Ich bin enttäuscht vom CeraVe Reinigungsöl, da es leider kein klassisches Reinigungsöl ist, sondern quasi ein Duschöl mit Tensiden. Damit ist es für mich leider uninteressant.
Ich bin enttäuscht vom CeraVe Reinigungsöl, da es leider kein klassisches Reinigungsöl ist, sondern quasi ein Duschöl mit Tensiden. Damit ist es für mich leider uninteressant.
Was meinst du mit „klassischem Reinigungsöl“ Lilaaa?
Ich teste gerade den neuen AHA Cleanser von No make up.
Ich hatte mir den Babylove Waschschaum gekauft. Der ist so super. Leider limitiert, habe jetzt noch zwei Flaschen gebunkert. Schade.
Welcher isses denn geworden?
Ich hab zum Abschminken noch ne Tube Clarins Gelée Fondante Démaquillante (https://images.app.goo.gl/Qw6TLTGedSgUNFGB7) aus meinem Bunker ausgegraben. Leider gibt’s das mittlerweile nicht mehr, dabei war das echt gut.
Ich bin zwar nicht Lilaaa, aber ich denke, sie meint, dass klassische RÖ normalerweise hauptsächlich aus einem oder mehreren Ölen bestehen, denen kleine Mengen Emulgatoren (zB. in Form von Tensiden) zugesetzt werden, damit die Öle auch aufemulgieren und sich wieder leicht von der Haut entfernen lassen.
Schaut man sich die Incis des CeraVe RÖ an, sieht man, dass es genau umgekehrt aufgebaut ist. Ein Großteil der Rezeptur besteht aus einer Mischung von Tensiden plus einem Schuss Öle.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Reiniger von Drunk Elephant? Vor allem diese "Seifen" Stücke? Benutze ansonsten gerne die Reiniger von CeraVe, wollte aber mal was anderes ausprobieren Soll ja nicht langweilig werden
Ich hatte die beiden Syndets schon mal. Hab gerade schnell nachgeguckt, was ich dazu auf IG in meinen Aufgebrauchtbildern geschrieben hab:
DE Juju Bar: pH 6.5. Lathers nicely. Otherwise nothing too special and a pretty average syndet.
DE Pekee Bar: pH 6.3. The syndet lathers nicely, but the grains are too scratchy imo. Cleansing properties are a bit too drying for my taste.
Offenbar fand ich sie halt irgendwie okay, aber auch nichts besonders. Persönlich finde ich auch die pH-Werte etwas zu hoch für meinen Geschmack.
von clarins habe ich den "hydrating gentle foaming cleanser". den finde ich richtig toll. hatte auch schon mal andere produkte von clarins, aber bis auf eine foundation fand ich die sachen für das geld eher mittelmäßig.
jasminbluete war schneller und genau das meinte ich damit auch
Aufgrund der Zusammensetzung trägt man es auch nicht auf die trockene, sondern auf die leicht angefeuchtete Haut auf. Es mag ein recht nettes Reinigungsprodukt sein, aber ich bin abends einfach ein Fan von klassischem Reinigungsöl.
Da ich gar kein Fan von klassischem Reinigungsöl (schon gar nicht auf trockener Haut ), dafür umso mehr von Duschöl bin, interessiert mich das Cerave-Produkt nun doch sehr. Andkena, bitte berichte!
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Leider muss ich noch auf das Öl warten, es gibt Probleme bei meiner Apotheke mit der Lieferung. Es sollte letzten Samstag kommen, das verzögert sich.
Also, heute das CeraVe Öl bekommen. Erster Eindruck :Der Geruch ist recht intensiv, das Öl ist ein etwas flüssigeres Öl.
Mehr kann ich nach der ersten richtigen Anwendung sagen.
Edit:die Reinigungswirkung(lässt sich in den Händen aufschäumen) ist insofern gut, als dass es meine normale Creme runterbekommt in einem Schritt. Wasserfesten Sonnenschutz und Makeup kann ich nicht beurteilen.
Einen Film hinterlässt das Öl nicht auf der Haut.
Geändert von andkena (11.08.2021 um 20:57 Uhr)
Ich nehme weiterhin den Reiniger von No. Gefällt mir wirklich gut. Ich habe tatsächlich das Gefühl, daß die Haut davon reiner wird.
Den Cleanser von Nø möchte ich die Tage auch endlich mal ausprobieren. Steht hier schon bereit
Mädels, kennt eine von euch die TOUN28 Face Soap S08 - Purifying + Pore Care, Sensitive Skin? Oder eine andere Seife von TOUN28? Gibt es bei Douglas zu kaufen.
Ich bin so sehr begeistert! Der aller zärtlichste, sanfteste und liebevollste Schaum den Frau sich gönnen kann. Ich werde mir noch ein paar andere Duft- und Pflegerichtungen von dieser Serie kaufen. Vielleicht hat eine BJ ja schon Tipps, welche man als nächste wählen könnte?
Wie findet ihr die neuen Face Soaps von Nivea? Sind die gut?
Ich bin inzwischen dem Garnier Hautklar Reinigungs- & Abschmink-Gel 2 in 1 treu. Sämtliche Cerave-Reiniger haben mich leider enttäuscht (Brennen in den Augen und ggf. nicht so gute Reinigung oder zu austrocknend). Einzig den SA-Reiniger nutze ich noch am Körper sehr gerne. Würde er nicht in den Augen brennen, wäre er auch fürs Gesicht ok.
Bei dem Garnier habe ich das Gefühl, auch wasserfeste Sonnencreme und Mineralpuder gut herunter zu bekommen und trotzdem ist die Haut nicht ausgetrocknet.
Reinigungsöl finde ich interessant, befürchte jedoch, dass dies wieder nichts für die Augen wäre. Und ehrlich gesagt darf es gerne unkompliziert sein, so dass ich Mascara direkt mit dem waschgel entferne und nichts extra benutze. :)
julikäfer, mag sein... aber fürs peeling ist mir die wirkung nicht besonders stark.
Danke. Ich wollte mal den blauen Bar von Nivea testen. Kennt das jemand? :)
Ich liebe das neue Öl von Cerave.
Von der FSRL habe ich ja pullenweise verbraucht, die liebe ich.
Der Creme zu Gel trocknet mir etwas zu sehr aus, das hat das Öl nicht.
Es kommt abends im DC nach Mizelle zum Einsatz, morgens solo.
Meine Haut ist ja pupstrocken.
Am allerwenigsten austrocknend ist aber immer noch die FSRL.
Aber ich liebe ja Schaum so , deshalb spiele ich jetzt erstmal etwas mit dem Öl.
Bei meiner letzten Deciem-Bestellung habe ich mir den sehr gehypten Squalan-Reiniger von The Ordinary mitbestellt, um über die VK-Freigrenze zu kommen. Erster Test: Örks. Es gibt ja Leute, die behaupten, sich mit der feuchtigkeitsspendenden Reinigungslotion von Cerave zu waschen, sei, wie sich mit Handcreme einzuschmieren. Hier ist das tatsächlich so. Dieser Reiniger hat mal so gar nichts von einem Reiniger. Zudem ist er völlig überteuert. Pluspunkt: er riecht neutral.
Allerdings hat er mein Gesicht tatsächlich richtig sauber gemacht (ich hab aber auch nicht viel drauf), und die Haut hat sich hinterher weder ausgelaugt noch filmig angefühlt.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Ich kann für morgens die Reinigungsmilch von Cremekampagne empfehlen. Die mag ich echt am liebsten. Derzeit nutze ich eine Reinigungsmilch von Melvita, aber da stört mich mittlerweile die Beduftung. Abends nutze ich derzeit von Clinique den Balm, der ist auch super. Ansonsten nehme ich da immer das Reinigungsöl von Balea oder Isana.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Ich war heute seit ungefähr zwei Jahren das erste Mal wieder in einer richtigen DM-Filiale. Jetzt weiß ich wieder, warum ich gern bestelle. Es war su-per-nervig! Die Hauptklientel Mamas mit quengelnden Kindern. Dinkelkeksverschmierte Patschehändchen, die versuchen, die bunten Flaschen aus dem Regal zu angeln. Dann finde ich nix! Ich krieg da eine mentale Bereichsüberschreitung bei der ganzen Auswahl. Alles sieht gleich aus. Und das, was man auf dem Zettel stehen hat, ist gefühlt nie da.
Allerdings waren alle drei Reiniger, die ich mir notiert hatte, vorrätig:
Babylove Ultrasensitiv Waschbalsam Kopf bis Fuß
Balea Med Ultrasensitiv Waschgel
Balea Med Ultrasensitiv Reinigungsschaum
Alle drei wurden hier im Thread empfohlen. Bin schon gespannt! Das Cerave-Öl muss noch etwas warten.
(Truck Stop)
Ich bin aktuell total glücklich mit meinem Bigood Waschgel Gänseblümchen.
Wobei ich finde, dass es irgendwie kein richtiges Wasch"gel" für mich ist. Ich finde es eher cremig.
ich benutze nach wie vor den Cerave Gelreiniger und bin zufrieden.
Den Balea med Reinigungsschaum hab ich auch hier aber der kriegt mein Gesicht nicht so gut sauber wie cerave. Darum nehme ich den nur noch morgens.
Geändert von SugarPie (05.10.2021 um 17:38 Uhr)
ich bin ein fan vom cerave creme zu schaum reiniger. hab den auch schon nachgekauft die anderen reiniger von cerave hatte ich auch schon, aber der creme zu schaum ist mir persönlich am liebsten.
Ich habe grade so ein Seifenstück für zwischendurch mal im Gebrauch auchs Schafsmilch, finde ich ein echt angenehmes Gefühl.
Ich mag nur nicht so sonderlich Seifenstücke.
Wenns das flüssig gebe in ner Flasche wäre das sofort meins.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Dein Wunsch ist mir Befehl! (Und außerdem war das eh der erste auf meiner Testen-Liste...) Ich habe ihn heute morgen das erste Mal verwendet und finde ihn spontan der Cerave-Reinigungslotion recht ähnlich, allerdings flüssiger als diese. Ich meine, mich zu erinnern, dass Du die Haptik der Cerave nicht magst? Ich befürchte, dass Du den Waschbalsam dann auch nicht mögen würdest.
Ich würde Dir ja eine Abfüllung schicken, aber bei dem günstigen Produkt lohnt sich das ja überhaupt nicht. Falls Du also zur Not eine andere Verwendung für die Riesenbuddel finden würdest, musst Du sie einfach mal mitnehmen. Ich fand ihn gut, aber ich mag ja auch die Cerave-Lotion. Der Langzeittest steht eh noch aus.
(Truck Stop)