Huhu,
ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit und habe schon viele Tipps mitgenommen, danke dafür.
Ich beschäftige mich schon seit etwa 20 Jahren mit Kosmetik und hatte immer Spaß daran. Mit 15 mochte ich -aus welchen Gründen auch immer- blauen Lippenstift.
Ich schminke mich täglich, im Alltag eher zurückhaltend.
Aber trotzdem mit Spaß. Ich liebe es, neuen Lidschatten zu testen oder mich mit einer duftenden Creme einzucremen.
Mein Farbtyp ist wohl Sommer (Möchtegern-Herbst) mit hennaroten Haaren (eigentlich dunkelblond), Sommersprossen und heller Haut. Werde nur rot, nicht braun.
Ich bin Mitte 30 und hatte immer unkomplizierte, höchstens etwas trockene Haut.
Seit kurzem scheine ich Mischhaut zu haben, am Kinn und an der Stirn ist sie auf einmal ölig und neigt zu Pickeln und Unreinheiten. Ist vermutlich hormonell bedingt (bin in seit längerem in Kinderwunschbehandlung).
Daher habe ich nun angefangen, mich etwas intensiver mit dem Thema zu beschäftigen.
Ich benutze seit ungefähr 10 Jahren überwiegend NK, anderes nur ausnahmsweise und dann wird es bei Codecheck überprüft.
Beschäftige mich gerade auch mit Zero Waste, mir ist es wichtig, dass mein Verhalten möglichst geringen negativen Einfluss auf die Umwelt hat und auch, dass ich selbst keine Schadstoffe zu mir nehme.
Freue mich auf Austausch.