Ich bin ja selber schon seit über 10 Jahren von Haarausfall betroffen und ich habe nun quasi zum 01.11.2023 nochmal einiges geändert und würde sagen, dass ich mittlerweile erfolgreich bin. Die Haare wachsen schneller und ich habe viele kleine Babyhaare bekommen. Hier all das, was ich seitdem anders mache:
1. Haaröl auf der Kopfhaut über Nacht auftragen
Ich wasche alle drei Tage meine Haare, seit 11/23 immer morgens. Am Abend vor der Haarwäsche massiere ich meine Kopfhaut 5-10 Minuten mit einer
Kopfhautmassagebürste. Wichtig dabei ist, nicht durch die Haare zu streichen, sondern immer wieder neu auf der Kopfhaut aufzusetzen und die Stellen alle einzeln zu massieren. Danach gebe ich ein Haaröl auf die Kopfhaut. Aktuell benutze ich von
Kiehls das Magic Elixier Haaröl. Mir war wichtig, dass das Öl Rosmarin enthält. Das soll ja ein richtiger Booster sein. Es gibt auch von anderen Firmen Haaröle mit Rosmarin bzw. man kann es auch selber machen. Da ich mit dem von Kiehls super zurecht komme werde ich es weiterhin benutzen.
2. Aminexil-Serum
Jeden zweiten Tag benutze ich nach der fünfminütigen Kopfhautmassage das
El Vital Aminexil Serum auf Empfehlung von Püppi aus diesem Thread.
3. Nahrungsergänzungsmittel
Schon etwas länger (seit etwa Ende September) nehme ich von ogaenics die Hairleluja-Kapseln mit Keranat, eine Kapsel pro Tag.
4. Haare eincremen
Ich creme meine Haare morgens und abends ein, um trockene Spitzen vorzubeugen. Ich habe sehr feine und trockene Haare. Am liebsten creme ich mit der Sanoll Haarspitzen Tagescreme oder mit der Balea Oriental Magic Haarbutter. Für abends habe ich mir jetzt von Alterra das Overnight Serum gekauft, bin aber noch nicht so ganz überzeugt. Manchmal gebe ich auch zwei Tropfen Öl ins Haar, aber da muss ich echt aufpassen, dass es nicht zu sehr beschwert bzw. fettig wird.
Ich bin momentan wirklich super zufrieden mit meinen Haaren und hoffe es geht weiterhin bergauf. Ich will mir dieses Jahr gar nicht die Haare schneiden lassen, auch wenn ich weiß dass es an sich besser ist um Haarspliss vorzubeugen, aber zum einen hasse ich es, zum Friseur zu gehen und zum anderen will ich wirklich schauen wie lang meine Haare in einem Jahr werden können.