Ich persönlich kenne niemanden, der das Makeup so deckend aufträgt, dass er damit einen hohen LSF erreicht. Das sieht vermutlich doch auch extrem maskenhaft aus?
Ich bezog mich auf die Verwendung von Säuren und den Hinweis, LSF sei im Makeup enthalten. Niemand muss LSF benutzen... muss ja jeder selbst entscheiden.
Ich kenne einige, die machen sich einen winzigen Klecks Tagescreme, Primer oder Foundation mit LSF ins Gesicht und denken, sie hätten jetzt UV Schutz. Weil das ja auf dem Produkt steht. Dass eine gewisse Menge notwendig ist, um den angegebenen LSF zu erreichen und die im Alltag oft nicht erreicht wird, wissen manche nicht.
Ich finde es also absolut okay, zu sagen, man benutze Säuren, aber keinen UV-Schutz, das soll jeder selbst entscheiden. Mich macht lediglich der Hinweis stutzig, man habe ja den LSF durch das Makeup.
Wenn es um gesundes Obst geht und mir jemand erzählt, er isst Himbeerbonbons, darf doch der Hinweis erlaubt sein,.dass Himbeerbonbons weniger Vitamine enthalten als Himbeeren pur. Das heißt ja nicht, dass ich gegen Himbeerbonbons bin.