Hallo ihr lieben,
ich will mir ein french manicure set kaufen und solche schablonen dafür. mit welchem set und mit welchen schablonen habt ihr gute erfahrungen und wie teuer waren sie?
liebe grüße
Hallo ihr lieben,
ich will mir ein french manicure set kaufen und solche schablonen dafür. mit welchem set und mit welchen schablonen habt ihr gute erfahrungen und wie teuer waren sie?
liebe grüße
Also mit dem Tchibo-Set (ich glaube um die 7-10 Euro) habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Schablonen sind nach dem Aufmalen total schlecht abgegangen und haben so Klebereste hinterlassen
(d.h. ich durfte den ganzen aufgetragenen Lack wieder mit dem Entferner abmachen). Der Nagellack an sich ging auch sehr schnell wieder ab.
Für mich kein Nachkaufprodukt.
LG![]()
"Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"
Chin. Weisheit
hast du inzwischen eins gefunden das besser ist?
liebe grüße
Am besten bin ich mit dem French Manicure Set von Artdeco zu Recht gekommen, ich weiß nicht genau wie teuer das ist, glaube so um die zehn Euro... habe auch schon die billig Variante von essence probiert aber die Lacke decken nicht so dolle...![]()
Ich hab dabei immer das Problem, dass die Schablonen nicht vernünftig halten und deshalb die Farbe darunter läuft
Was richtig gutes hab ich bisher noch nich gefunden...![]()
Kuckuck
@Franzi
Nein, ich habe noch kein anderes probiert.![]()
LG![]()
"Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"
Chin. Weisheit
Ich habe meins von Alessandro (inkl. Schablonen) und das ist sehr gut. Von Essence gibt es auch eins, aber das kenne ich nicht.
Also das von essence finde ich eigentlich ganz gut...das problem ist nur manchmal wenn du die nägel nicht etwa ne stunde trocknen lässt, das du dann den weißen lack wieder mit abreißt und der dann so dumm absteht am kleberand...kennt ihr das auch? oder mache ich da irgendetwas falsch???
ähh.. hüstel...![]()
ja ich kenne das, aber vom Wände streichen - so in 2 Farbbe mit nem Kreppband abgeteilt - da ist des rätsels Lösung nicht lange sondern gar nicht warten, das band sofort nachdem Streichen solange die Farbe noch frisch ist abziehen. müßte doch mit dem Lack auch funktionieren![]()
lg Mauselmiez
oh...danke für den tipp...werde ich mal ausprobieren![]()
Auf die idee bin ich noch ga net gekommen![]()
Im Moment benutze ich das Set von Essence, allerdings ohne die Schablonen.
Mit denen bin ich überhaupt nicht klargekommen. Stattdessen habe ich mir von Essence den Tip Painter Lack gekauft. Der hat eine so schmale Bürste, das man den Lack auch problemlos Freihand auftragen kann.
ich habe mit dem Set von Artdeco (oder war es Allessandro?) im Karton (gibt es bei Douglas oder Müller) sehr gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist es, sich viel Zeit zu nehmen und die einzelnen Schichten immer gut trocknen zu lassen.![]()
LG, Seestern
Ich habe mir das von Fing'rs gekauft und es ist suuuper.
liebe grüße
Hallihallo,
bin heute bei Aldi über ein French Manicure Set gestolpert, dass gleich in meinen Wagen gehüpft ist. Zur Zeit habe ich fürchterliche Probleme mit den Nagelspitzen, die sich immer spalten, bzw total leicht abbrechen. Und da dachte ich mir, dass vielleicht ein paar Schichten Lack helfen könnten.
Zuerst habe ich ein Nagel-Repair-Fluid aufgetragen, danach die Lacke wie beschrieben. Es waren 100 von diesen Schablonen fürs Weisse dabei, die habe ich in der Mitte durchgeschnitten, weil meine Fingernägel eher schmal sind. Nur denke ich, ich hätte die Schablonen gleich nach dem Lackieren abmachen müssen, wenn man genauer hinsieht, fällt einem schon auf, dass es etwas fransig ist. Aber für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden. Mal sehen, was die Haltbarkeit im Alltagsbelastungstest sagt...
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Hallo!
Ich habe auch das Set von essence, aber ich hatte auch immer Probleme mit den Schablonen. Entweder läuft der Lack darunter oder er steht nach dem Abziehen hoch. Jetzt lasse ich sie einfach weg und male Freihand und korrigiere anschließend mit einem Nagellackentferner-Stift. Das funktioniert ganz prima.
LG
Eisblume
Hallo Ihr Lieben!
Ich nehme seit einiger Zeit Nagellacke von P2. Habe einen weißen lack, einen in rosa und einen "White Tip Paint" für die Spitzen. Die Nägel sehen nach dem Lackieren recht gut aus, fast so perfekt wie im Nagelstudio.
Kleiner Tipp von mir: Ich ziehe die Schablonen relativ schnell nach dem Auftragen des Spitzen-Lacks wieder ab, also noch bevor dieser getrocknet ist. Man hat so ein gleichmäßiges Ergebnis und nicht so einen hubbeligen "Übergangsrand" auf dem Nagel. Und die Schablone muss sehr vorsichtig und langsam abgezogen werden.
Bei LIDL gibt es jetzt auch sehr günstig (ich glaube 3,99 €) ein French-Manicure-Set mit Schablonen und Lacken. Ob es was taugt, weiß ich allerdings nicht. Habe es noch nicht getestet.
Liebe Grüße....
Hallo an alle, Tag 1 mit dem French Manicure Set von Aldi. Bei 2 Nägeln ist das Weisse vorne vollständig abgeblättert, bei 2 weiteren fängt's an...
Vielleicht habe ich zu viel von dem Weißlack genommen, der andere hält nämlich noch prima. Werde weiter probieren, denn die Optik gefällt mir doch sehr gut...
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
@glasblume: was kostet denn der Tip Painter, hab den auch schon mal gesehen, aber mich nicht getraut ihn zu kaufen
Hallöchen,
ich hab das Set von Lidl, eben gekauft und gleich ausprobiert!
sieht ganz gut aus, die rechte Hand etwas ungleichmäßiger als die Linke, bin halt ein Grobmotoriker!![]()
Die Lacke decken gut, der Weiße sogar zu gut, mag es nicht, wenn das so extrem weiß aussieht!
Die Schablonen sind gut, es waren 120 drin.
Mal sehen, wie sich das so im Alltag macht!
lg sahara
Ich lackiere meine Nägel auch mit dem Set von Fing'rs und hab die Schablonen immer verflucht! Dachte immer, man müsste den weissen Lack so richtig schön durchtrocknen lassen, bis man die Schablonen abzieht, weil sonst ja bestimmt alles verschmiert...!Ergebnis logischerweise: Ausgefranste, abstippende Ränder. Hab's dann mal mit direkt-abziehen an einem Nagel getestet und siehe da: Wunderbare glatte Kanten!
Kann auch daher jetzt mit gutem Gewissen das Fing'rs-Set empfehlen: Gut deckender weisser Spitzenlack und vernünftige Schablonen (wenn man denn so schlau ist und weiss, wie man damit umzugehen hat!
)
LG!
Hab den Thread mal hochgekramt...
Habe mir das pink/white Set von Avon bestellt. Aber ich komme bei dem Set - wie auch bei allen anderen - einfach nicht mit den Schablonen klar. Was tut ihr, damit der Lack nicht drunter läuft??
Die Farben ansich finde ich sehr schön.. Mit dem weiss 2x drübergehen, dann ist es schön deckend. Mit pink kann man dann 1x oder je nach Belieben auch 2x drüber!
Hallo, hab' auch das AVON-Set; komme aber gut damit klar.
Die Schablonen drücke ich vorsichtig ganz glatt und seeeehr gut an. Dann den weißen Lack 2 x dünn auftragen. Ich ziehe auch die Schablone schon wieder ab, wenn die 2. Lackschicht noch nicht ganz trocken ist. Aber: VORSICHTIG!
Dann den weißen Lack gut durchtrockenen lassen und die pinke Farbe drüber auftragen.
Klappt prima, hält gut - allerdings dauert die Maniküre mit allen Schichten locker 2 Stunden. Daher wird's abends nebenbei vorm Fernseher gemacht.
Gruß,
Corina
Corina, haste auch weiss / pink? Das Model hat es im Katalog getragen.. ich fands schon da superschön und in echt siehts genau so aus, wenn man 2x pink drübermacht!!
Ja, "Weiß-Pink Tulle". Gefällt mir auch sehr gut.
Wobei mich das "Sheer Lilac" auch noch anlacht - für meine Füßchen im Sommer
Gruß,
Corina
Ich find alle 3 Farbsets sehr schön! Hab mich nur für das Pinke entschieden, da das Model das getragen hat!
![]()
@ all,
habe heute zum ersten Mal auch Frenchmaniküre versucht. Habe mir das Set von u.m.a. gekauft und bin begeistert. Auch die Schablonen kleben wie Hulle. Ist nur blöd, das das Prozedere so lange dauert, aber sonst funktioniert es gut. In den Maniküreläden gibt es für die Füße ja diese haltbaren Lackgeschichten. Wird Zeit, daß das auch für die Hände kommt. Das hält wirklich ewig.
Liebe Grüße Easy
Ich hab das Set von P2 und hab schon x-mal versucht schöne frenchnails zu bekommen und was war es bis jetztnüscht!
Ok, dass mit dem sofort abziehen der schablonen werd ich das nächste mal auch versuchen. nur verschmiert der weiße lack immer, wenn ich den überlack drüberstreicheist das bei euch auch so? wie lange lasst ihr den trocknen? tragt ihr ihn total dünn auf? was mach ich nur falsch
![]()
Liebe Grüße
ich find den tip painter lack auch toll![]()
hat glaub ich so um die 2€ gekostet?
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
ich hatte mir vor einiger Zeit auch mal das Set von Aldi in so nem Klarsicht-Täschchen mitgenommen. Sorry, aber so ein Schrott...
das hab ich einmal benutzt und nie wieder. Die Nagellacke halten so gut wie gar nicht(außer man bewegt die Hände nicht mehr) und mit den Schablonen kam ich auch nicht klar. Da gibt es bestimmt Besseres![]()
![]()
Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly
Ich habe jetzt nach ENDLOS LANGEM herumprobieren meinen French-HG gefunden!
Und zwar gibt es von Jade "Colorama" jetzt so ein French Set... das ist sooo klasse. Es hält wirklich bombenfest (habe damit jetzt schon drei mal geduscht und es ist fast noch so wie am ersten Tag) und das Weiß für die Nagelspitze trocknet total schnell! (Gibt ja welche, da bleibt das ewig weich und eindötschbar)
Zitat von KaMiKaZeHeRz
KaMiKaZeHeRz,
eindötschbardas trifft´s. Also die Lacke von u.m.a. lassen sich zwar gut auftrage, mußte aber im Nachhinein feststellen, daß sie nicht wirklich lange halten. Also arbeiten mögen sie gar nicht
. Das Weiß blättert schlagartig ab. Menno, da traue ich mich endlich mal an Nagellack ran und dann da. Außerdem werden die Nägel dadurch irgendwie noch weicher, als sie eh schon sind
![]()
@schnuffienchen,
ich habe das so gemacht:
1. Basislack auf den ganzen Nagel (dünn auftragen) zwei Stunden trocknen lassen. Ist zwar schon vorher trocken, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
2. Schablonen aufgeklebt und weißen Lack aufgetragen. Etwa 1 Std. trocknen lassen.
3.Schablonen abgezogen und rosa Lack aufgetragen und nochmal eine Stunde trocknen lassen.
Sah gut aus, hielt aber dem Altagstest nicht stand.
Heute habe ich mal was anderes ausprobiert.
Nagelspitzen mit Weißstift geweißt, Nagelhärter drüber und darüber Nail wither. Sieht gar nicht übel aus und das hält wenigstens. Und selbst wenn das Weiße der Nagelspitzen durch zu langes Hände waschen verschwinden sollte, ist es mit dem Stift schnell wieder hergestellt.
Geändert von Easy (20.11.2006 um 19:46 Uhr)
Hmmm anscheinend muss man wirklich super geduldig sein, was die trockenzeit anbelangt
mal schauen, vielleicht starte ich demnächst wieder mal nen versuch![]()
Vielen Dank Easy![]()
Liebe Grüße
Ich komm mit den Schablonen auch überhaupt nicht klar deswegen lackier ich freihändig! Am Anfang hats noch schlimm ausgesehen aber mitllerweile ist es fast perfekt, reine Übungssache, nur das stundenlange trocknen nervt!!!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
also das french ist wirklich ein problem. ich hab da aber zwei varianten gefunden, die gar nicht sooo teuer und recht haltbar sind.
das french set von l´oreal ist nicht schlecht. es hält zwar nicht die versprochenen 7 tage, aber doch wesentlich länger als die meisten sets die ich bis jetzt hatte. der pinsel vom weißen lack ist vorne angeschrägt sodass man damit auch gut freihändig "malen" kann. vorallem find ich den effekt von diesem set am schönsten. es sieht fast so sauber und glänzend aus wie gelnägel. kostenpunkt ist um die 8 euro.
die zweite variante ist der lycra wear nagellack von rimmel. da nehm ich einen in rosé und einen in einem "milchigem" weiß. der ist nicht so knalleweiß und ziemlich natürlich. die schablonen von wet´n wild kann ich empfehlen, die kleben ziemlich sicher und lassen sich gut entfernen sofern der lack noch nicht komplett angetrocknet ist.
als hg ins sachen trocknungszeit hat sich der versiegel- und schnelltrockenlack von p2 erwiesen. der ist in so einem silbernen fläschen. da muss man den lack etwas antrocknen lassen und dann damit drüber gehen. er lässt den lack schneller trocknen und macht ihn wesentlich haltbarer weile er ihnen mit einer schutzschickt überzieht. klasse zeug und kostet mein ich 2 - 3 euro.
von avon gibt es auch so ein schnelltrocken zeug das ist auch super. kostet aber mehr. von essence gibt s auch so was, das habe ich aber noch nicht getestet.
linea,
hm, jetzt komme ich doch noch mal in Versuchung es mit Lack zu versuchen. Vor allem dieses Trockenzeug interessiert mich, danke für den Tip.
kein problem, ich hoffe es hilft dir weiter![]()
also ich hab mir auch schon paar french sets gekauft da ich bis jetzt noch keinen gefunden hab der mir 100 % gefiel. Was gar nicht ging war das essence french set. Sieht man bei mir gar nicht
Das mit dem Trockennagellack hab ich noch nie gehört. Werd ich mal beim nächsten einkauf drauf achten. Danke für den tipp Liria![]()
Hi,
ich habe mir gestern das Frenc Maniküre Set von P2 gekauft, nun zu meinem Problem, wenn ich die Schablone abziehe habe ich den Unterlack daran kleben egal ob ich ihn 2 oder 3 Stunden habe trocknen lassen.
Und für freihand ist der weisse lack glaub ich zu zäh.
Gruss SaDi
Ich habe mir letztens das Set von Maybelline gekauft, da war aber kein Unterlack dabei, sondern nur der weiße Lack und dann so ein leicht rosafarbener Überlack. Es stand auch drauf, dass man die Schablonen gleich abziehen soll, bevor der Lack trocknet.
Eigentlich bin ich damit ganz gut klargekommen, nur dass ich beim ersten Mal gleich beide Hände mit dem weißen Lack eingepinselt habe und dann das kleine Problemchen hatte, dass ich nicht wusste, wie ich mit den frisch lackierten Nägeln die Schablonen abziehen sollNaja, beim zweiten Mal war ich schlauer und hab erst die eine Hand trocknen lassen, bevor ich mit der anderen angefangen habe
![]()
Kann man die weißen Schablonen eigentlich einzeln (also ohne den Lack) nachkaufen?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich liebäugele gerade mit dem Set von Artdeco. Als ich gestern nochmal beim Dougi war, habe ich daneben gleich ein Quick Dry Schnelltrockner Spray gesehen. Hat jemand das zusammen mit dem Set probiert?
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]