Ja, das am letzten Foto sind Wildlinge (Tanuki Mori), die sind ja optisch leider etwas spezieller/auffälliger, aber das Tragegefühl ist bei Wildlingen einfach unfassbar gut.
Highfeels kann ich leider nicht tragen weil ich "Fremdkörper" zwischen oder um die Zehen herum nicht mag, ich bin also auf klassische Riemchensandalen angewiesen.
Die BeLenkas sind hübsch, aber leider nicht optimal (die Innensohle ist zu glatt und ich bekomme Blasen), darum werden im Sommer wahrscheinlich BotyLuks Verano einziehen. Evtl auch Tikki Sandalen, wobei ich da befürchte dass die Sohle ähnlich glatt sein könnte wie bei Belenka.
Vivobarefoot hatte ich noch nie. Im Vergleich zu anderen Marken soll da die Sohle recht fest/steif/hart sein, darum sind sie nie in der näheren Auswahl gelandet. Von Zaqq gibt es ja auch einige hübsche Modelle, aber da hat mich auch die (angeblich) steife Sohle abgeschreckt.
Im Groundies Sale habe ich zwei Herbst-/Wintermodelle mit der neuen GS1 Sohle gekauft. Bisher hab ich sie nur anprobiert, aber da scheint mir die Sohle auch recht fest zu sein. Der Preis im Sale war aber ganz gut und ich hatte noch kein Wintermodell mit durchgehender Sohle, sodass die hoffentlich ein guter Kompromiss sind. Abgesehen von Leguanos und Wildingen haben ja glaube ich sowieso alle Wintermodelle recht feste Sohlen. Den Leguano Kosmo hätte ich gerne gehabt, aber 190€ ist mir auch einfach zu heftig, und wirklich gute Sales gibt's bei Leguano ja nie, auch nicht in den externen Shops.