vielleicht kombinert mit einem Serum.
Vieles ist bestimmt nur Marketing, insbesondere bei der überteuerten Parfümeriekismetik mit ihren ach so tollen "Wirkstoffen".
Aber ich kann den anderen absolut zustimmen, dass echte Wirkstoffe wie Retinol eben wissenschaftlich nachgewiesen positive Effekte haben. Und das A und O ist eben täglicher UV- Schutz.
Wer aber einfach gute Gene hat, keine Hauptprobleme und keine Angst vor Hautalterung durch Sonne, der kann auch mit einer einfachen Creme, die gut Feuchtigkeit und etwas Fett spendet, glücklich sein.
Ich habe früher gerne NK verwendet und gedacht, dass diese ganzen Wirkstoffe für die Tonne sind. Dann habe ich irgendwann in den Spiegel geguckt und fand meine Haut einfach zu alt aussehend, obwohl ich erst mitte /Ende 30 war (und Mutter mit schlaflosen nächten).
Nach Umstellung auf Wirkstoffpflege (PC, Highdroxy,...) habe ich inzwischen die beste Haut ever ;) Sie wird nie feinporig und völlig rein sein, aber sie sieht für meine Verhältnisse eben meistens halbwegs gesund und frisch aus. Aber bei mir war eben auch das verwenden von UV- Schutz ein wichtiger Faktor!
Sorry für das Abschweifen. Aber ich finde eben, dass nicht alles nur Marketing ist :)
Meine Haut sieht auch so viel besser und jünger aus seitdem ich Retinol und Vitamin C verwende. Sehe mindestens 10 Jahre jünger aus. :)
Danke für eure Erfahrungsberichte. Das ist für mich sehr hilfreich. Wenn jemand etwas ausprobiert und das Ergebnis mit anderen teilt, so kann ich davon profitieren und eventuell sogar umdenken. Danke.
Naja, ich weiß nicht Niemand sieht jünger aus, weil er mit 30 oder gar erst mit 40 UV Strahlung meidet. Erstens kann man damit "vorzeitige(siehe Taxifahrerbeispiel - starke Exposition)" Hautalterung und nicht die Alterung an sich aufhalten. Zweitens fangen dann doch die meistens zu spät (wichtig ist die Exposition in Kindheit und Jugend) an und dafür dann gleich extrem... Klar, bringt Sonnenschutz immer etwas und ist wichtig. Aber je später, desto weniger dürfte der Effekt sein. Und dann fange ich mal gar nicht davon an, dass es sowieso nicht den perfekten Filter gibt aus meiner Sicht (was macht der für sich langfristig?).... Und man sich auf die gar nicht verlassen sollte.
Und wegen Wirkstoffen. Die haben sicher einen Effekt. Nur, genau die wiederum machen ganz oft empfindlicher für UV. Und dann beißt sich wieder die Katze in den Schwanz. Studien sind schön und gut. Frage ist nur, wer macht sie und vor allem, mit welchem Hintergedanken. Ich persönlich denke, dass das Gesamtkonzept passen muss.
Und ja Schlafmangel und man alter viel schneller z.B. aber eine Creme kann da nur etwas gegensteuern. Als Mutter hat man da aber nicht alles im Griff.
Mir gefällt meine Haut zur Zeit auch viel besser. Allerdings nutze ich keine Wirkstoffe. Ich habe eher meine innere Einstellung zur Haut im Lauf der Jahre geändert. Ganz ehrlich, das wirkt ungelogen auch Wunder.
Also ehrlich, eine gute Basispflege macht viel aus. Das kann dann auch Kinder- oder Babykosmetik sein. Aber die ist in Wirklichkeit auch das gleiche wie die meisten anderen (genauso gut oder auch schlecht). Nur Aufmachung und Beduftung macht es oft in Wirklichkeit aus. So pragmatisch sehe ich das.
Und paar Wirkstoffe kann man drauf legen. Wie hier erwähnt bei Bedarf auch immer als Serum etc. leicht möglich, wenn man mag.
Schön geschrieben, Untiefe. :)
Zu dem Thema Wirkstoffe gibt es eigene Threads. Wer sich da einlesen möchte, schaut da gerne vorbei.
Damit es hier nicht allzu offtopic wird.
Für diejenigen von euch mit Kindern: in der Rossmann App gerade gute Coupons, u.a. 30% auf Penaten. Wer da mehr braucht, kann ordentlich sparen.
Ich teste aktuell das Hipp Kinder Shampoo, 2in1. Ich glaub, das nehme ich mit in den Urlaub, weil ich mir dann die Spülung schenken kann. :)
Habe gesehen, dass es von Penaten neue Verpackungen gibt. Schade, die Pumpspender gibt es nicht mehr. Die fand ich super.
Hier ... ich 50+ Haut. Um die Augen die stinknormale fette Skin Food von Weleda. Spitze!!! Seit zig Jahren. Davor die stinknormale Avocadocreme von Logona. Also beide eher Allzweckcremes (aber eben NK) und trotzdem geniale Wirkung. Ich habe keine Falten oder trockene Haut oder Säcke oder sonst was um die Augen. Genial.
Liebe Grüße von der Costa
Avocadocreme werde ich evt. auch wieder mal nehmen. Die ist zwar echt arg zum auftragen, aber über Nacht, wenn es so richtig eisig draußen ist, polstert es die Haut wirklich etwas.
@Untiefe, EINKLOPFEN ist die beste Methode bei solchen Cremes.
Ganz wenig auf Fingerkuppeln nehmen und zart einklopfen um die Augen.
Wenn es das ganze Gesicht sein soll, dann in die Hand etwas Creme nehmen,
aufwärmen und dann mit den Handflächen in das ganze Gesicht einklopfen
das mit dem skin food ist eine richtig gute idee. hab sogar eine tube zuhause und werde es ausprobieren.
Kennt eine von euch die Schaumseife von Paediprotect und kann mir sagen, wie sie riecht? In der Beschreibung steht parfümfrei, aber in den Reviews steht oft Erdbeerduft... verwirrend.
Die riecht für mich total eklig chemisch nach den Inhaltsstoffen. Hätte gesagt wie Paraben, aber das ist gar nicht drin, glaube ich.
Ist bei uns nicht gut angekommen... Aufbrauchen war ehrlich gesagt ein Krampf.
Es gibt die Seife auch mit Erdbeerduft, also parfümfreie und eben als LE (glaube ich) mit Duft.
Die Erdbeerige riecht nicht gut, ich mag sie nicht, die parfümfreie Seife hingegen finde ich angenehm, sie riecht eigentlich nach nichts.
Da sieht man wieder wie unterschiedlich das wahrgenommen wird bei mir haben sogar die Hände danach noch "ewig" für mich chemisch gestunken. Daher muss man es wohl selbst testen.
Vermutlich hätte mir die mit Erdbeerduft besser gefallen (habe die hier aber noch nie irgendwo gesehen).
Danke für euren Bericht. :)
Also wirklich, jede von uns ist anders ... und das ist genial! Ich mag manche Düfte an meiner Haut und dafür an der Haut meiner Bekannten gar nicht und umgekehrt ... also es ist ein Zusammenspiel von Haut und Duft .... es entsteht eine vollkommen neue Duftkombi
Liebe Grüße von der Costa
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
Kennt jemand hier die Baby Serie von Jean und Len? Wie duften die Produkte?
Hat jemand von euch schon das neue Bübchen Bad getestet? Hab ich bei Rossmann gesehen.
Habe mir das neue Traumbad von Bübchen geholt. Duftet ganz anders als Bübchen sonst, keine Kamille. Bin gespannt aufs Testen. :)
Ich habe mir bei Nivea das Kids 3-1 Duschgel/Shampoo/Spülung mit Beerenduft bestellt. Es ist gestern angekommen und duftet herrlich nach Beeren. Eine schöne Abwechslung nach den ganzen Winterdüften.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch