Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Ne! Avatar von schneckig

Öl von Hauschka MHD abgelaufen, trozdem noch ok?

hallihallo,

ich hab mit hauschka bisher noch gar keine erfahrung. aber ein gutes körperöl brauch ich immer.

nun hab ich ein angebot entdeckt, wo ich das johanniskrautöl und das moorlavendelöl für jeweils 4,50 EUR kaufen könnt.
    der haken allerdings, das MHD ist 09/2005 also diesen monat.

nun hab ich eine frage an die hauschka(öl)auskenner! meint ihr es ist auch noch nach ablauf des MHDs gut? wie lang ist das öl denn im allgemeinen so haltbar? ich mein immerhin heißt es ja "mindest"haltbarkeit..

was meint ihr, soll ich mich trauen?

die gleiche frage hätt ich übrigens zur salbei deomilch von hauschka (auch MHD 09/2005)

ach menno, trau ich mich oder nich?

wääääääär gaaaanz lieb wenn mir wer dazu antworten könnt..

lg!

Poner
    Besucher

Re: Öl von Hauschka MHD abgelaufen, trozdem noch ok?

Also ich würde mich schon trauen, wenn es eine Menge ist, die schnell aufgebraucht werden kann. Also noch mal über ein halbes Jahr hinweg, würde ich es nicht unbedingt wagen?

Was meint ihr?

Ne! Avatar von schneckig

ui, danke für die schnelle AW

also es sind jeweils 100 ml, die gehn bei mir aber relativ zügig weg, da ich täglich öl.

sind die hauschka produkte denn im allgemeinen eher lange haltbar oder eher nicht so lan? ich denk am danach richtet es sich auch wie lang die nach dem mhd noch gut sein könnten, oder

ich mein das mhd is ja eigentlich nur ne rechtliche absicherung, wenn ich mich nich irre..

ach mensch ich bin so ungeduldig und zweiflich grad..

Zottel
    Besucher

Nö, ich würde keine Produkte kaufen, die abgelaufen sind. Gerade bei Ölen hab ich festgestgellt, dass die schleichend umkippen. Die sind nicht sofort trüb und stinken.... nääänääää

Inventar

Hallo Schneckig,

ich wäre da auch vorsichtig.

Wenn es in meinem Bad so alt geworden wäre, dann würde ich es wohl noch benutzen (nach einer Schnüffelprobe), denn da weiss ich ja zumindest, das es "fachgerecht" gelagert wurde. Aber als "Neukauf" würde ich es nicht machen.

Wer weiss, wie das Öl in der letzten Zeit untergebracht war und wo es herkommt - wenn es zum Beispiel sehr warm gelagert wurde, ist es ja schneller hin. Und wenn du ein wirklich schlecht gewordenes Produkt bekommst, dann sind auch 4,50 weggeschmissenes Geld.

/die Alsterperle

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich denke, vergleichen mit den Preisen, die das Zeug sonst kostet, ist es ein ganz guter Deal. Wenn du selbst ja sagst, dass solche Öle bei dir recht schnell weggehen (was genau heißt denn schnell, brauchst du die 100 ml innerhalb von 1-2 Monaten auf?), kommst du ja kaum über's MHD hinaus... Bisher habe ich mit "so gerade abgelaufenen" Produkten nur gute Erfahrungen gemacht...aber natürlich besteht auch die Gefahr, dass ausgerechnet dieses eine Produkt dann doch nicht länger haltbar ist...

Ne! Avatar von schneckig

darum hatte ich ja gehofft, mir kann jemand sagen, wie lange die hauschka öle sonst so im durschnitt haltbar sind..

weil, wenn die nach der herstellung nach 3 monaten hin sind, lass ich es natürlich, sind se aber jahrelang haltbar, kommts auf einen monat länger wahrscheinlich auch nicht an..

naja, ich denk mal ich spring ins kalte wasser und versuchs einfach mal..

lieben dank für eure antworten!

lg!

Ne! Avatar von schneckig

mädels, ich bin mit mir immer noch nich ganz einig

kann ich euch denn nochmal bitten mir mitzuteilen ob die hauschka öle im allgemeinen eher länger oder eher kurz haltbar sind??

bidde bidde
    (*hoffentlichnichtnerv*)

lg!

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

hallo,
    nein du nervst nicht. ich hab mir mein hauschka öl anfang juni gekauft und es ist noch bis 07/2006 haltbar.die bestellung war bei ner online-apotheke. die anderen hauschka sachen die ich mitbestellt hatte waren ähnlich lange haltbar /o5.06 - 07.06) denke mal das hauschka sachen so 1-1,5 jahre haltbar sind. ich würd mir kein hauschka öl das kurz vorm mhd steht kaufen da es so sparsam ist. ich denke mal das kippt um bevor du es aufgebraucht hast

liebe grüße

Sandra