Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 721 bis 725
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Welchen Schmuck habt ihr euch in letzter Zeit gegönnt oder geschenkt bekommen ?

Bitte?
    Eine Heimhilfe hat deiner Oma den Schmuck geklaut?????
    Nicht dein ernst.
    Ach du Sch****
    Konnte man es ihr wenigstens nachweisen?
    Unfassbar....

Der Stein hat exakt 1ct.
    Grösser würde an meinen kleinen Händen nicht mehr schön aussehen.

ja hier in D hat man oft die klassische Form des Eherings.
    Wobei ich 333 bzw 375 wie es ja jetzt eher ist für einen Ehering auch eher ungeeignet finde, da man den ja im Grunde immer anhat.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Als meine Eltern 1960 geheiratet hatten waren die super breiten Eheringe total hipp und Rotgold.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Welchen Schmuck habt ihr euch in letzter Zeit gegönnt oder geschenkt bekommen ?

ich hätte auf 1,2 getippt, aber der strahlt halt auch wirklich sehr und wirkt groß an deiner pfote!

daaaamals war ja auch noch walisisches rotgold im umlauf, selten und teuer, kann man mit dem rosegold heute ja nimmer vergleichen.

meine oldies waren da mit weißgold und dieser geriffelt-gehämmerten struktur echt hypermodern, wir hatten aber auch einen "familienjuwelier" der meiner mutter schon als kind wünsche erfüllte und ihr anhänger gegossen hat deren abdruck er von kleinen sammelfiguren aus plastik genommen hat die sie ihm anschleppte.

aktuell habe ich den kompletten familien "edelmetallfundus" sortiert und werde demnächst alles an münzen an mehreren stellen schätzen lassen, ebenso schmuck der eher in die schmelze gehört weil null zeitgemäß ist, zu klein, beschädigt usw, und nur noch die besonderen stücke aufbewahrt, rest wird verkauft. das wird eh noch interessant und sicher ein aufwand, muss erst schauen wann ich das zeitlich hinbekomme. denn man will ja auch nicht komplett übers ohr gehauen werden.

meine oma hatte in der kurzen zeit zwischen ihren stürzen und bis sie in die schattige pinie kam, heimhilfe, nur kam da dauernd jemand anderes, sogar verschiedene pro tag, als sie es bemerkte konnte sie nicht genau exakt sagen diese oder jene muss es gewesen sein, und natürlich war die scham groß, bis sie es uns erzählte vergingen noch paar tage oder wochen, sie meldete es dann, es würde "nachgeforscht" werden, aber logisch, wenn man nicht sagen kann an genau dem tag sei es verschwunden, was will man da groß tun.

es waren SEHR wertvolle stücke, aber noch schlimmer, es waren einmalige erinnerungsstücke. sie hat daraufhin ihren gesamten schmuck an uns gegeben, wollte daraufhin nichts mehr tragen. und sie war zeitlebens immer als "christbaum" bekannt. musste sie dann überreden doch das eine oder andere stück wieder an sich zu nehmen und zu tragen, aber im grunde war das prägend und sie ist im seniorenheim jetzt seeeehr "abgeschmückt". ich wollte sie wenigstens zu modeschmuck überreden, da braucht sie nicht so panik darum haben, aber das kommt ihr nicht in frage weil zeitlebens nur echtschmuck getragen wurde.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Das mit dem Modeschmuck kann ich gut verstehen.
    Zumal sie wie du sagtest immer nur echten Schmuck getragen hat und diese Generation es damit auch nicht so unbedingt hatte.
    Wenn du deine Oma so beschreibst sehe ich vor meinem inneren Auge eine schicke Dame mit viel Schmuck und gut angezogen im Wiener Kaffeehaus vor mir sitzen.
    In Wien gibt es solche Ladies ja noch.
    Hier sind sie leider ausgestorben.

Ich habe meinen Modeschmuck inzwischen komplett verschenkt.
    An die Töchter von Freundinnen.
    Ich mag das nicht mehr.
    Selbst habe ich inzwischen genug echten Schmuck von meinem Mann in 20Jahren Ehe geschenkt bekommen und von meiner Schwiegermutter habe ich auch ne Menge geerbt.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

war sie definitiv, und jetzt in der schattigen pinie, kein schmuck, seit dem einzug hat sie ihre haare nimmer färben lassen, ist immer noch seeehr gepflegt und ordentlich gekleidet, aber gönnt sich nix neues, dass ihr von rente/witwenrente dermaßen wenig übrig bleibt hat sie in einen geiz getrieben irgendwie, klar, vorher hatte sie mehr "Taschengeld", aber naja, es ist ihr leben.

ich habe eine mischung von modeschmuck und echtem, merke immer mehr, dass es oft nur ums "habenmuss" ging, und ich kaum was davon trage, irgendwie ist auch aktuell wieder sportlich dem eleganten gewichen bei mir, aber ich pflege meine hände weiter, die blingbling-tage kommen wieder.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ach ist das schlimm, solche Leute sollen in der Hölle schmoren

bzgl. Verlobungsring, ich finde schon auch, dass es da ein bisschen teurer sein darf, wenn man sich das aber nicht leisten kann oder auch nicht will, ist das völlig ok, nur weil es da angeblich eine Marke gibt (diese drei Gehälter) muss man sich doch auch nicht dran halten, das ist doch Quatsch, ebenso die Feier, gut wenn ich eine richtig gute Party schmeißen mag und selber da Freude dran hat top aber wenn nicht, auch gut. diese Erwartungshaltung finde ich auch nicht gut, wir hatten nur die engste Familie am Standesamt und dann zum Essen da und haben dafür eine schöne Hochzeitsreise nach Venezuela gemacht, da war für uns das Geld besser angelegt.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser