Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 761 bis 762

Thema: Haarausfall

Inventar Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

AW: Haarausfall

Ich würde mit harten Borsten weder meine Kopfhaut noch meine Haare malträtieren, schon gar nicht 10 Minuten täglich.

Wenn man die Durchblutung anregen möchte, kann man die Kopfhaut vorsichtig mit den Fingerkuppen massieren.

Beim Scheuern der Kopfhaut mit harten Borsten hätte ich Angst vor Microverletzungen.

Allwissend Avatar von Hundewelpe

AW: Haarausfall

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein bisschen rabiat?, die armen Wildschweine! Bzw ist das nicht auch zusätzlicher Stress für die Haare?
    Nein. Aber ich kann nur für mich sprechen. Dies war die Pflegeroutine der früheren Generationen vor dem industriellem Shampoo. Hatte ein Buch erstanden auf dem Flohmarkt über die Haarpflege der Frauen im Edwardianischen Zeitalter. Haare bis zur Erde......... Hatte dann gegoogelt und bemerkt, dass dies im Netz schon ein "alter Hut" ist. Naja, mache dies jetzt bereits seit 10/24 so.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich würde mit harten Borsten weder meine Kopfhaut noch meine Haare malträtieren, schon gar nicht 10 Minuten täglich.

Wenn man die Durchblutung anregen möchte, kann man die Kopfhaut vorsichtig mit den Fingerkuppen massieren.

Beim Scheuern der Kopfhaut mit harten Borsten hätte ich Angst vor Microverletzungen.

Habe ich auch erst so gesehen und mich langsam vorgetastet. Es gibt auch weiche Borsten. Die pflegen dann nur das Haar.
    Stephan Weidner: „Ich will lieber stehend sterben, als kniehend leben. Lieber tausend Qualen leiden, als einmal aufzugeben“