Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    susisorglos
    Besucher

Beine sehen trotz täglichen Rasierens bescheiden aus

HI,
    danke nochmal für den Tipp. Jetzt rasiere ich meine Beine täglich unter der Dusche und es geht wirklich sehr schnell.(Venus)
    Danach trage ich das Apres-Gel von Balea auf. (Nur Beine)

Leider entstehen nun Pickel in der Bikinizone und an den Beinen habe ich gerötete Punkte, blaue Flecken und schwarze kleine Pünktchen....ich weiss bald nicht mehr was ich noch machen soll. Eigentlich sollte ich die Beine so nicht zeigen, aber eine lange Hose ist mir einfach zu warm heute...
    Wann werde ich endlich einmal schöne haarfreie Beine haben? Oder sollte ich unters Solarium?

Ne! Avatar von schneckig

Re: Beine sehen trotz täglichen Rasierens bescheiden aus

hallo susi!

die schwarzen pünktchen könnten von den haarwurzeln kommen, da die meistens ziemlich dunkel sind und dann unter der haut durchscheinen..
    da kannste dann nicht viel gegen machen, höchstens epilieren, wenn du so hart im nehmen bist..

gegen die kleinen pickelchen solls helfen sich nach dem rasieren mit Alepposeife zu waschen, hab ich mal hier irgendwo gelesen..

ich mach das nachm rasieren in der bikinizone, das klappt ganz gut.. einen versuch ist es auf alle fälle mal wert..

lg!

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Susisorglos,
    die schwarzen Pünktchen hatte ich auch immer, war oft nach dem Rasieren ewig lange mit der Pinzette am Pfriemeln. Seit ich epiliere, ist das fast weg.
    Liebe Grüße - Mondstein

black
    Besucher

Ich leide auch unter roten Punkten an den Beinen.. die gehen gar nicht mehr weg! Im Olivia-Seife-Thread hat mir Olivia zur Bürstenmassage geraten, da diese Pünktchen wohl Verhornungen sind... Die können von so vielem kommen.. falsche Produkte, zu viel Schrubbeln, enge Hosen.. So n'Mist! Aber ich hoffe, sie durch "Schonprogramm", also wenig Seife, tägliche Bürstenmassage und ansonsten nur wenig Pflegecreme gemischt mis Selbstbräuner, etwas eindämmen zu können... So mag ich nämlich auch keine Beine zeigen!!

Experte Avatar von Primavera

Ich habe nie rasiert, sondern sofort mit Epilation angefangen.
    Die ersten Male hatte ich Tränen in den Augen, mittlerweile spüre ich das gar nicht mehr.
    Am erten tag habe ich meist noch rote Pünktchen, wo die haare waren, aber dann habe ich für ein paar Wochen einfach nur schöne, glatte Beine.
    Mache das so einmal im Monat, im Winter nach Bedarf.

Primavera

susisorglos
    Besucher

vom epilieren bekomme ich diese obengenannten roten stellen und sie sind immer noch da, am rasieren kann es nicht liegen, das mache ich erst seit einer woche.
    ich denke, das sind noch überbleibsel vom epilieren....
    naja, irgendwann verhornt es und es bleibt eine kleine narbe zurück...beim rasieren kann sowas nicht passieren.
    gel ist anscheinend besser?
    wenn ich danach das balea anwende, sind die beine richtig schön geschmeidig...
    ist nur die frage, wie ich diese stellen jetzt so schnell wie möglich wegbekomme....

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

vielleicht rasiert ihr anfangs lieber nicht gegen die Wuchsrichtung...und wenn die Haut sich daran gewöhnthat dann gegen die Wuchsrichtung damit es glatter wird...

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Hey Ihr,

hab auch die fiesen roten Pünktchen, dachte zu erst es liegt an der hellen Haut -aber seit dem ich zum Epilieren gewechselt habe, sind's schon weniger geworden.
    Bin ja hoffnungsvoll, dass die restlichen auch noch verschwinden...

black
    Besucher

Hab in einem anderen Thread von Zinksalbe gelesen... und mir eben ne Tube Zinkoxydsalbe geholt.. aufgetragen.. und wow! Erst waren die Punkte weg, nun wo die Creme fast eingezogen ist, sind sie nur noch sehr schwach! Ich denke, ich werde weiter bürsten und die Salbe auftragen.. wie wirkt die eigentlich genau? Wie oft darf ich sie auftragen?

susisorglos
    Besucher

ich habe mal eine Verkäuferin bei Douglas gefragt, sie meinte,die Pickel entstehen durch das direkte Auftragen der Apres-Rasage Creme....
    Man soll am Abend rasieren und am nächsten morgen die Creme auftragen...