Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 401 bis 425

Thema: Haarausfall

Inventar

AW: Haarausfall

Püppi, wie ist denn dein aktueller Plan?
    Nimmst du alles noch genauso, oder ändert sich immer mal was?

Ich bin am überlegen, das Minoxicutan weiterhin so fortzuführen (seit 10 Monaten) oder mal was anderes dazu nehmen. Vllt langweilen sich meine Haare auch, wenn ich immer "nur" Minoxidil nehme. Ich sehe jetzt aber auch keine großen Unterschiede zu Pantostin oder Coffein. Vllt bringt es mir nicht soviel, weil ich keinen richtigen HA hatte(?) Aber andererseits soll Minoxidil das DAS Mittel überhaupt sein und somit will ich mir diesen Effekt auch nicht entgehen lassen.

.
    Geändert von Kimberly (11.10.2024 um 19:39 Uhr)

AnnBell
    Besucher

Ich habe etwas Interessantes mitbekommen und möchte es mit euch teilen: Momentan sind die Crescina- 1300 Ampullen gegen Haarausfall und die Forcapil-Kapseln als Nahrungsergänzungsmittel extrem gehypt. Ich überlege, mir die Ampullen zuzulegen, aber sie sind recht teuer. Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann darüber berichten?

Inventar Avatar von Jaded

Hallo ihr Lieben, hat vielleicht jemand einen aktuellen Code für Pilusan oder wisst ihr, ob da Black Friday Angebote kommen? Danke :)

Inventar

zu Pilusan kann ich jetzt nicht viel sagen, nehme aber weiterhin SP u.a.

Was ich gerade berichten muss ist mein neues topisches Produkt: ich ergänze mein Minoxidil jetzt mit Tropfen, die Puraria Mirifica enthalten, von Aframed. Diese enthalten Phytoöstrogene die gut für den Haarwuchs sein sollen. Ich mische mir das zur Hälfte mit Minox in eine kleine Pipettenflasche. Habe das erst vor zwei Wochen angefangen und finde man sieht schon Verbesserungen. Haare sehen am Ansatz schön voll und glänzend aus, muss nur noch in den Längen ankommen.
    Ich wollte erst wieder Pantostin kaufen, aber PM scheint besser zu wirken.. Gibst für 40 Euro in der Apotheke für 100 ml.

Inventar Avatar von Püppi21

Hallo,

ich verwende Minoxidil nur noch morgens.
    Ell Cranell habe ich momentan abgesetzt.
    Ich benutze im Moment morgens Minoxidil, 3-4 Stunden später dann ein Serum mit dem Namen Seboratin Forte. Dieses habe ich in den letzten 2 Jahren mehrmals getestet und wieder abgesetzt und nun wieder in Gebrauch und finde es sehr gut.

Dann verwende ich nach dem Haarewaschen wenn die Haare trocken sind, ein Serum mit Rambutan Extrakt. Das ist super, es schützt die Haarwurzeln vor Oxidativem Stress und vor Pollution in der Luft. Sodass die Haare länger am Leben gehalten werden.
    Es ist leider eine limitierte Edition von dm, darum habe ich mir einen Vorrat von 9 Flaschen gekauft, die dann 1-2 Jahre halten sollten und danach werde ich mir ein anderes Serum mit diesem Inhaltsstoff kaufen.

Im Wechsel mit diesem Serum, versendete ich in den letzten 2-3 Monaten das Serum von Renee Furterer mit Mangostan-Extrakt.
    Nach jeder Haarwäsche einmal das, beim nächsten Mal das andere usw.

Oral habe ich seit 2 Monaten Bierhefe ergänzt.

Meine Haare mögen das alles anscheinend.
    Im Moment sind sie schön wie nie zuvor und werden immer dichter.
    Ausfallen tun nur 20-30 am Tag.

Und was ich noch empfehlen wollte:

Alle 2 Tage verwende ich vor dem Schlafengehen ein Spray, das heißt "grow us tender" es enthält einen Inhaltsstoff : vanillyl butyl ether, dieser wirkt an den Wärmerezeptoren in der Haut und bewirkt, dass man ein Hitzegefühl wahrnimmt.
    Es fühlt sich an, als würde sich die Kopfhaut aufheizen und man merkt wie es anfängt zu pulsieren.
    Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber ich liebe es.

Es enthält auch Bockshornklee und viele andere Inhaltsstoffe für die Haarwurzel.

Bei Google findet man auch Haarwuchsfördernde Studien zu dem Vanillyl butyl ether, es soll den Wachstumsfaktor erhöhen.

Es gibt leider sonst kaum solche Seren, die aufwärmend wirken.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von AnnBell Beitrag anzeigen
    Ich habe etwas Interessantes mitbekommen und möchte es mit euch teilen: Momentan sind die Crescina- 1300 Ampullen gegen Haarausfall und die Forcapil-Kapseln als Nahrungsergänzungsmittel extrem gehypt. Ich überlege, mir die Ampullen zuzulegen, aber sie sind recht teuer. Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann darüber berichten?
    Habe davon noch nichts gehört, aber ich würde ehrlich gesagt nicht so einen hohen Preis zahlen.
    Ich habe mit anderen sehr gute Erfahrungen gemacht, die günstig waren.

Fast 200€ für einen Monat....
    Und wenn man Verbesserungen möchte, muss man egal welches topische Serum, immer mindestens 6 Monate, besser aber 1 Jahr lang benutzen.
    Das wären ja dann über 2000€. Und dann vemerkt man, dass es nichts gebracht hat...

Und äußerlich wirkt nichts alleine, Haarwuchs kommt von Innen. Von außen kann es unterstützend angewendet werden, es wird aber nicht helfen, wenn der Haarausfall durch einen Mangel verursacht wird.

Forcapil kenne ich auch nicht, was ist denn alles da drin? Die meisten Kapseln enthalten leider zu wenig Stoffe, oft fehlen wichtige wie Vitamin D, Selen oder Jod, die sollten in einem guten Ergänzungsmittel mit drin sein oder ergänzt werden.

Ich nehme die Rapunzel Kapseln von Amazon, plus Perfekte Haare, plus Bierhefe und natürlich Vitamin D plus Co Faktoren. Und noch anderes.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,
    Ich geselle mich hier mal dazu, als Alopezie-Betroffene
    Vor Kurzem habe ich die „offizielle“ Diagnose androgenetische Alopezie vom Hautarzt bekommen. Mit der Empfehlung mit Minoxidil zu beginnen.
    Das ich erblich bedingt Haarausfall/sehr dünnes Haar habe war mir klar, aber mit ärztlicher Diagnose ist es noch mal frustrierender.
    Die Minox-Flasche steht schon da, aber noch zögere ich. Und versuche mit NEM und NKM gegenzusteuern, aber ich befürchte, dass ich nicht drumrum kommen werde.

Ich würde gerne langsam mit Minoxidil einsteigen: 2-%-Lösung nur ein Mal am Tag. Was meint ihr mit Eurer Erfahrung… bringt das überhaupt etwas? @Püppi: Du nimmst es ja nur einmal täglich, ist es die 2%-ige Lösung.
    Ich muss gestehen, ich habe echt ganz schön Angst vor dem bevorstehenden Shedding. Dann habe ich ja gar keine Haare mehr auf dem Kopf

Hallo Milli,

ich habe vor 2 Jahren auch diese Diagnose erhalten, aber die war falsch. Leider geben die Ärzte die Diagnose, wenn sie sonst keine Idee mehr haben, obwohl sie oft falsch ist.
    Wurde bei dir alles an Vitaminen und Mineralstoffen im Blut überprüft?

Ich hatte Vitamin D Mangel, Selenmangel, Jodmangel und Ferritin zu niedrig. Wahrscheinlich auch zu wenig an B-Vitaminen, leider habe ich damals nicht alles testen lassen, weil ich bereits alles eingenommen habe zwischenzeitlich.

Kein Arzt kommt auf die Idee diese zu testen. Ich habe dem Arzt gesagt, dass er es testen soll, sonst wäre die Ursache bis heute nicht klar. Es wird meistens nur Zink und Ferritin getestet und dann wird gesagt, wenn Ferritin 20 ist, es sei ok. Das ist aber nicht wahr, es muss über 70 sein, damit Symptome deswegen ausgeschlossen werden können.

Die Norm ist da leider zu weit unten angesetzt.

Bei mir besserte es sich sogar erst ab einem Wert von 100.

Es kann auch Omega 3 Mangel sein, das wird auch nie getestet. Magnesiummangel: leider gibt es keinen Blutwert der Magnesium vernünftig im Körper überprüfen kann, der der überprüft wird, ist nur eine Momentaufnahme.
    Aber man kann davon ausgehen, dass jeder zu wenig Magnesium im Körper hat.

Ich gabe vor 6,5 Jahren mit Minox angefangen, hätte es aber eigentlich nie gebraucht, weil die Ursache ja im Körper lag und es erst 100% besser wurde, als ich die ganzen Vitamine und Mineralstoffe nahm,

aber ich nehme es weiterhin 1x tgl, da ich Angst habe, dass mir wieder mehr Haare ausfallen.
    Da es aber nicht schlimmer wurde, nachdem ich reduziert habe, vor ungefähr 1 Jahr, denke ich, ich kann es bald ganz ausschleichen.

Ich würde dir raten zuerst alle Wichtigen Blutwerte abzuwarten und wenn die alle gut sind, was unwahrscheinlich ist, da jeder irgend einen Mangel hat, oder die Werte sind zwar in der Norm, aber nur in der unteren Norm.

Und dann gezielt aufzufüllen und dann kann man immernoch mit Minoxidil anfangen.

Es gibt auch eine Form von Alopezia Areata, Alopecia areata incognita, diese wird oft mit Androgenitischer Alopezie verwechselt, weil es fast genauso aussieht auf dem Kopf, der lichte Scheitel.... leider können die meisten Hautärzte diese beiden Formen nicht unterscheiden.
    Und zwar wird sie durch eine Entzündung der Haarwurzeln ausgelöst und kann nur mit Kortison behandelt werden.

Dann wird Minoxidil nichts bringen.

Ich habe es eigentlich Corona zu verdanken, dass meine Haare wieder dicht sind, weil ich von Corona starken Haarausfall bekam und dann angefangen habe alle Vitamine und Mineralstoffe zu nehmen.

Sonst hätte ich einfach weiter Minoxidil benutzt und sonst nichts und es hätte sich nie gebessert.

Experte Avatar von Ambrosia

Was hast du gegen den Ferritinmangel eingenommen? @Püppi21

BJ-Einsteiger

Hallo Püppi,

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung
    Ja, du hast recht, bei mir liegen einige Mangel aufgrund langjähriger vegetarischer (fast veganer) Ernährung vor: Vitamin B12, Vitamin D und auch der Ferritinspiegel ist ziemlich im Keller. Jod bzw Schilddrüse sind in Ordnung.
    Selen, Omega3 und weiteres wurde nicht getestet. Das müsste ich privat auf mich nehmen. Ich werde mal schauen, was es da für Anbieter bei mir im Raum gibt.

Die genannten drei substituiere ich seit ca 3 Monaten. Zusätzlich trage ich ein Tonikum mit Rosmarin, Bockshornklee und weiteren Zusätzen auf. Leider tut sich noch nichts bei meinen Haaren… aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig

Achso, dann könnte es bei dir auch bald besser werden. Bei mir hat es 6 Monate bis 1 Jahr gedauert.
    Es dauert lange bis der Vitamin D Spiegel und der Ferritin Spiegel steigt.
    Bei D3 ist es wichtig, auch Vitamin K2 und Magnesium zu nehmen, weil die Vitamin D3 Verwertung Magnesium verbraucht und K2 ist für die bessere Aufnahme wichtig und dass nicht zu viel Calcium in den Adern bleibt.

Was mir noch eingefallen ist: Q10 ist auch wichtig für die Haare. Ab 35 sinkt der Spiegel im Körper und viele haben daran einen Mangel. Ich nehme jeden Tag eine Kapsel Q10

@ Ambrosia: Ich habe mit Ferro Sanol 100mg 2x täglich angefangen und dann irgendwann auf 1x tgl reduziert und dann als der Wert gut war, weitergemacht mit 50mg tgl.

Ich vertrage sonst kein Eisen, Säfte oder Tabletten. Davon bekomme ich Bauchschmerzen.

Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Achso, dann könnte es bei dir auch bald besser werden. Bei mir hat es 6 Monate bis 1 Jahr gedauert.
    Es dauert lange bis der Vitamin D Spiegel und der Ferritin Spiegel steigt.
    Bei D3 ist es wichtig, auch Vitamin K2 und Magnesium zu nehmen, weil die Vitamin D3 Verwertung Magnesium verbraucht und K2 ist für die bessere Aufnahme wichtig und dass nicht zu viel Calcium in den Adern bleibt.

Was mir noch eingefallen ist: Q10 ist auch wichtig für die Haare. Ab 35 sinkt der Spiegel im Körper und viele haben daran einen Mangel. Ich nehme jeden Tag eine Kapsel Q10

@ Ambrosia: Ich habe mit Ferro Sanol 100mg 2x täglich angefangen und dann irgendwann auf 1x tgl reduziert und dann als der Wert gut war, weitergemacht mit 50mg tgl.

Ich vertrage sonst kein Eisen, Säfte oder Tabletten. Davon bekomme ich Bauchschmerzen.
    Ich habe 2022 mal Ferro Sanol Duodenal genommen, das hab ich aber nicht so gut vertragen. Hatte irgendwie das Gefühl, dass es den Bauch so mega verkrampft. Als hätte ich Steine im Bauch gehabt. Außerdem hat es mir gar nicht geholfen.

BJ-Einsteiger

Ich nehme das Eisen (auch Ferro Sanol, aber die Tabletten) immer abends, direkt vor dem Schlafen… das vertrage ich ganz gut bzw. verschlafe etwaige Bauchkrämpfe.

Ich habe jetzt mit einem Minox-Test begonnen. Aber nur an einer Stelle. Sozusagen als Testprojekt und Vergleichsmöglichkeit. Die Stelle kann ich sehr gut wiedererkennen, da sie besonders ausgedünnt ist (Seitenscheitelbereich, wahrscheinlich durch die UV-Strahlung besonders strapaziert).

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Ich habe 2022 mal Ferro Sanol Duodenal genommen, das hab ich aber nicht so gut vertragen. Hatte irgendwie das Gefühl, dass es den Bauch so mega verkrampft. Als hätte ich Steine im Bauch gehabt. Außerdem hat es mir gar nicht geholfen.
    Oh wie lange hattest du es genommen? Verträgst du andere Eisenpräparare besser?

Zitat Zitat von milli-37 Beitrag anzeigen
    Ich nehme das Eisen (auch Ferro Sanol, aber die Tabletten) immer abends, direkt vor dem Schlafen… das vertrage ich ganz gut bzw. verschlafe etwaige Bauchkrämpfe.

Ich habe jetzt mit einem Minox-Test begonnen. Aber nur an einer Stelle. Sozusagen als Testprojekt und Vergleichsmöglichkeit. Die Stelle kann ich sehr gut wiedererkennen, da sie besonders ausgedünnt ist (Seitenscheitelbereich, wahrscheinlich durch die UV-Strahlung besonders strapaziert).
    Die Tabletten hatte ich auch mal, damals in der Schwangerschaft aber musste sie nach 2 Tagen absetzen, da ich schlimme Krämpfe und Durchfall bekam.

Achso du verwendest dann die nächste Zeit das Minoxidil nur auf dieser Stelle? Es kann sein, dass es trotzdem überall wirkt, bei mir wachsen leider Haare auch im Gesicht und am Hals. Das ist leider eine häufige Nebenwirkung. Womöglich weil der Wirkstoff in den Körper geht über die Haut. Ich nutze aber immer mehr als 1ml. Weil ich muss sicher gehen, dass ein Haarwasser wirklich an alle Stellen der Kopfhaut hinkommt. Anders kann ich das nicht, es zwingt mich immer sozusagen dass ich es überall verteilen muss hört sich wahrscheinlich komisch an...

Heute morgen unter der Dusche war ich erstaunt, weil beim Kämmen sind mir nur 4 Haare ausgefallen. Obwohl ich 2 Tage nicht gekämmt habe seit dem letzten Waschen. Normalerweise fallen mir dabei nach 2 Tagen immer ca. 50 Haare aus.
    Mal schauen ob das jetzt nur 1x so ist oder so weitergeht. Dann schaue ich, was ich vor 3 Monaten verändert habe (in meinem Haar-Tagebuch), was dies verursacht haben könnte.

Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Oh wie lange hattest du es genommen? Verträgst du andere Eisenpräparare besser?
    Das war Ferro Sanol Duodenal 100 mg, 100 Stück, müsste die größte Packungsgröße sein. Ich wollte bewusst die große Packung, damit ich das mal länger nehme. Aber das hat nichts verbessert. Vertragen habe ich die ja leider nicht so gut.

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Das war Ferro Sanol Duodenal 100 mg, 100 Stück, müsste die größte Packungsgröße sein. Ich wollte bewusst die große Packung, damit ich das mal länger nehme. Aber das hat nichts verbessert. Vertragen habe ich die ja leider nicht so gut.
    Ich nehme sie immer zusammen mit Vitamin C und Lysin. Einmal war ich in Eile und habe das Lysin weggelassen, weil ich schnell los musste.
    Da bekam ich auch ein wenig Bauchgrummeln.
    Es wird dann viel besser aufgenommen und schneller.

BJ-Einsteiger

@Püppi: ja ich bin zu ungeduldig geworden… und habe nun nur an der einen Stelle mit Minox begonnen. Klar lässt es sich nicht ganz klar abgrenzen, aber ich probiere es einfach mal und hoffe nach ein paar Wochen Resumee ziehen zu können: wirkt es, gibt’s Shedding (und wenn ja, wie stark), gibt es Kopfhaut-Irritationen usw.
    Der Hinterkopf und Seitenbereich sieht bei mir gut aus. Super feines Haar, aber das hatte ich schon immer. Ansonsten relativ dicht.
    In 3 Monaten habe ich auch wieder einen Trichogramm-Termin. Bin gespannt, ob man da schon zahlenmäßig und von der Haardicke was sehen wird (das letzte Trichogramm hat ergeben, dass ich viel Vellushaar habe, also “Babyhaar”, größtenteils wenig pigmentiert).

Das freut mich, dass du so wenig Haare verloren hast! Konntest Du schon ausmachen, was vor 3 Monaten war?
    Es ist auf jeden Fall eine gute Idee mit dem Haartagebuch! Das werde ich übernehmen

Ich vorher auch viel ganz dünne hellere Haare dazwischen, ich habe ein Mikroskop, damit schaue ich ab und zu auf die Kopfhaut.
    Trichogramm wollte ich nie, weil man da ja nur sieht wie der Stand ist, und es nichts bringt, um die Ursache zu finden.

Bei mir war kein Shedding während der Anfangsphase von Minoxidil.

Zum Tagebuch: Am 17.8. habe ich mit dem Mangostan Haarwasser 1x pro Woche begonnen und am 9.09. mit Chrom- und Bierhefetabletten. Am 11.9. habe ich mit Priorin begonnen(6 Monatskur)
    Dann sind diese alle schon mal gut.
    Ich weiß natürlich nicht 100% was jetzt davon so gut wirkt, oder auch alles zusammen.

Wenn ich mal mehr Haare verliere, dann weiß ich aber, dass das Mittel welches ich vor 3 Monaten begonnen habe, entweder nichts bri gt oder eine Verschlechterung, dann kann ich dieses weglassen.

Daher weiß ich, dass Basilikumextrakt, ätherische Öle und Echinacea Haarwasser bei mir nichts bewirkt haben.
    Und auch Gerstengras und Kurkuma war nichts für mich.
    Während Kurkuma hatte ich in dem Zeitraum so viele Entzündungen wie noch nie zuvor: Ohrenentzündung, Blasenentzündung, Nasennebenhöhlen-Entzündung, Mittelohrentzündung und einen entzündeten Fuß der nach einem Mückenstich kam.
    Obwohl es ja heißt, dass Kurkuma entzündungshemmend sei...

Habe es dann abgesetzt und seitdem war ich nichtmehr krank.

Ergänzung: Ich habe vergessen in meinem Tagebuch zu notieren, dass ich zwischen 13.07. und 20.07. begonnen habe mit Melatonin Haarwasser.
    Ich habe am 13.7. das Melatonin geliefert bekommen, das kann ich bei Amazon in meinen Bestellungen noch sehen, habe aber vergessen zu notieren wann genau ich angefangen habe. Muss aber in diesem Zeitraum sein.
    Melatonin könnte also auch zu die Ursache sein, dass ich heute so wenig Haare verliere.

BJ-Einsteiger

Ja, Du hast recht, ein Trichogramm kann keine Ursachen aufzeigen. Ich muss mich auch korrigieren, ich habe ein Trichoscan machen lassen. Als im Prinzip das gleich wie Du zu Hause, nur mit computerunterstützter Auswertung. Aber es dient natürlich auch nur zur Verlaufskontrolle.

Das ist ja interessant mit dem Melantonin!
    Darüber habe ich auch schon so einiges gelesen und gegoogelt, aber noch nichts getestet, da ich keine Dosierungsempfehlung gefunden hatte. Was hast Du denn für ein Produkt bestellt?
    LG

BJ-Einsteiger

bis letztes Jahr hatte ich auch mit extremen Haarausfall zu kämpfen - woher das kam weiß ich bis heute nicht, aber ich vermute es hat noch was mit Corona bzw. der Impfung zu tun, denn seit dem ging es mit dem Haarausfall bei mir los. Jedenfalls habe ich etliche Shampoos und Tipps und Tricks versucht bis ich auf ein Rosmarin Shampoo mit Bioton gestoßen bin. Seither gehts meinen Haaren besser, natürlich fallen beim Kämmen und Haare waschen noch immer ein paar Haare aus, jedoch sind es seit der Verwendung mit diesem Shampoo deutlich weniger geworden.

Zitat Zitat von milli-37 Beitrag anzeigen
    Ja, Du hast recht, ein Trichogramm kann keine Ursachen aufzeigen. Ich muss mich auch korrigieren, ich habe ein Trichoscan machen lassen. Als im Prinzip das gleich wie Du zu Hause, nur mit computerunterstützter Auswertung. Aber es dient natürlich auch nur zur Verlaufskontrolle.

Das ist ja interessant mit dem Melantonin!
    Darüber habe ich auch schon so einiges gelesen und gegoogelt, aber noch nichts getestet, da ich keine Dosierungsempfehlung gefunden hatte. Was hast Du denn für ein Produkt bestellt?
    LG
    Achso verstehe, wurden für das Trichogramm Haare abrasiert oder gezupft?

Ich habe Melatonin Tropfen bestellt, wichtig ist, dass die keine Zusatzstoffe enthalten wie Süßstoff oder anderes, diese mische ich immer in ein Haarwasser das ich vorm Schlafengehen verwende. Es ist kein bestimmtes Haarwasser, irgend eins das ich noch hatte, und dann verschiedene andere. Im Moment nutze ich die Mischung dann alle 2 Tage, da ich vorm Haarwaschtag ja das Grow us tender verwende, dort habe ich kein Melatonin reingemischt.

Ich habe ein Buch wo die Dosierung beschrieben ist. Daher hatte ich auch die Idee, in dem Buch sind verschiedene Lösungsansätze bei Hasrausfall aufgeführt, aber eigentlich für den erblichen männlichen Haarausfall.
    Aber einige Ideen darin kann man auch bei diffusem Haarausfall anwenden.

Wirksam sind 0,0033% bis 0,1% laut Studien, ich habe es mit 0,05-0,1% Melatonin, gemischt, 0,1% entspricht 100mg pro 100ml

Wenn man also 100ml Haarwasser hat, und es da rein mischen will, muss man ausrechnen, wieviel mg Melatonin in einer Pipette drin ist, oder man rechnet mit Tropfen Anzahl.

Melatonin ist nicht wasserlöslich, aber es ist in Alkohol und in fertigen Haarwassern löslich, da dort schon Glycerin oder Alkohol enthalten ist.

Zitat Zitat von Krayi Beitrag anzeigen
    bis letztes Jahr hatte ich auch mit extremen Haarausfall zu kämpfen - woher das kam weiß ich bis heute nicht, aber ich vermute es hat noch was mit Corona bzw. der Impfung zu tun, denn seit dem ging es mit dem Haarausfall bei mir los. Jedenfalls habe ich etliche Shampoos und Tipps und Tricks versucht bis ich auf ein Rosmarin Shampoo mit Bioton gestoßen bin. Seither gehts meinen Haaren besser, natürlich fallen beim Kämmen und Haare waschen noch immer ein paar Haare aus, jedoch sind es seit der Verwendung mit diesem Shampoo deutlich weniger geworden.
    Ich hatte 2022 auch starken Haarausfall nach Corona.

Ich habe auch gehört, es gab einige Frauen die nach der Impfung oder nach Corona, sogar alle Haare am Körper verloren haben.
    Ich hatte zum Glück nur 1x Corona und bin nicht geimpft

BJ-Einsteiger

Es wurde eine kleine Stelle abrasiert, etwa so groß wie der kleine Fingernagel. Und dann fotografiert und über Computerscan ausgewertet (Haardichte, -dicke, Haartypus,…). In 3-6 Monaten kann dann noch mal gescannt und (objektiv) verglichen werden, ob die Therapie anschlägt.
    Wenn ich bis dahin schon sichtbar mehr Haare haben werde, verzichte ich auf einen weiteren Scan.

Danke für den Tipp mit dem Melantonin

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jaded Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, hat vielleicht jemand einen aktuellen Code für Pilusan oder wisst ihr, ob da Black Friday Angebote kommen? Danke :)

Ja ich habe einen gefunden MYHAIR bringt zumindest 10%. In meiner Erfahrung bringt es IMMER was denen zu schreiben, am besten im chat, die antworten mega schnell und haben mir sogar bei einer anderen Sache geholfen.