Also es gibt ja viele Frauen, die Schuhe lieben.
Ich auch. Aber nur Winterschuhe.
Da weiß ich was mir steht, da hab ich eine angemessene Auswahl an: Lederstiefeln, Overknee-Stiefeln, Stiefelletten mit Absatz, Wildleder Boots und hohe Sneakers. Alles schwarz, bis auf die Sneakers, die sind herbstrot.
Ich habe nicht 5 Paare Schuhe von jeder Sorte, aber eine gute Auswahl für jeden Tag und Outfit.
Sommer.
Da bin ich jedes Jahr unsicher was ich da tragen soll.
Ich trage im Alltag dann entweder schwarze barfuß Sneakers (die sehen aus wie klassische Stoffturnschuhe).
Oder schwarze Riemchen Pumps mit einem kleinen Absatz.
Sehr selten schwarze Pantoletten mit Absatz. Und zu Hosen Riemchenclogs .
Ballerinas finde ich unbequem zum laufen. Entweder mein Fuß rutscht hinten raus oder die Sohle ist so billig gemacht, dass ich Schmerzen bekomme. Ich habe es auch schon mit teureren Ballerinas versucht und mit Einlagen, war das gleiche.
Mit Sandalen habe ich das Problem, dass meine Füße im Sommer schwellen und dann drücken Riemchen überall in das Fleisch.
Espadrilles trage ich (hab ich oben vergessen) Zuhause und im Supermarkt oder kindergarten, aber sie machen mich plump.
Ich bin mittelgroß und pummelig, was natürlich im Sommer mehr auffällt als im Winter. Möchte natürlich schlank wirken.
Meist trage ich Röcke, bis zum Knie oder auch lange oder gerade geschnittene Stoffhosen.
Ich bevorzuge schwarze Schuhe, weil sie immer passen, aber ich bin auch etwas einfallslos bei der Kombination von Schuhen.
Habt ihr Tipps, was ich tragen kann? Was schlank macht, modern ist aber trotzdem bequem?
Gerne auch Tipps für Schuhe, die mehrere Sommer halten.