Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Beauty-pm

Trockene Haut im Winter

Hallihallo, ich leide in der kalten Jahreszeit meistens extrem unter sehr trockener Haut. Im Moment verwende ich Ringelblumensalbe aus der Apotheke, die tut mir eigentlich sehr gut.

Ich wollte fragen, was denn eure liebsten Cremen oder Öle gegen trockene, juckende, teils rissige Haut sind?

Liebe Grüße

.

AW: Trockene Haut im Winter

Die Isana Med Urea Bodylotions mit 5 oder 10 % mag ich gern. Die 5 % für tägliches Eincremen am ganzen Körper, die 10 % für Füße, Ellenbogen, abends für die Hände (ist relativ schmierig) oder zum Anreichern der niedrig dosierten. Wenn es ganz schlimm kommt, kaufe ich mir den Lipikar AP+ Balsam von LRP. Für täglich ist der mir zu dick und auch zu teuer, aber für einzelne Stellen oder eher kurmäßig echt super (bei mir, ist ja alles immer individuell).

BJ-Einsteiger Avatar von makeuplover1

Hey, ich habe das gleiche Problem! Ich greife am liebsten zu Cremes mit Urea, da diese die Haut besonders gut mit Feuchtigkeit versorgen. Da stehen dir bei DM und Rossman einige zur Auswahl. Achte nur auf natürliche Inhaltsstoffe, um deine Haut nicht noch zusätzlich zu belasten.
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Julia25

Eine feuchtigkeitsspendende Creme versorgt deine Haut intensiv mit Feuchtigkeit und verleiht dir ein angenehmes Hautgefühl. Sie wirkt gezielt gegen trockene, schuppige und spröde Haut, und sorgt schon bei der ersten Anwendung für mehr Geschmeidigkeit ohne Spannungsgefühl.
    Liebe Grüße

gelöscht

Hallo,

ich hatte diesen Winter das erste Mal dasselbe Problem. Auch wenn ich morgens mein Gesicht eincreme, nach paar Stunden fühlte die Haut sich wieder sehr trocken an :(

Mittlerweile benutze ich morgens und abends die Nivea-Softcreme, abends kommt dann manchmal noch ein Hyalurongel dazu. Fühlt sich das Gesicht im Laufe des Tages trocken an, so verwende ich in sehr geringen Menge die Kaufmann's Pflegecreme (kleine Menge, da sehr pflegend und bei erhöhter Menge klebrig). So halte ich mein Gesicht dauerhauft befeuchtet!

Für den Körper verwende ich sehr gerne die CD Pflegelotion mit Urea, riecht sehr angenehm und macht die Haut schnell weich :)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Das Problem habe ich auch, ich pimpe daher meine gewohnte Gesichtscreme mit etwas Öl auf, entweder Nachtkerze oder Arganöl, einfach ein paar Tropfen untermischen, ich nehme dafür einen kleinen 20ml Tiegel.
    Und der Serum-Creme-Serum Tipp aus dem Forum funktioniert immer noch toll, das Serum über der Creme muss nicht so das tolle Ding sein, geht darum die Creme besser in die Haut zu bekommen, ich verwende da meist ein Serum das ich nicht so toll fand (also Fehlkäufe ) oder ein günstiges aus der Drogerie.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser