(nach 2 Tagen Pause von BHA und Tretinoin vertrage ich scheinbar wieder Alles sehr gut, bzw: BHA habe ich derweil noch nicht wieder angefangen)
Meine aktuelle Routine
Gesicht:
Vorher gebe ich mir 2 Schweißbänder auf die Unterarme, damit Wasser nicht auf meine Socken tropft
(hier für 5e: https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1)
Morgens:
- Hände waschen (Handwaschlotion Neutrogena, feuchtigkeitsspendend, gegen Bakterien)
- lauwarmes Wasser auf Gesicht
- Cleanser: PC Resist Anti-Aging Foaming Gesichtsreiniger für Mischhaut
(Bisabolol, Lecithin, Hyaluronsäure)
-> Cleanser hier weil Tretinoin-Gel vom Vorabend schlecht runtergeht, viel schlechter als die Sonnencreme am Abend, die ist kein Problem
Cleanser lasse ich so 45sekunden einwirken
Dann abwaschen mit Wasser, dann Gesicht Hals Rücken mit Küchenrollenpapier bisschen trockentupfen
- Toner: PC Resist Anti-Aging Repairing Gesichtswasser
(Niacinamide, Phopholipide, Hayluronsäure)
mit koreanischem Wattebausch
Toner auch auf Hals mit Wattebausch, dann einfach auf Hände, Hände reiben und dann damit über oberen Rücken (bei mir Akne-anfällig)
[[[- BHA: PC Daily Pore Refining Treatment 2% BHA
(Salyzilsäure, Peptide, Süssholzwurzelextrakt)
Nur auf die T-Zone wo ich große Poren habe (Nase, neben Nase, Anfang von Stirn)
mit koreanischem Wattebausch
- Lomaprotect LSF 30, weil soll auch etwas gegen Fieberblasen-kriegen schützen
- Sonnencreme: PC Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 50
auch auf Hals
und Handrücken
Abends:
- Hände waschen
- lauwarmes Wasser
- Toner: PC Resist Anti-Aging Repairing Gesichtswasser
(Niacinamide, Phopholipide, Hayluronsäure)
[- BHA: PC Daily Pore Refining Treatment 2% BHA
(Salyzilsäure, Peptide, Süssholzwurzelextrakt)
Nur auf die T-Zone wo ich große Poren habe (Nase, neben Nase, Anfang von Stirn)]
- 30min warten
10min currentbody LED-Gesichtsmaske (5x pro Woche)
Tretinoingel mit Cordes-Gel
30min warten
- Feuchtigkeitscreme: PC Resist Anti-Aging Clear Skin Hydrator für Mischhaut /(Niacinamide + Vitamin C)
(Alles für Mischhaut, also normal+oily combination)
(das in Klammer nehme ich gerade nicht)
Rücken (Akne):
Morgens:
Cleanser fürs Gesicht
10% Glykolsäure von acne.org
Abends:
Cleanser fürs Gesicht
10% Glykolsäure von acne.org
(Zukunft geplant: BPO 3% täglich)
Hände:
Morgens: Handrücken auch mit der Anti Aging Sonnencreme fürs Gesicht.. aber beim nächsten Händewaschen ist es halt wieder unten (Klogehen, Kochen, Essen..)
Abends: CCS Swedisch Formula Foot Care Cream Professional mit 10% Urea und Lactic Acid (Milchsäure, AHA)
10% Glykolsäure von acne.org morgens und abends nachdem ich es auf Rücken aufgetragen habe, aber das geht halt nach nächstem Händewaschen wieder weg
Nägel: zurechtfeilen
Füße:
Abends: CCS Swedisch Formula Foot Care Cream Professional mit 10% Urea und Lactic Acid (Milchsäure, AHA)
(vorm schlafengehen)
Körper:
Nach Duschen: Body-Moisturizer von acne.org am Ende der Dusche nach dem Wasser abschalten auf nasser Haut eincremen
(Weil ich finde dass es da super einzieht ohne auch nur irgendein klebriges Gefühl; dann mit Handtuch abtupfen)
Ist Anti-Neurodermitis, an Armbeugen und Kniekehlen habe ich saisonal Neurodermitis, stellenweise muss nehme ich Cortisoncreme, gottseidank muss ich nur einmal und dann ist wieder mal Tage/Wochenlang Ruhe)
Kopfhaare / Kopfhaut: (Anti-Haarausfall, ich bin Mann)
Morgens: Schwarzkopf Seborin Haarwasser mit Octopirox (=Pirocton-Olamin) für schuppenfreies Haar (fungizid, antibakteriell) mit Dropper
Abends: 60ml RU58841 Haarwuchsmittel medizinisch mit Dropper
Duschen: (derzeit so 2x pro Woche, im Sommer wird’s wohl mehr)
Shampoo: Ketozolin 2% Shampoo von Dermapharm
(Als kleiner Beitrag gegen Haarausfall)
Conditioner: Regenepure Intensiv Volumen Biotin Spülung für Haarausfall
Wöchentlich statt Conditioner: Urban Alchemy - Opus Magnum Salt Scrub Cleanse 250g | Tiefenreinigendes Peeling Shampoo für Kopfhaut und Haare (weil soll man nur wöchentlich benutzen)
Alles mit: Haarbürste für Peeling und Kopfmassage, die ist fantastisch, da wird das Duschen voll die Wellness-Erfahrung
Supplements und so (alles oral eingenommen):
0,4mg Finasterid (Anti-Haarausfall medizinisch)
1,25mg oral Minoxidil (Anti-Haarausfall medizinisch)
1ml Rizinusöl (pro Haarwachstum)
Biotin (Haut, Haare, Nägel)
6mg Astaxanthin (für Haut, auch Hautfarbe)
30mg Beta Carotene (für Haut, auch Hautfarbe)
10mg Lutein + 2mg Zeaxanthin (für Haut)
Generell:
- auf Rücken schlafen (versuche ich seit 3 Monaten, teilweise schnallte ich mich fest :).. es klappt solala)
- 50% Luftfeuchtigkeit im Zimmer (Luftwäscher)
- nicht mit Händen ins Gesicht und Haare greifen (Versuch)
Kommentare immer willkommen
(ps habe Botox für Krähenfüße gemacht, und bei Vorher-Bildern ist mir aufgefallen: die linke seite - wo seit 12 Jahren die Sonne reinscheint - hat einiges mehr Falten als die rechte Seite.. omg. Die 5 Jahre vor diesen 12 Jahren hat wohl Sonne mehr auf meine rechte Seite geschienen)