Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Renee
    Besucher

AW: Reinigung - der große Sammelthread!

Ich mag ja fluffige Schäume und suche stets nach so etwas. Einen Favoriten habe ich noch nicht gefunden. Hier ein paar Beispiele, die schaumig aus dem Spender kommen, also nicht gelartig sind. Wenn Du Dich im dm umsehen willst, wäre da noch der alverde 3-in-1-Sensitive-Reinigungsschaum mit Hamamelis. Er duftet leicht zitrisch-frisch. Ist derzeit bei mir morgens im Einsatz und ganz o.k.. Nett ist auch immer die drollige Hipp-Schaum-Ente, die bei mir stets gute Dienste leistet. Da gibt es netterweise ein Nachfüll-Pack und der Duft ist typisch Baby-Hipp, das mag nicht täglich. Die beiden anderen Kinder-Schäume im dm (duftneutral und Himbeer-Duft *örks*) kann ich nicht empfehlen. Die duftneutrale Variante trocknete meine Haut aus und machte sich dann gut am Rand des Küchenwaschbeckens. Lavera bietet auch einen eher duftneutralen Schaum für empfindliche Haut und der von Weleda ist eher für fettigere Haut gedacht.
    Außerhalb des dm-Marktes finde ich immer richtig schön den Reinigungsschaum von L'Occitane aus der Immortelle-Reihe.
    Und ob des den Baby-Reinigungsschaum im blauen Spender von Avène noch gibt, weiß ich nicht, den mochte ich auch ganz gern.

Experte Avatar von Zaire 1986

@ Almut ich mag ja momentan den Cerave Creme zu Schaum Reiniger total gern. Den kennst du aber sicher schon

Fortgeschritten

Danke, da hab ich wieder was dazugelernt! Kannte ich gar nicht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sorry, war auf die Antwort von Jasmin bezogen! Hab die Seite nicht weitergeblättert!

Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    @ Almut ich mag ja momentan den Cerave Creme zu Schaum Reiniger total gern. Den kennst du aber sicher schon
    Den benutze ich zur Zeit auch und ich liebe ihn!

Inventar

habe einige Reiniger, die ich zwar vertrage, die aber nicht optimal sind. Oberflächlich wird die Haut gereinigt und leicht trocken, ich der Tiefe aber viele kleinere Unreinheiten, die ich regelmäßig ausreinigen muss.
    Ich nehme morgens Schaum oder Gel. Das Balea Ultra WG hat an zweiter Stelle Glycerin, habe Bedenken, dass das einen leichten Film hinterlässt. Bei dem Schaum von Balea Ultra habe ich Bedenken, dass er zu stark austrocknet(?) Salthous Schaum reizt etwas.
    Abends dann oft erst Reinigungsmilch, das Balea Ultra brennt komischerweise leicht bei mir. Habe noch die KräuterRM von St.Bernhard. Die ist aber sehr fest und schwer abspülbar. Im Anschluss dann wieder ein Schaum. Früher nahm man ja Gesichtswasser, um den leichten Fettfilm der RM wieder zu entfernen.
    Alternativ habe ich noch den AHA/PHA Cleanser von Isana, bin mir nicht sicher, ob der auch für täglich geht?

Lese jetzt, dass teilweise auch triple, also Dreifach-Reinigen empfohlen wird. Was haltet ihr davon?

frei wie der Wind Avatar von Almut

Jasmin, den Defense-Reiniger hatte ich schon, der ist wirklich schön, aber ich weigere mich, so viel Geld für ein Reinigungsprodukt auszugeben. Als Goodie nehme ich ihn aber immer gern, obwohl ich den Skin Balancing noch besser finde. Du fandest ihn ja austrocknend, das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Beide kommen aber nicht an den Schaum vom Sebamed-Meersalz-Duschgel heran. Nichts kommt da ran. Das ist der beste Schaum der Welt! Leider keine Formulierung fürs Gesicht.

Renee, wo Du Hipp-Ente sagst: Ich habe einen Schaumspender von DM, "Sau-Bär" heißt er. Für ganz empfindliche Kinderhaut. Das Zeug trockent so dermaßen aus, das ätzt mir die Handrücken weg! Echt crazy. Die armen Kinder. Komischerweise vertrage ich den Schaum im Gesicht sogar besser als auf den Händen.

Zaire, ja, der Creme-zu-Schaum-Reiniger ist einer meiner Lieblinge von Cerave. Ich hatte allerdings lange nichts von Cerave, vielleicht wirds mal wieder Zeit.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Mir fällt zwar jetzt auch kein weiterer Schaum ein, aber ich weiß, was für einen du gern hättest bzw. welche Art von Reiniger du meinst Der Schaum soll schon fluffig, weich, cremig, luxuriös sein.

Anyway: ich bin jetzt angefixt und da ich morgen seit langem mal wieder in der Stadt sein werde, darf da dann das genannte Sebamed Duschgel mit. Ist jetzt nicht so, als mangelte es in der Heimatstadt von DM an Drogeriemärkten

Inventar Avatar von BettyBooo

@Almut: Hatte nicht der Sensitive Reiniger von Ziaja so einen cremigen Schaum? Den fandest Du doch toll.

Aber Vorsicht, es ist beduftet, und das nicht zu knapp! So ein typischer aquatischer Duschgel-Duft.

Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    @Almut: Hatte nicht der Sensitive Reiniger von Ziaja so einen cremigen Schaum? Den fandest Du doch toll.
    Stimmt, der war auch gut. Aber als besonders cremig-fluffig hab ich den Schaum gar nicht in Erinnerung.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von BettyBooo

Fluffig, wie einen Schaumreiniger fand ich ihn auch nicht. Bei mir hat er eher kleine, cremige Schaumbläschen gemacht. Irgendwie lustig die Schaumentwicklung von Reinigern zu beschreiben.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich benutze gerne den Baby Reinigungsschaum von Rossmann für die Hände.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ah, ich habe mich vieleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte keinen Schaum, der als Schaum aus der Tube kommt, sondern ein Reinigungsprodukt, das eben zu so einem tollen Luxusschaum aufschäumt. Den Balea med Ultra Sensitive Reinigungsschaum hatte ich sogar schon mal, den fand ich ganz furchtbar. So stoppig, falls Du weißt, was ich meine.

Meine bewährten Produkte sind die diversen Cerave-Produkte, das Balea med Ultra-Sensitive Waschgel, der Babylove Ultra-Sensitive Kopf-bis-Fuß-Waschbalsam und eben die Jessa. Das ist so grob meine Richtung. Aber man ist ja immer offen für Neues! Es tut sich ja auch immer so viel im Drogeriebereich. Was ich gar nicht mag, sind Reinigungsöle und Balms.
    Hast Du schonmal ein Foaming Net https://www.ebay.de/itm/234580648836...Bk9SR5q_odmaYw ausprobiert?

Ich habe mir vor Jahren eins für koreanische Reiniger gekauft und damit bekommt man sehr schönen Schaum hin.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Nee, aber vor Jahrzehnten waren mal so Duschpuschel groß in Mode - ich glaube, die waren so ähnlich.
    (Truck Stop)

... Avatar von Trudilein

Hast Du Recht, Almut.
    Klinke mich mal hier rein. Solche Säckchen kenne ich seit über 4 Jahrzehnten und da waren sie nicht neu. Bestückt mit Seifenresten, die einen super Schaum produzierten.

Uih ja. Die Duschpuschel. Zusammen mit dem Felce Azurra Duschgel. Das war eine göttliche Kombi in den 90ern. Das Duschgel lasse ich mir fürs Retro-Feeling hin und wieder aus Italien mitbringen. OT Ende.

Renee
    Besucher

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Renee, wo Du Hipp-Ente sagst: Ich habe einen Schaumspender von DM, "Sau-Bär" heißt er. Für ganz empfindliche Kinderhaut. Das Zeug trockent so dermaßen aus, das ätzt mir die Handrücken weg! Echt crazy. Die armen Kinder. Komischerweise vertrage ich den Schaum im Gesicht sogar besser als auf den Händen.
    Genau den meinte ich, hatte nur den Namen "Sau-Bär" vergessen. Der ist nur gut am Küchenwaschbecken, wenn die Patscherchen voller Öl oder so was wie Teig sind. Dann putzt er fix alles herunter. Aber das Eincremen danach nicht vergessen. Also wie sie da auf die Reinigung von Kinderhaut kommen... *tsss*
    Ich bin jetzt angefixt und will auch so einen schön verwöhnenden Schaum zum Schwelgen haben, so!

Zitat Zitat von Trudilein Beitrag anzeigen
    Hast Du Recht, Almut.
    Klinke mich mal hier rein. Solche Säckchen kenne ich seit über 4 Jahrzehnten und da waren sie nicht neu. Bestückt mit Seifenresten, die einen super Schaum produzierten.
    Das, was ich meine, ist ein Netz, kein Säckchen. Hier ab Minute 3 zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=daaVSPhMgnc. Wenn ich mir den Daiso Foam Maker im Video ansehen, frage ich mich, ob das vielleicht auch mit dem Milchschäumer von Bodum oder der Kaffee-Stempelkanne von Ikea funktionieren würde...

Ich frage mich, ob das mit dem Verpackungsnetz von Knoblauch funktioniert? Sieht irgendwie so ähnlich aus

Ich meine kein Netz und auch kein Säckchen, sondern so was. Aber letzten Endes funktionieren die alle gleich. Auf jeden Fall haben die Duschpuschel auch massenhaft Schaum produziert.
    (Truck Stop)

... Avatar von Trudilein

Ich meinte sowas. https://www.amazon.de/Seifenbeutel-B...400447&sr=8-2#

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob das mit dem Verpackungsnetz von Knoblauch funktioniert? Sieht irgendwie so ähnlich aus
    Ganz bestimmt. Und BH etc Wäschebeutel geht auch.

Inventar Avatar von Mondschein81

Welche Reinigung von wasserfestem Eyeliner auf Reisen könnt ihr empfehlen?
    Suche entweder eine Reisegröße bis 30ml oder Reinigungspads.
    Habe ziemlich empfindliche Augen und meinen liebsten Reiniger von LaRochePosay gibts nicht als Reisegröße.

Inventar

Im Rossmann oder DM gibt's immer wieder Produkte in Reisegrössen. Einfach darin umfüllen, dabei darauf achten dass der Verschluss dicht ist.

Inventar Avatar von Mondschein81

Stimmt gute Idee. Ich hatte nur Bedenken dass es für die Augen nicht so toll ist wenn vorher in der Flasche Duschgel o.ä. drin war.
    Und wie man so eine Flasche gut reinigt wenn danach etwas für die Augen reinkommt.

Inzwischen hab ich selbst nochmals recherchiert und den Clinique Take the day off Remover (Flüssigkeit) in einer 30ml Größe gefunden.
    Ob ich den vertrage und er gleichzeitig gut reinigt muss ich jetzt testen.
    Für die Reise fänd ich tatsächlich getränkte Pads noch praktischer weil da nix auslaufen kann. Aber die Eigenmarken von DM, Müller und die von Demakeup haben mich leider nicht überzeugt.

Folgende gibts bei Notino, kennt die jmd?
    - Bel Premium Mizellengesichtstücher zur Make-up-Entfernung mit Mineralien
    - Missha Super Aqua 10 Hyaluronic Acid Reinigungs- und Abschminkpads
    - Comodynes Make-up Remover Micellar Solution
    Abschminktücher für empfindliche Haut

Flaschen in Reisegröße gibt es eigentlich überall für nicht allzu viel Geld: https://www.dm.de/soapland-reiseset-...531982120.html

Inventar

Die Leerflaschen beinhalten 100 ml, natürlich kann man auch weniger reinfüllen.

Abschminkpads würde ich bei empfindlichen Augen eher nicht dauerhaft verwenden, weil die oft viele Konservierungsmittel enthalten. Gleiches gilt für Abschminktücher.

Meinen AME (Isana) gibt's im Rossmann oft in kleinen Größen (50 ml). Könnte man problemlos auch leeren und ausspülen und neu befüllen.
    Kaufe ich normalerweise in 100 ml, kostet wenig und vertrage ich gut bei meinen empfindlichen Augen.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich bin seit einiger Zeit ein großer Fan der weißen Lavaerde von Logona als Gesichtsreinigung.
    Vor meinem Umstieg auf NK mochte ich das Reinigungsmousse von Annayake, weil es einen unglaublich cremigen, feinen Schaum macht.

Renee
    Besucher

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich bin seit einiger Zeit ein großer Fan der weißen Lavaerde von Logona als Gesichtsreinigung.
    Ich nehme gern (mehr im Sommer) die Logona-Lavaerde-Tube mit Lotusblüte her. Das funktioniert bei mir auch für Haare und Kopfhaut gut.

Zitat Zitat von Renee Beitrag anzeigen
    Ich nehme gern (mehr im Sommer) die Logona-Lavaerde-Tube mit Lotusblüte her. Das funktioniert bei mir auch für Haare und Kopfhaut gut.
    Genau die meine ich.

Ist Lavaerde das Gleiche wie Tonerde? Und ist sie abrasiv? Die Lavaerde in der Tube enthält Alkohol (vermutlich zur Konservierung). Es gibt aber auch jede Menge Produkte in Pulverform, mische ich die einfach mit Wasser wie Luvos Heilerde?
    (Truck Stop)

Forenkönigin

Nein, Lavaerde ist was ganz anderes als Tonerde. Die ist ganz fein und wird ganz "gelig" bei Kontakt mit Wasser.
    Sprich: Bitte nicht Luvos Heilerde zum waschen nehmen. Maximal als mechanisches Peeling ginge die.

Und ich würde einfach die pure Erde nehmen und kein fertiges Pulver. Man kann das in einen Salzstreuer z.B. füllen (es gibt aber welche, die ist schon im Streuer). Einfach in die feuchte Hand streuen und die Haut waschen.
    Das ist die sanfteste Art der Reinigung die ich kenne und ist wirklich sehr gründlich. Nur ich find's leider so eine Sauerei im Bad... Die weiße wäre aber wohl besser.

Almut, ja. Die div. Begriffe meinen immer die gleiche Grundlage. Oft werden die unterschiedlichen Begriffe aber verwendet, um Unterschiede in der Farbe oder der Feinheit und Konsistenz herauszustellen. Eine einheitliche Regelung gibt's da aber nicht. Man hat sich mehr oder weniger darauf geeinigt, dass man schon vom Gleichen sprechen wird.

Kaolin ist auch noch ein bekannter Begriff. Ich meine, Ghassoul wäre ein geschützter Begriff, der nur benutzt werden darf, wenn die Heilerde aus einer bestimmten Region kommt? Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Und ja, Heilerde ist immer leicht abrasiv. Und sie bindet gut. Verschmutzungen, aber auch ganz besonders gut Fette. Deshalb ist sie besonders bei fettiger Haut/Kopfhaut recht beliebt.

Forenkönigin

Genau das ist der Hautunterschied für mich: Wascherde ist extremstens fein - daher gelig beim Waschen und man spürt echt nix (Kaolin ist ja z.B. in Puder - zeigt dir wie fein das ganze ist). Luvos Heilerde ist "kratzig" sprich abrasiv, da eben nicht so fein.
    Es gibt aber noch weitere Erden - die "bunten" (grün, rot...). Die sind teils auch sehr fein und schonend.

Komischerweise komme ich mit extrem feinen Peelings oft schlechter zurecht als mit etwas gröberen. Also, jetzt unabhängig davon, ob es sich um Heilerde oder eine andere Grundlage handelt. Bei gröberen Partikeln merke ich eher, wenn's kratzt und es entstehen im dümmsten Fall auch eher Kratzer. Bei sehr feinen Partikeln merke ich nicht so gut, wann es zuviel ist. Und es entsteht dann im dümmsten Fall nicht ein Schnitt, wie bei großen Partikeln, sondern eine großflächigere Abschürfung. Also, Mikrodermabrasion für zuhause wäre nix für mich

Ist wie wenn man versehentlich an ganz feinem Mauerwerk entlang schrubbt und erst gar nicht merkt, dass überhaupt was passiert ist und man auch gar nichts sehen kann. Und dann ein paar Stunden später sieht man erst, dass man sich dabei die oberste Hautschicht abgeschubbert haben muss, wenn die Stelle anfängt zu nässen.

Ja, ich habe gesehen, dass "weiße Tonerde" Kaolin ist. Und ich habe ein MMU, das praktisch nur aus Kaolin besteht. Das tupfe ich punktuell auf entzündete Stellen, und das legt echt alles trocken. Darum kommt es mir komisch vor, wenn auf den Reinigungsprodukten mit weißer Tonerde draufsteht "für trockene Haut".
    (Truck Stop)

Forenkönigin

jasminbluete:
    Ich habe jahrelang mit Lavaerde gewaschen. Sogar während einer Roaccutan Therapie. Du weißt eh, wie da die Haut drauf ist. Die wird teils wund bei Berührung... Und es ist echt extrem sanft.
    Ich rede da also aus Erfahrung. Es hat wirklich null(!) peelende Wirkung.

@Almut
    Es geht ja darum wie stark es entfettet beim Waschen. Allerdings habe ich nur immer die "normale" bräunliche Lavaerde benutzt. Zur weißen kann ich nichts aus Erfahrung sagen.

Forenkönigin

Mich stört der Alkolhol in dem Produkt von Logona nicht. Für mich ist das eine der sanftesten Arten zu Reinigen.

Allwissend Avatar von stummelchen
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen, hab mal eine Frage zur Gesichtsreinigung mit Öl. Hab das von Nivea benutzt, war super zufrieden und jetzt gibt es das nicht mehr. Mittlerweile hab ich einige ausprobiert( günstig und teuer) aber das richtige war noch nicht dabei. Möchte ungern bestellen, lieber vor Ort kaufen, es sei denn geht nicht anders. Suche ein Öl, das zur Milch wird und auch wasserfestes Make up entfernt. Hat jemand einen Vorschlag?

P.S. Hab auch von Balea den Schaum probiert, furchtbar für meine Haut, die wurde trocken wie ein Reibeisen

Hast Du das Reinigungsöl von Cerave schon probiert? Das wird zwar nicht zu Milch, aber zu Schaum und es ist mild. https://www.cerave.de/hautpflege/rei...-reinigungsoel

Meine Laune...
    Fine

[QNein, hab ich noch nicht, klingt aber gut.UOTE=Enigma;12950500]Hast Du das Reinigungsöl von Cerave schon probiert? Das wird zwar nicht zu Milch, aber zu Schaum und es ist mild. https://www.cerave.de/hautpflege/rei...-reinigungsoel[/QUOTE]

Meine Laune...
    Fine

Oje, da läuft was verkehrt. Also nochmals, hab es noch nicht probiert, klingt aber gut, vor allem da ich es in der Apotheke kriege. Finde es nur etwas teuer, da es ja abgewaschen wird und nicht auf der Haut bleibt. Hoffe es ist den Preis wert.

Danke, Enigma